Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2013 11:30
Gerald Sim Zitat · antworten

sim.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 4. Februar 1925

Der aus einer künstlerischen Familie stammende Sim ist der jüngere Bruder der in England sehr populär gewesenen Schauspielerin Sheila Sim. Sein Schwager ist Sir Richard Attanborough, in dessen Filmen Sim des Öfteren mitwirkte.
Hauptsächlich war Gerald Sim am Theater zu sehen, erst in den 60ern intensivierte sich seine Film- und Fernseharbeit. Meist war er in Gastrollen oder wichtigen kleineren Nebenrollen zu sehen, schaffte es allerdings fast immer, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Seine Rolle im Hammer-Film "Dr. Jekyll und Schwester Hyde" zählt zu seinen Bekanntesten und ja, Dr. Phibes hat es auch nicht so gut mit ihm gemeint...
Sim war von 1947 bis 1993 nahezu dauernd beschäftigt und machte nachher nur mehr 2007 einen einzigen Gastauftritt-aus Dankbarkeit für einen früheren Erfolg.

Danke für alle Hinweise!


1947:
* Fame Is The Spur
1950:
* Die rote Lola -
1955:
* Josephine und die Männer -
1960:
* Zorniges Schweigen -
* Zone des Schweigens -
1961:
* In den Wind gepfiffen -
1962:
* Die Dirne Jo -
* The Amorous Mr. Prawn
* Das indiskrete Zimmer - Edgar Ott
* Lieben kann man nur zu zweit -
1963:
* Himmlische Freuden -
* Gentlemankillers - Wolfgang Hess
* Bretter, die die Welt bedeuten -
* Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep)-
1964:
* Der Schlafzimmerstreit -
* An einem trüben Nachmittag - Heini Goebel
* Kennziffer 01 (Serie, 1 Ep)-
1965:
* Sie nannten ihn King - Thomas Reiner
* Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep)- Friedrich Schoenfelder
1966:
* Letzte Grüße von Onkel Joe - Gerd Duwner
1967:
* Jede Nacht um Neun -
* Flüsternde Wände - Herbert Stass
* Der Baron (Serie, 1 Ep)- Erik Schumann
* Der Mann mit dem Koffer (Serie, 1 Ep)- F. W. Bauschulte
1968:
* Der Haftbefehl - Rolf Mamero
* Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep)- Wolfgang Müller
1969:
* Spezialauftrag (Serie, 1 Ep)-
* Die Irre von Chailot - Heinz Palm
* Oh! What a lovely war...
1970:
* The Last Grenade
* Ein blinder Passagier hat's schwer -
* Ein Mann jagt sich selbst - Dietrich Frauboess(Kino)/ Gerd Holtenau(TV-1)
* Ryans Tochter - Friedrich Schoenfelder
1971:
* Der wütende Mond - Max Eckart
* Dr. Jekyll und Schwester Hyde - Thomas Reiner
* Die Zwei (Serie, 1 Ep)- F. W. Bauschulte
* Paul Temple (Serie, 1 Ep)-
1972:
* Ein Fall für Scotland Yard (Serie, 1 Ep)-
* Der junge Löwe - Leo Bardischewski
* Frenzy-
* Die Rückkehr des Dr. Phibes - Jochen Schröder (Video) / Wolfram Schaerf (TV)
1973:
* Bitte keinen Sex, wir sind Briten -
1974:
* Thriller (Serie, 1 Ep)-
1975:
* General Hospital (Serie, 2 Ep)-
1976:
* Cinderellas silberner Schuh -
1977:
* Die Brücke von Arnheim -
* Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep)- Randolf Kronberg
1978:
* Edward und Mrs. Simpson (Miniserie, 2 Ep)-
1979:
* Die Profis (Serie, 2 Ep)- Wilhelm Borchert / Klaus Miedel
* Ripping Yarns (Serie, 1 Ep)- OmU
1982:
* Gandhi - Klaus Miedel
1984:
* Vorsicht, Hochspannung! (Serie, 1 Ep)-
* Jim Bergerac ermittelt (Serie, 1 Ep)- Klaus Mertens
1985:
* Miss Marple: Die Schattenhand - Hans Gora
1986:
* Sara, die kleine Prinzessin -
1987:
* Schrei nach Freiheit -
1988:
* Jack the Ripper - Niels Clausnitzer (Video)/ Thomas Reiner (TV)
1990:
* Mehr Schein als Sein (Serie, 1 Ep)-
1992:
* Die Stunde der Patrioten -
1993:
* Shadowlands - Klaus Jepsen


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.711

18.07.2013 15:32
#2 RE: Gerald Sim Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #1

* Miss Marple: Die Schattenhand-Hans Gory


Kleine Namenskorrektur: Hans Gora

Jeannot



Beiträge: 2.110

19.07.2013 18:40
#3 RE: Gerald Sim Zitat · antworten

Das indiskrete Zimmer - Edgar Ott


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Lord Peter



Beiträge: 3.557

19.07.2013 19:35
#4 RE: Gerald Sim Zitat · antworten

Bei der "Roten Lola" hat er allerdings nicht mitgespielt, das war ALASTAIR Sim.


"Das sind keine Spaghetti, das sind Linguini."
"Und jetzt ist es Abfall."

Georg Thomalla und Wolfgang Lukschy in "Ein seltsames Paar"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2013 22:07
#5 RE: Gerald Sim Zitat · antworten

Erstmal danke für alle Beiträge!
Den Gory werd ich natürlich auf Gora ändern, muss ohnehinübers Wochenende mal meine Threads auf Vordermann bringen.

@ Lord Peter:
Ich habe irgendwo bei der Zusammenstellung meines Threads gelesen, GERALD Sim wäre auch dabei-in einer kleinen Szene in einem Lokal.
Da ich die Dvd grad verborgt habe, konnte ich's nicht nachprüfen.


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

Frank Brenner



Beiträge: 7.953

30.07.2013 20:57
#6 RE: Gerald Sim Zitat · antworten

Hallo Fortinbras,

* Letzte Grüße von Onkel Joe-Gerd Duwner
* Ripping Yarns.ep.Whinfreys letzter Fall - OmU


Gruß,

Frank

lupoprezzo


Beiträge: 2.246

06.08.2013 15:46
#7 RE: Gerald Sim Zitat · antworten

Mit Hilfe von Silenzio jetzt im entsprechenden Filmthread geklärt:

Ein Mann jagt sich selbst: Dietrich Frauboes (Kino), Gerd Holtenau (1. TV-Fassung)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2013 22:03
#8 RE: Gerald Sim Zitat · antworten

Danke!!!
Sollte der Film mal auf Dvd herauskommen, was ich hoffe, dann am besten mit allen drei Versionen. Aber hoffentlich zumindest mit der Kinosynchronisation-ich muß gestehen, daß ich ausserhalb von "Die Zwei" (da geht's so) mit Blumhagen für Moore gar nicht so kann. Besonders nicht als Simon Templar-aber das wäre eher was für einen anderen Thread!


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2014 10:40
#9 RE: Gerald Sim Zitat · antworten

DER MANN MIT DEM KOFFER - F. W. Bauschulte

(den hat der Silenzio gestern vergessen. Der ist für wen dieses Namens recht mitteilsam, nischt?)


ICH bin immer auf der Höhe, Inspektor! Miss Marple

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.711

13.06.2014 14:55
#10 RE: Gerald Sim Zitat · antworten

Achja, hinzuzufügen wäre noch, dass es nur eine dt. Folge beim "Koffer" existiert. Die andere wurde nicht synchronisiert.


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2014 11:10
#11 RE: Gerald Sim Zitat · antworten

"Thriller" - keine DF
"Der Haftbefehl" - Rolf Mamero


"Aber ohne Fantasie, lieber Watson, gäbe es keinen Horror!"

Harry Wüstenhagen für Ian Richardson in "Der Hund von Baskerville"

Jeannot



Beiträge: 2.110

10.09.2014 15:07
#12 RE: Gerald Sim Zitat · antworten

Die Irre von Chaillot - Heinz Palm (nicht keitel)


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Griz


Beiträge: 20.910

30.10.2016 11:35
#13 RE: Gerald Sim Zitat · antworten

1964:
* Kennziffer 01 (Serie, 1 Ep) -

> Rolf Mamero

GG

PS. Aber bereits 1962 (!) gefilmt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor