Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2013 12:09
George Pastell Zitat · antworten

pastell.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


* am 13. März 1923
+ am 4. April 1976

Über den griechischen Zyprioten ist relativ wenig bekannt. Er emigrierte nach Ende des Krieges nach England und begann dort seine Schauspielerkarriere. Aufgrund seines Äusseren durfte er in der Regel nur Exoten spielen, am Häufigsten Ägypter und Araber.
In den 60ern war er regelmäßig Gaststars in bekannten "Kult"-Serien. Pastell hat so ein "Ach, er!!!"-Gesicht und man freut sich meist, den alten Bekannten zu sehen.
1969 zog er sich aus dem Filmgeschäft zurück und wechselte als Produzent in die Musikindustrie. Er starb nur 53jährig an einem Herzinfarkt.

Viele seiner Auftritte, vor allem die aus den ersten Jahren des Fernsehens, waren nicht bei uns zu sehen. Also beinhaltet die Liste wieder hauptsächlich deutsch gezeigte Produktionen.

Danke für alle Hinweise!!!


1949:
* Haus der Sehnsucht -
* Adam und Evelyne -
* Madness of the Heart
1952:
* Moulin Rouge -
1953:
* Abenteuer in Algier -
* The Gambler and the Lady
1958:
* Battle of the V 1
* Der blinde Rächer -
1959:
* Tiger Bay - Kurt A. Jung
* Hügel des Schreckens - Erich Poremski
* Die Rache der Pharaonen - Klaus Miedel
* Der Würger von Bombay - Klaus Miedel
* Die vier Gerechten (Serie, 3 Ep bis '60)-
1960:
* Verbrecherzentrale Sidney Street -
1961:
* Konga - Gerd Martienzen
* Die Peitsche -
* The Interrogator
1962:
* Früh übt sich-
* Kennziffer 01 (Serie, 1 Ep) -
* Maigret (Serie, 1 Ep) -
* Z Cars (Serie, 2 Ep)
1963:
* Die Ausgekochten - Klaus Miedel
* Liebesgrüße aus Moskau - Wolfgang Draeger
* Simon Templar (Serie, 1 Ep)-
1964:
* Freiwild unter heisser Sonne -
* Der Millionenschatz -
* Die Rache des Pharao - Lothar Blumhagen
* Danger Man (Serie, 1 Ep)
1965:
* Unser Mann vom Secret Service -
* Heisse Ware, kalte Füsse - stumme Rolle
1966:
* Simon Templar (Serie, 1 Ep)- Werner Rundshagen
* That Riviera Touch
* Khartoum -
* Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep)- Werner Peters
* Willkommen, Mister B.! -
1967:
* Der Kampf - Reinhard Kolldehoff
* Heisse Katzen - Wolfgang Amerbacher
* Dr. Who (Serie, 4 Ep)
* Simon Templar (Serie, 1 Ep)- B. W. Pantel
1968:
* Teuflische Spiele-
* Die sizilianische Mafia - Gudo Hogel
1969:
* Department S (Serie, 2 Ep)- Rolf Schult / Christian Rode

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

24.08.2013 13:44
#2 RE: George Pastell Zitat · antworten

Hi Fortinbras,

* Der Würger von Bombay-Klaus Miedel

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2013 23:49
#3 RE: George Pastell Zitat · antworten

Freut mich, daß es noch einen Film mit Miedel für Pastell gibt. Die beiden passten in "The Mummy" hervorragend zusammen.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2013 09:06
#4 RE: George Pastell Zitat · antworten

Heiße Katzen - Wolfgang Amerbacher

lupoprezzo


Beiträge: 2.808

15.09.2013 20:08
#5 RE: George Pastell Zitat · antworten

Die Ausgekochten: Klaus Miedel

Die Kombi Hammer/Pastell=Miedel auch hier. :)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2013 23:04
#6 RE: George Pastell Zitat · antworten

Danke für die Ergänzung-und die Aufmerksamkeit! Die ist hier im Forum generell bemerkenswert, ich staune immer wieder!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.175

14.02.2015 18:02
#7 RE: George Pastell Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #1

* Unser Mann vom Secret Service - Michael Günther


Da warst du ein bisschen zu voreilig. Das war lediglich eine Vermutung von Stefan und die wurde gerade von Andreas im Thread zum Film ausgeschlossen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2015 23:10
#8 RE: George Pastell Zitat · antworten

Ich wusste gar nicht mehr, dass ich Michael Günther überhaupt gepostet hatte. Vermutlich habe ich das Fragezeichen im Thread übersehen, als ich das zusammenstellte.

Du solltest unterhalb deines Namens nicht "Listenpfleger" stehen haben, sondern "Forumspolizei".

Griz


Beiträge: 30.248

06.03.2016 19:51
#9 RE: George Pastell Zitat · antworten

1962:
* Kennziffer 01 (Serie, 1 Ep) -

> Gerd Martienzen

GG

«« Carly Pope
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz