Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.121 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Jerry



Beiträge: 9.332

08.08.2013 02:40
Krysten Ritter Zitat · antworten

Krysten Ritter
(* Krysten Alyce Ritter, geboren am 16. Dezember 1981 in Bloomsburg, Pennsylvania, USA)


Quelle: http://www.moviepilot.de/people/krysten-.../images/9661140

Filme:

Männerzirkus (2001) ??? [als Model (unaufgeführt)]
Mona Lisas Lächeln (2003) ??? [als Studentin]
Meine Freundin, ihr Hund und ich (2007) ??? [als Unbeteiligte Zuschauerin]
27 Dresses (2008) Anja Stadlober [als Gina]
Love Vegas (2008) Anja Stadlober [als Kelly]
Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin (2009) Anja Stadlober [als Suze]
Zu scharf, um wahr zu sein (2010) Anja Stadlober [als Patty]
How to Make Love to a Woman (2010) Nicole Hannak [als Lauren Baker]
Killing Bono (2011) Anja Stadlober [als Gloria]
L!fe Happens - Das Leben eben! (2011) Anja Stadlober [als Kim]
Margaret (2011) ??? [als Verkäuferin]
Vamps - Dating mit Biss (2012) Anja Stadlober [als Stacy]
Assistance (2013) (TV) noch nicht erschienen [als Nora Johnson]
Veronica Mars (2014) Uschi Hugo [als Gia Goodman]
Asthma (2014) noch nicht erschienen [als Ruby]
Search Party (2014) Anja Stadlober [als Christy]
Big Eyes (2014) Shandra Schadt [als DeeAnn]
Mission Control (2014) (TV) noch nicht erschienen [als Dr. Mary]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Law & Order (1990-2010) (14x20) ??? [als Tracy Warren]
Gilmore Girls (2000-07) Anja Stadlober [als Lucy]
Whoopi (2003-04) (1x19) Kristina von Weltzien [als Bryn]
Veronica Mars (2004-07) Uschi Hugo [als Gia Goodman]
Justice: Nicht schuldig! (2006-07) (1x12) Anne Helm [als Eva Moore]
Ehe ist... (2006-10) Anja Stadlober [als Allison Stark]
Gossip Girl (2007–12) (2x24) Marie-Luise Schramm [als junge Carol Rhodes]
Breaking Bad (2008-) Anja Stadlober [als Jane Margolis]
Woke Up Dead (2009) Gabrielle Pietermann [als Cassie]
Apartment 23 (2012-13) Shandra Schadt [als Chloe]
The Blacklist (2013-) (2x01) Anja Stadlober [als Rowan Mills]
Jessica Jones (2015-) Anja Stadlober [als Jessica Jones]


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

13.08.2013 16:41
#2 RE: Krysten Ritter Zitat · antworten

Es ist ja schon irgendwie seltsam. Bei Krysten Ritter war Anja Stadlober immer meine große Favoritin und ich habe mich über jede erneute Besetzung riesig gefreut. Dann begann ich "Apartment 23" zu schauen und war eher skeptisch, ob Shandra Schadt wirklich so gut passt. Es liefen im deutschen Fernsehen ja nur eine Hand voll Folgen, aber die Kombi störte mich nicht.

Nun ist die Serie zwar schon einige Zeit in der Pause und es geht erst im Herbst weiter. Ich sah mir dann den Trailer zu "Life Happens" an und war von mir selber überrascht, was für große Probleme ich doch plötzlich hatte, Anja Stadlober auf Krysten Ritter gut zu finden. Es harmonierte plötzlich nicht mehr wie früher und ich hatte ständig Shandra Schadt im Ohr. Ich empfinde diese plötzliche Umgewöhnung (nach ein paar Serienfolgen) überaus befremdlich. Ich hätte das nie so vermutet. Vielleicht ist es auch einfach wieder eine Sache der (Rück-)Umgewöhnung zu Anja Stadlober, aber es war für mich selbst so überraschend, wie mein "Ohr" reagierte. Es ist echt faszinierend. Aktuell hätte ich also kein Problem damit, wenn Shandra Schadt sie weiterhin in Filmen/Serien sprechen würde. Geht es da anderen auch so oder bleibe ich da ein Einzelfall?

ERGÄNZUNG:
Whoopi (2003-04): Celine Fontanges oder Kristina von Weltzien -> sonst kein Problem, aber in manchen Situationen kann ich die Beiden nicht auseinander halten.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Krysten Ritter - Whoopie (Weltzien oder Fontanges).mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.134

13.08.2013 23:28
#3 RE: Krysten Ritter Zitat · antworten

Ich hab sie in der Vergangenheit auch schon verwechselt, würde hier aber dennoch Celine Fontanges sagen.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Gabriel


Beiträge: 451

14.08.2013 01:54
#4 RE: Krysten Ritter Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #2
Geht es da anderen auch so oder bleibe ich da ein Einzelfall?



Geht mir genauso. Fand Shandra Schadt erst ungewohnt, gefällt mir mittlerweile aber besser als Anja Stadlober. Harmoniert irgendwie mehr, mit Anja Stadlober wirkt sie mir (nachdem ich Krysten Ritter mit Schadt erlebt hab) irgendwie zu düster und zu klischeehaft.

Allerdings gefiel mir auch die Kombi mit Uschi Hugo in Veronica Mars

The-night-fighter



Beiträge: 539

14.08.2013 07:38
#5 RE: Krysten Ritter Zitat · antworten

Anja passt schon recht gut aber Shandra kann auch ruhig bleiben. Sie wirkt aber schon recht anders mit ihr.


Liebe Grüsse

Dylan



Beiträge: 6.918

14.08.2013 20:44
#6 RE: Krysten Ritter Zitat · antworten

Whoopi: Klingt für mich nach Kristina von Weltzien.


Ich bin dann mal Team Stadlober .
Ich mag Shandra Schadt auch auf Krysten Ritter und sie kommt dem O-Ton ne Spur näher, für mich bleibt sie aber nur eine gute Alternative. Ich hab die Kombi mit Anja Stadlober über die Jahre einfach zu lieb gewonnen. Sie passt gut zu ihrer Optik, ihrem Wesen und Ritter wirkt mit Stadlober eben stets sehr markant. Ich hoffe man zieht das nun wieder konsequenter mit Anja Stadlober durch.

Ausnahme: Der Veronica Mars Film. Da sollte man bei Uschi Hugo bleiben.


Jerry



Beiträge: 9.332

14.08.2013 21:03
#7 RE: Krysten Ritter Zitat · antworten

Bei Whoopi bin ich auch für Kristina von Weltzien und Celine Fontanges hab ich nicht drauf.

Cyfer



Beiträge: 1.272

14.08.2013 22:56
#8 RE: Krysten Ritter Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #7
Bei Whoopi bin ich auch für Kristina von Weltzien und Celine Fontanges hab ich nicht drauf.


Ich würde hier eher zu Celine Fontanges tendieren.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.606

14.08.2013 23:10
#9 RE: Krysten Ritter Zitat · antworten

Ich darf an dieser Stelle sagen - mir ist natürlich klar, dass mir das jetzt eh keiner glauben muss, weil man hinterher alles behaupten kann -, dass ich schon vor zwei Jahren bei der wunderschönen Sommerserie LOVE BITES -- verdammte Axt, die wollte ich doch eigentlich diesen Sommer noch mal durchschauen! War wohl nix! -- auch schon für einen Gastauftritt von Krysten Ritter mir Shandra Schadt überlegt habe. (Dass ich mich dann letztlich wohl doch alternativ für Annina Braunmiller entschieden hätte, liegt daran, dass ihre Rolle dort Fan von BATTLESTAR GALACTICA gewesen ist und ich das ungünstig gefunden hätte, weil Shandra Schadt dort ja tatsächlich eine Quasi-Hauptrolle hatte.)

So.


Also, Shandra Schadt finde ich super.


APARTMENT 23 habe ich natürlich noch nie gesehen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Gabriel


Beiträge: 451

15.08.2013 00:26
#10 RE: Krysten Ritter Zitat · antworten

Ja, Kristina von Weltzien stimmt.

Dylan



Beiträge: 6.918

13.03.2014 23:19
#11 RE: Krysten Ritter Zitat · antworten

Veronica Mars (2014): Uschi Hugo

mooniz



Beiträge: 7.091

26.11.2014 01:46
#12 RE: Krysten Ritter Zitat · antworten

'the blacklist' - Anja Stadlober


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

mooniz



Beiträge: 7.091

06.09.2015 15:05
#13 RE: Krysten Ritter Zitat · antworten

'jessica jones' - Anja Stadlober


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Dylan



Beiträge: 6.918

23.11.2015 17:35
#14 RE: Krysten Ritter Zitat · antworten

Search Party: Anja Stadlober
Killing Bono: Anja Stadlober
Big Eyes: Shandra Schadt

«« Tim Robbins
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor