Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.724 mal aufgerufen
 Darsteller
Jerry



Beiträge: 9.332

14.07.2013 14:30
Jena Malone Zitat · antworten

Jena Malone
(* Jena Laine Malone, geboren am 21. November 1984 in Lake Tahoe, Nevada, USA)


Quelle: http://www.celebuzz.com/2011-03-25/sucke...tting-in-shape/

Filme:

Schutzlos - Schatten über Carolina (1996) Jill Schulz [als Ruth Anne Boatwright]
Zwischen den Welten (1996) (TV) Oona Plany [als Willa]
Contact (1997) Marie-Luise Schramm [als junge Ellie]
Ellen Foster - Ein Kind kämpft um sein Glück (1997) (TV) Magdalena Turba [als Ellen Foster]
Seite an Seite (1998) Natalie Löwenberg [als Anna Harrison]
Aus Liebe zum Spiel (1999) ??? [als Heather Aubrey]
Highschool Cheaters - Die Superbetrüger (2000) (TV) Giuliana Jakobeit [als Jolie Fitch]
Donnie Darko (2001) Angela Wiederhut [als Gretchen Ross]
Das Haus am Meer (2001) ??? [als Alyssa Beck]
Lost Heaven (2002) ??? [als Margie Flynn]
Behind the Badge - Mord im Kleinstadtidyll (2002) ??? [als Ashley Hardwick]
American Girl (2002) Maren Rainer [als Rena Grubb]
State of Mind (2003) ??? [als Becky Pollard]
Hitler - Aufstieg des Bösen (2003) (TV) Maren Rainer [als Geli Raubal]
Unterwegs nach Cold Mountain (2003) Anke Kortemeier [als Ferry Girl]
Saved! - Die Highschool-Missionarinnen (2004) Ilona Brokowski [als Mary]
Stolz & Vorurteil (2005) Berenice Weichert [als Lydia Bennet]
Ein Song zum Verlieben (2006) ??? [als Frankie]
Into the Wild (2007) Anne Helm [als Carine McCandless]
Ruinen (2008) Berenice Weichert [als Amy]
The Messenger - Die letzte Nachricht (2009) Anne Helm [als Kelly]
Der Solist (2009) ??? [als Cheery Lab Tech]
Sucker Punch (2011) Shandra Schadt [als Rocket]
For Ellen (2012) ??? [als Susan]
In Our Nature (2012) noch nicht erschienen [als Andie]
The Wait (2013) noch nicht erschienen [als Angela]
Tribute von Panem - Catching Fire (2013) Janin Stenzel [als Johanna Mason]
10 Cent Pistol (2014) noch nicht erschienen [als Danneel]
Inherent Vice (2014) Janin Stenzel [als Hope Harlingen]
Angelica (2015) komplettiert [als Constance]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Law & Order (1990-2010) (19x03) ??? [als Michelle Landon]
Chicago Hope - Endstation Hoffnung (1994-2000) (2x19) ??? [als Stacy Morissey]
Ein Hauch von Himmel (1994-2003) (5x25) ??? [als Casey]
Hatfields & McCoys (2012) [TV-Miniserie] ??? [als Nancy McCoy]

marakundnougat


Beiträge: 4.483

22.02.2014 21:04
#2 RE: Jena Malone Zitat · antworten

Hier ein Sample aus "Ein Song zum Verlieben". Die Synchro stammt aus Hamburg.

Edit:
Tribute von Panem - Catching Fire: Janin Stenzel

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jena Malone - Ein Song zum Verlieben (2007).mp3
derstimmenerkenner


Beiträge: 89

23.05.2014 09:27
#3 RE: Jena Malone Zitat · antworten

Schutzlos - Schatten über Carolina (1996) hab den Film vor kurzem erst gesehen (sehr zu empfehlen übrigens). Die Stimme von Jena Malone kommt mir wahnsinnig bekannt vor, bin absolut überzeugt dass ich die schon ganz oft gehört habe aber ich komm leider auch nicht drauf. Natalie Löwenberg hat stellenweise ähnlichkeit aber ich bin nicht sicher.

Jerry



Beiträge: 9.332

23.05.2014 10:37
#4 RE: Jena Malone Zitat · antworten

Ist es vielleicht Oona Plany?

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

23.05.2014 21:32
#5 RE: Jena Malone Zitat · antworten

Daran habe ich auch zunächst gedacht, aber Oona Plany sprach auch die Rolle der Mathilda im gleichnamigen Film, welcher 1996 rauskam. Im gleichen Jahr wie Schutzlos Schatten über Carolina. Und in der Rolle der Mathilda klingt sie so überhaupt nicht ähnlich, komplett anderst. Also würde ich Oona Plany somit ausschließen.

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

25.05.2014 09:26
#6 RE: Jena Malone Zitat · antworten

ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass Jena Malone im Film Schutzlos - Schatten über Carolina von Jill Böttcher aka Jill Schulz synchronisiert wurde. Hab mir mittlerweile etliche Vergleiche angehört und wie gesagt bin ich mir nun sehr sicher. Aber ich hätte gerne ne zweite Meinung ?!?

marakundnougat


Beiträge: 4.483

25.05.2014 15:58
#7 RE: Jena Malone Zitat · antworten

Kannst du vielleicht ein Sample erstellen? Jill Schulz würden hier wohl viele erkennen können.

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

26.05.2014 14:48
#8 RE: Jena Malone Zitat · antworten

Habe hier zum Test zwei Soundsamples von Jena Malone. Beide Stammen aus dem Film Schutzlos- Schatten über Carolina

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Probe 1.mp3
Probe 2.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.483

26.05.2014 15:12
#9 RE: Jena Malone Zitat · antworten

Klingt für mich auch sehr stark nach der jungen Jill Schulz wie sie auch in Star Trek Voyager zu hören war.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

31.01.2015 20:34
#10 RE: Jena Malone Zitat · antworten

Inherent Vice: Janin Stenzel

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz