Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

30.07.2013 00:44
Eric McCormack Zitat · antworten

Eric McCormack
(* Eric James McCormack, geboren am 18. April 1963 in Toronto, Ontario, Kanada)


Quelle: http://www.chfi.com/2012/08/30/eric-mcco...alls-erin-mike/

Filme:

Die verlorene Welt (1992) ??? [als Edward Malone]
Rückkehr in die verlorene Welt (1992) ??? [als Edward Malone]
Erdbeben in der Bucht von San Francisco (1993) (TV) ??? [als Tony]
Der Ruf der Wildnis (1993) (TV) ??? [als Hal]
Halloween Twins - Jetzt hexen sie doppelt (1993) (TV) ??? [als Don Farmer]
Future City - Stadt der Überlebenden (1994) (TV) ??? [als Greg 23]
Der Mann, der niemals starb (1994) (TV) ??? [als Jack Sullivan]
Nachts kam die Angst (1996) (TV) ??? [als Andy Robinson]
Nach gefährlichen Regeln (1997) ??? [als Timothy Bayer]
Hilfe, ich habe eine Familie! (1997) (TV) Dietmar Wunder [als Sam Field]
Free Enterprise (1998) Sascha Rotermund [als Mark]
Der Guru (1998) Silvan Leirich [als Scott Hawkes]
Alien Trespass (2009) Bernd Vollbrecht [als Dr. Ted Lewis / Urp]
My One and Only (2009) Charles Rettinghaus [als Charlie]
Wer ist Clark Rockefeller? (2010) (TV) Florian Halm [als Clark Rockefeller]
Textuality (2011) noch nicht erschienen [als Clive]
Knife Fight (2012) noch nicht erschienen [als Larry Becker]
Barricade (2012) OmdU [als Terrance Shade]
Romeo Killer: The Chris Porco Story (2013) (TV) noch nicht erschienen [als Detective Sullivan]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Die Waffen des Gesetzes (1987-94) (5x08) ??? [als Cal]
(6x13) ??? [als Barry Taylor]
Katts & Dog (1988–93) (3x17) ??? [als David Baxter]
Das Gesetz der Straße (1991-93) (2x05) ??? [als Det. Eric Rothman]
Der Polizeichef - Eis im Blut (1991-95) (1x21) Claus-Peter Damitz [als Ted Eckels]
(2x18) Charles Rettinghaus [als Danny Nolan]
Palm Beach-Duo (1991-99) (3x10) ??? [als Michael O'Hara]
Highlander (1992-98) (5x04) Hubertus Bengsch [als Matthew McCormack]
Diagnose: Mord (1993-2001) (4x08) Florian Krüger-Shantin [als Boyd Merrick]
Wildes Land - Die Serie (1994-95) Michael Christian [als Col. Francis Mosby]
Wildes Land - Zeit der Gesetzlosen (1995-96) Michael Christian [als Clay Mosby]
Outer Limits (1995-2002) (3x09) Torsten Sense [als John Virgil]
Townies (1996) ??? [als Scott]
Veronica (1997-2000) (1x09) Marcus Off [als Griffin]
Ally McBeal (1997-2002) (1x21) Erich Räuker [als Kevin Kepler]
Will & Grace (1998-2006) Florian Halm [als Will Truman]
Law & Order: Special Victims Unit (1999-) (11x02) Florian Halm [als Vance Shepard]
Monk (2002-09) (7x07) Florian Halm [als James Novak]
Dead Like Me (2003-04) (2x10) Charles Rettinghaus [als Ray Summers]
(2x11) Charles Rettinghaus [als Ray Summers]
(2x12) Charles Rettinghaus [als Ray Summers]
The New Adventures of Old Christine (2006-10) --- [als Dr. Max Kershaw]
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All (2008) Manou Lubowski [als Jack Nash]
Pound Puppies - Der Pfotenclub (2010-) Thomas Schmuckert [als Lucky (Stimme)]
Perception (2012-) Florian Halm [als Daniel Pierce]


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.100

30.07.2013 00:47
#2 RE: Eric McCormack Zitat · antworten

Outer Limits 3x09: Torsten Sense


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.425

30.07.2013 00:58
#3 RE: Eric McCormack Zitat · antworten

Diagnose: Mord 4x08 - lt. den alten Senderlisten war's hier Florian Krüger-Shantin

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

30.07.2013 09:53
#4 RE: Eric McCormack Zitat · antworten

Du hast in der Liste seine aktuelle Serie "Perception" vergessen. Die Rechte an der Serie hat sich RTL geholt.

Und von seinen Folgen von "The New Adventures of Old Christine" gibt es keine dt. Fassung.


John Connor



Beiträge: 4.725

30.07.2013 16:50
#5 RE: Eric McCormack Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #4
Du hast in der Liste seine aktuelle Serie "Perception" vergessen. Die Rechte an der Serie hat sich RTL geholt.



Da aber bitte nicht Halm nehmen, auf McCormack klingt er einfach zu tuntig. Wie ich seiner Synchrographie entnehme, hat Off ihn schonmal gesprochen - DER würde zu der Rolle wirklich gut passen (bis die bei uns läuft, wird THE MENTALIST sowieso schon abgesetzt worden sein)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.100

30.07.2013 16:54
#6 RE: Eric McCormack Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #5
Zitat von Mew Mew im Beitrag #4
Du hast in der Liste seine aktuelle Serie "Perception" vergessen. Die Rechte an der Serie hat sich RTL geholt.



Da aber bitte nicht Halm nehmen, auf McCormack klingt er einfach zu tuntig. Wie ich seiner Synchrographie entnehme, hat Off ihn schonmal gesprochen - DER würde zu der Rolle wirklich gut passen (bis die bei uns läuft, wird THE MENTALIST sowieso schon abgesetzt worden sein)



Ich denke, zwei Elemente hier - Hervorhebung durch mich - schließen einander eher aus.

(Aber nachdem er auf dem Foto oben wie ein junger Timothy Hutton aussieht, hätte man ja auch wieder, STAR-TREK-Fans würden es mir ebenfalls sicher danken, Charles Rettinghaus nehmen können...)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

30.07.2013 16:56
#7 RE: Eric McCormack Zitat · antworten

Es sollte unbedingt Florian Halm werden. Er passt wunderbar drauf und macht ihn nicht tuntig. Das hat er, in meinen Augen/Ohren, auch schon außerhalb seiner Will & Grace Rolle auf McCormack bewiesen.

John Connor



Beiträge: 4.725

30.07.2013 17:09
#8 RE: Eric McCormack Zitat · antworten

Bei WILL & GRACE habe ich es nie länger als zwei Sekunden ausgehalten, aber ich habe Halm in WER IST CLARK ROCKEFELLER? über mich ergehen lassen - und das furchtbar. Nee, Rettinghaus passt genauso wenig, das wirkt dann bestimmt wie drübergesprochen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.100

30.07.2013 17:10
#9 RE: Eric McCormack Zitat · antworten

Dann vielleicht Florian Halm für LeVar Burton in Kontinuität zu seinem wichtigen Auftritt in Trapper John, M.D. 3x22?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

30.07.2013 17:11
#10 RE: Eric McCormack Zitat · antworten

Da RTL die Synchro erstellt, hoffe ich einfach, dass hier kein Mist gebaut wird. (und Florian Halm besetzt wird)

John Connor



Beiträge: 4.725

30.07.2013 17:16
#11 RE: Eric McCormack Zitat · antworten

Er würde am ehesten auf den trotteligen Lewicki passen, aber auf LeVar Burton hätte es den Vorteil, dass seine Auftritte so winzig sind, dass Halm kaum stören würde.

Jerry



Beiträge: 9.332

30.07.2013 22:12
#12 RE: Eric McCormack Zitat · antworten

Perception (2012-): Florian Halm


dlh


Beiträge: 10.186

14.05.2014 18:58
#13 RE: Eric McCormack Zitat · antworten

"barricade" ist inzwischen bei uns auf DVD erschienen, allerdings nur im Original mit Untertiteln.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

John Connor



Beiträge: 4.725

20.05.2014 22:35
#14 RE: Eric McCormack Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #13
"barricade" ist inzwischen bei uns auf DVD erschienen, allerdings nur im Original mit Untertiteln.


Kommt sowas denn neuerdings häufig vor? Im Mainstream-Bereich kenne ich Vergleichbares sonst nur im Falle von ANOTHER TIME, ANOTHER PLACE, der zwar unter seinem zeitgenössischen Verleihtitel HERZ OHNE HOFFNUNG (1956), aber lediglich deutsch untertitelt auf DVD erschien.

BARRICADE fand ich übrigens trotz der unglaublich katastrophalen imdb-ratings ziemlich kurzweilig: nicht gerade originell, aber straff inszeniert, gut gespielt und sehr hübsch in Szene gesetzt. Mir hat er sehr gefallen.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.425

26.08.2014 20:50
#15 RE: Eric McCormack Zitat · antworten

In der Liste fehlen noch seine Hauptrollen in den beiden Westernserien "Wildes Land - Die Serie" (Lonesome Dove: The Series; 1994-1995) und "Wildes Land - Zeit der Gesetzlosen" (Lonesome Dove: The Outlaw Years; 1995-1996). Zu hören ist in beiden Fällen Michael Christian. Klingt komisch, passt aber ausgezeichnet. McCormick spielt hier den Antagonisten (dessen Rolle allerdings auch nicht gänzlich negativ ist) und trägt Vollbart.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor