Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Griz


Beiträge: 24.916

05.09.2013 18:24
Serienführer: RoboCop (US, 1988) Zitat · antworten

SERIENGUIDE: INHALTSVERZEICHNIS

S.  EA {synd.}:  EA {RTL}:    Folge/Titel:
01  01.10.1988   09.03.1991    1. Die Verbrechenswelle (Crime Wave)
01 08.10.1988 16.03.1991 2. Der Zerhacker (Scrambler)
01 15.10.1988 30.03.1991 3. Projekt: Todessporen (Project Deathspore)
01 22.10.1988 06.04.1991 4. Brüder wie wir (The Brotherhood)
01 29.10.1988 23.03.1991 5. Der Mann mit der eisernen Maske (The Man in the Iron Suit)
01 05.11.1988 13.04.1991 6. Der heiße Stuhl (The Hot Seat)
01 12.11.1988 20.04.1991 7. Keine Nachrichten sind gute Nachrichten (No News Is Good News)
01 19.11.1988 27.04.1991 8. Die Nacht des Beschützers (Night of the Archer)
01 26.11.1988 04.05.1991 9. Krawall im alten Detroit (Rumble in Old Detroit)
01 03.12.1988 11.05.1991 10. Die Rache der Roboter (A Robot's Revenge)
01 10.12.1988 18.05.1991 11. Ab in die Wildnis (Into the Wilderness)
01 17.12.1988 25.05.1991 12. Bedrohung des Verstandes (Menace of the Mind)


Griz


Beiträge: 24.916

05.09.2013 18:25
#2 RoboCop: 1. Die Verbrechenswelle Zitat · antworten

Neue Serie in 12 Episoden (jeweils in Doppelfolgen gelistet)!!


Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


"Detroit, in naher Zukunft. Officer Alex J. Murphy und seine Partnerin Anne Lewis kämpfen dafür, die zugrunde gehende Stadt von den kriminellen Elementen, die sie unsicher machen, zu befreien. Nachdem er bei der Ausübung seiner Pflicht tödlich verwundet wurde, stattet ihn OCP [= Omni Consumer Products] mit kugelsicheren Titan-Robot-Teilen aus. Durch seine computergesteuerten motorischen und sensorischen Fähigkeiten wurde er der unbesiegbare Supercop - RoboCop."

1. Die Verbrechenswelle
>Crime Wave<

Erstausstrahlung US:
Sat, 01.10.1988 (syndic.) - (Season # 01x01)
© 1988 by MARVEL PRODUCTIONS, Ltd.
Drehbuch: Rich Fogel, Mark Seidenberg
Regie: Bill Hutton, Tony Love

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 09.03.1991 (RTL Plus, 11:23 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Folge 1] > Start von 12 Episoden!!
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Peter Stein, Pierre Pistek
Dt. Episodenlänge: 21'21''

Inhalt:
Einbruch in das Blutbank-Depot von Detroit. Robocop kann die Gangster überwältigen. Doch bei der Aktion entsteht gewaltiger Sachschaden. Kann die OCP sich Robocop noch leisten? Ein skrupelloser Mitarbeiter besticht die Vandalenbande um für Unordnung zu sorgen. Ob Robocop nun seine Qualitäten richtig unter Beweis stellen kann?


Alex J. Murphy/Robocop (Dan Hennessy) Gudo Hoegel
Anne Lewis (Susan Roman) Christina Hoeltel
Ceasel/Funkstimme             (?)                           Ulrich Frank
Lt. Roger Hatchcock (?) Ekkehardt Belle
Angestellter/Doktor (?) Fred Klaus
Gangster mit blonder Mähne (?) Willi Röbke
Sgt. Reed (?) Manfred Erdmann
Dr. McNamara (?) Franz Rudnick
Dr. Tyler (Barbara Budd) Marion Hartmann
OCP-Präsident (?) Herbert Weicker
1. Vandale (?) Klaus Guth
3. Vandale, blond (?) Fred Klaus
Roosevelt (Laborant) (?) Christian Tramitz
2. Vandale [Slash] (?) Willi Röbke
Casey Wong, TV-Sprecher (?) Leon Rainer
Introtext (?) Klaus Guth

Leider bieten auch sämtliche amerikanische Datenbanken so gut wie keine Sprecherzuordnung. Die Rollen hier sind nach Erscheinen in der jeweiligen Episode gelistet.

DANKE an dieser Stelle an Ekkehardt Belle!


Griz


Beiträge: 24.916

05.09.2013 18:25
#3 RoboCop: 2. Der Zerhacker Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


"Detroit, in naher Zukunft. Officer Alex J. Murphy und seine Partnerin Anne Lewis kämpfen dafür, die zugrunde gehende Stadt von den kriminellen Elementen, die sie unsicher machen, zu befreien. Nachdem er bei der Ausübung seiner Pflicht tödlich verwundet wurde, stattet ihn OCP mit kugelsicheren Titan-Robot-Teilen aus. Durch seine computergesteuerten motorischen und sensorischen Fähigkeiten wurde er der unbesiegbare Supercop - RoboCop."

2. Der Zerhacker
>Scrambler<

Erstausstrahlung US:
Sat, 08.10.1988 (syndic.) - (Season # 01x02)
© 1988 by MARVEL PRODUCTIONS, Ltd.
Drehbuch: Rich Fogel, Mark Seidenberg
Regie: Bill Hutton, Tony Love

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 16.03.1991 (RTL Plus, 11:23 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Folge 2]
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Peter Stein, Pierre Pistek
Dt. Episodenlänge: 21'20''

Inhalt:
Zwei Diebe stehlen ein Auto vor dem Restaurant, in dem Anne Lewis und Murphy (alias Robocop) gerade zu Abendessen. Klar, dass der Gesetzeshüter sofort die Spur aufnimmt. Währenddessen unternimmt der Gefangene Scrambler einen Angriff auf Robocop und manipuliert dessen elektronische Schaltkreise...


Alex J. Murphy/Robocop (Dan Hennessy) Gudo Hoegel
Anne Lewis (Susan Roman) Christina Hoeltel
Jay, blonder Gangster         (?)                           Oliver Stritzel
Sampson (?) Willi Röbke
Sgt. Reed (?) Manfred Erdmann
Lt. Roger Hatchcock (?) Ekkehardt Belle
Casey Wong, TV-Sprecher (?) Leon Rainer
OCP-Präsident (?) Herbert Weicker
der Scrambler (?) Hartmut Neugebauer
1. Häftling (?) Reinhard Brock
Roosevelt, Laborant (?) Christian Tramitz
Dr. Tyler (Barbara Budd) Marion Hartmann
1. Bankräuber (?) Michael Gahr
Dr. McNamara (?) -hat keinen Text-
1. Sicherheitsmann (?) Hans-Rainer Müller
Introtext (?) Klaus Guth

3. und 4. Episode am nächsten Donnerstag, 12.09.2013!

Griz


Beiträge: 24.916

12.09.2013 20:32
#4 RoboCop: 3. Projekt: Todessporen Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


"Detroit, in naher Zukunft. Officer Alex J. Murphy und seine Partnerin Anne Lewis kämpfen dafür, die zugrunde gehende Stadt von den kriminellen Elementen, die sie unsicher machen, zu befreien. Nachdem er bei der Ausübung seiner Pflicht tödlich verwundet wurde, stattet ihn OCP mit kugelsicheren Titan-Robot-Teilen aus. Durch seine computergesteuerten motorischen und sensorischen Fähigkeiten wurde er der unbesiegbare Supercop - RoboCop."

3. Projekt: Todessporen
>Project Deathspore<

Erstausstrahlung US:
Sat, 15.10.1988 (syndic.) - (Season # 01x03)
© 1988 by MARVEL PRODUCTIONS, Ltd.
Drehbuch: Donald F. Glut
Regie: Bill Hutton, Tony Love

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 30.03.1991 (RTL Plus, 11:23 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Folge 4]
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Peter Stein, Pierre Pistek
Dt. Episodenlänge: 21'20''

Inhalt:
Aus dem Labor des Dr. Ichierry ist eine gefährliche Killerpflanze entkommen. Sie ernährt sich von Energie. Robocop muss einschreiten, doch gerade jetzt hat ihn ein heftiger Schnupfen erwischt...


Alex J. Murphy/Robocop (Dan Hennessy) Gudo Hoegel
Anne Lewis (Susan Roman) Christina Hoeltel
Dr. Ichierry                  (?)                           Hans-Rainer Müller
Laborantin (?) ?
Casey Wong, TV-Sprecher (?) Leon Rainer
1. Gangster (?) Willi Röbke
2. Gangster (?) Reinhard Brock
Geschäftsinhaber (?) Michael Gahr
1. Obdachloser (?) Reinhard Brock
Lt. Roger Hatchcock (?) Ekkehardt Belle
Ceasel (Cecil?) (?) Ulrich Frank
OCP-Präsident (?) Herbert Weicker
Roosevelt, Laborant (?) Christian Tramitz
Dr. Tyler (Barbara Budd) Marion Hartmann
Introtext (?) Klaus Guth

Griz


Beiträge: 24.916

12.09.2013 20:32
#5 RoboCop: 4. Brüder wie wir Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


"Detroit, in naher Zukunft. Officer Alex J. Murphy und seine Partnerin Anne Lewis kämpfen dafür, die zugrunde gehende Stadt von den kriminellen Elementen, die sie unsicher machen, zu befreien. Nachdem er bei der Ausübung seiner Pflicht tödlich verwundet wurde, stattet ihn OCP mit kugelsicheren Titan-Robot-Teilen aus. Durch seine computergesteuerten motorischen und sensorischen Fähigkeiten wurde er der unbesiegbare Supercop - RoboCop."

4. Brüder wie wir
>The Brotherhood<

Erstausstrahlung US:
Sat, 22.10.1988 (syndic.) - (Season # 01x04)
© 1988 by MARVEL PRODUCTIONS, Ltd.
Drehbuch: John Shirley
Regie: Bill Hutton, Tony Love

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 06.04.1991 (RTL Plus, 11:23 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Folge 5]
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Peter Stein, Pierre Pistek
Dt. Episodenlänge: 21'19''

Inhalt:
Eine Verbrecherbande, die sich selbst "die Bruderschaft" nennt, arbeitet mit dem verrückten Wissenschaftler Dr. Seigman zusammen. Dieser hat eine elektromagnetische Impulsbombe erfunden. Mit ihr lässt sich Robocop ausschalten. Doch der Gesetzeshüter ist auf der Hut...


Alex J. Murphy/Robocop (Dan Hennessy) Gudo Hoegel
Anne Lewis (Susan Roman) Christina Hoeltel
1. Bauarbeiter                (?)                           Oliver Stritzel
Harry, 2. Bauarbeiter (?) Tobias Lelle
1. Gangster im Auto (?) Reinhard Brock
2. Gangster im Auto (?) ?
Sgt. Reed (?) Manfred Erdmann
Lt. Roger Hatchcock (?) Ekkehardt Belle
Putter, Polizist (?) Ulrich Frank
Sarky, Barkeeper (?) Tonio von der Meden
Casey Wong, TV-Sprecher (?) Leon Rainer
Dr. Seigman (?) Franz Rudnick
2. Roboter-Stimme (?) Walter von Hauff
Autobeifahrer (?) ? (1. Stimme) und
Tobias Lelle (2. Stimme; ab 10:55)!
Vater (?) Ulrich Frank
Introtext (?) Klaus Guth

5. und 6. Episode am nächsten Donnerstag, 19.09.2013!

Griz


Beiträge: 24.916

19.09.2013 23:46
#6 RoboCop: 5. Der Mann mit der eisernen Maske Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


"Detroit, in naher Zukunft. Officer Alex J. Murphy und seine Partnerin Anne Lewis kämpfen dafür, die zugrunde gehende Stadt von den kriminellen Elementen, die sie unsicher machen, zu befreien. Nachdem er bei der Ausübung seiner Pflicht tödlich verwundet wurde, stattet ihn OCP mit kugelsicheren Titan-Robot-Teilen aus. Durch seine computergesteuerten motorischen und sensorischen Fähigkeiten wurde er der unbesiegbare Supercop - RoboCop."

5. Der Mann mit der eisernen Maske
>The Man in the Iron Suit<

Erstausstrahlung US:
Sat, 29.10.1988 (syndic.) - (Season # 01x05)
© 1988 by MARVEL PRODUCTIONS, Ltd.
Drehbuch: Rich Fogel, Mark Seidenberg
Regie: Bill Hutton, Tony Love

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 23.03.1991 (RTL Plus, 11:23 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Folge 3]
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Peter Stein, Pierre Pistek
Dt. Episodenlänge: 21'20''

Inhalt:
Heute stellt man sich die Frage, ob man die Polizisten der Zukunft mit Robocops Fähigkeiten ausstatten soll oder nicht. Ein Kampf Maschine gegen Maschine soll ein erstes Ergebnis liefern...


Alex J. Murphy/Robocop (Dan Hennessy) Gudo Hoegel
Anne Lewis (Susan Roman) Christina Hoeltel
Casey Wong, TV-Reporter       (?)                           Leon Rainer
Lt. Roger Hatchcock (?) Ekkehardt Belle
Dr. McNamara (?) Franz Rudnick
OCP-Präsident (?) Herbert Weicker
Sgt. Reed (?) Manfred Erdmann
Polizei-Rekrut (?) Walter von Hauff
Dr. Tyler (Barbara Budd) Marion Hartmann
Roosevelt (?) Christian Tramitz
ED-260 (?) ?
Mann mit Gewehr (?) ?
alte Frau/Geisel (Barbara Budd) Margit Weinert
Polizist am Tatort (?) Walter von Hauff
Introtext (?) Klaus Guth

Griz


Beiträge: 24.916

19.09.2013 23:46
#7 RoboCop: 6. Der heiße Stuhl Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


"Detroit, in naher Zukunft. Officer Alex J. Murphy und seine Partnerin Anne Lewis kämpfen dafür, die zugrunde gehende Stadt von den kriminellen Elementen, die sie unsicher machen, zu befreien. Nachdem er bei der Ausübung seiner Pflicht tödlich verwundet wurde, stattet ihn OCP mit kugelsicheren Titan-Robot-Teilen aus. Durch seine computergesteuerten motorischen und sensorischen Fähigkeiten wurde er der unbesiegbare Supercop - RoboCop."

6. Der heiße Stuhl
>The Hot Seat<

Erstausstrahlung US:
Sat, 05.11.1988 (syndic.) - (Season # 01x06)
© 1988 by MARVEL PRODUCTIONS, Ltd.
Drehbuch: Marv Wolfman
Regie: Bill Hutton, Tony Love

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 13.04.1991 (RTL Plus, 11:23 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Folge 6]
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Peter Stein, Pierre Pistek
Dt. Episodenlänge: 21'18''

Inhalt:
Dr. McNamara befreit die fünf Vandalen aus dem Gefängnis. Sie locken Robocop mit einem fingierten Anruf vom Polizeirevier weg, welches sie daraufhin angreifen. Sie haben es auf den Auflade-Stuhl von Robocop abgesehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...


Alex J. Murphy/Robocop (Dan Hennessy) Gudo Hoegel
Anne Lewis (Susan Roman) Christina Hoeltel
1. U-Bahn-Gangster            (?)                           Frank Muth
Sgt. Reed (?) Manfred Erdmann
Cecil/Ceasel (?) ? (2. Stimme)
2. U-Bahn-Gangster (?) ?
3. U-Bahn-Gangster (?) Willi Röbke
Fahrgast (?) Walter von Hauff
Casey Wong, TV-Sprecher (?) Leon Rainer
Dr. McNamara (?) Franz Rudnick
ED-260 (?) Walter von Hauff
1. Vandale beim Essen (?) Fred KLaus
2. Vandale, blond (?) Walter von Hauff
3. Vandale (?) ?
Slash, 4. Vandale (?) ?
Dr. Tyler (Barbara Budd) Marion Hartmann
Lt. Roger Hatchcock (?) Ekkehardt Belle
blonder Spieler-Nerd (?) Tobias Lelle
Riese im Spielzeuggeschäft (?) Willi Röbke
Mutter mit Kind (Barbara Budd) ?
Feuerwehrmann (?) Ulrich Frank
Introtext (?) Klaus Guth

7. und 8. Episode am nächsten Donnerstag, 26.09.2013!

Griz


Beiträge: 24.916

26.09.2013 11:39
#8 RoboCop: 7. Keine Nachrichten sind gute Nachrichten Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


"Detroit, in naher Zukunft. Officer Alex J. Murphy und seine Partnerin Anne Lewis kämpfen dafür, die zugrunde gehende Stadt von den kriminellen Elementen, die sie unsicher machen, zu befreien. Nachdem er bei der Ausübung seiner Pflicht tödlich verwundet wurde, stattet ihn OCP mit kugelsicheren Titan-Robot-Teilen aus. Durch seine computergesteuerten motorischen und sensorischen Fähigkeiten wurde er der unbesiegbare Supercop - RoboCop."

7. Keine Nachrichten sind gute Nachrichten
>No News Is Good News<

Erstausstrahlung US:
Sat, 12.11.1988 (syndic.) - (Season # 01x07)
© 1988 by MARVEL PRODUCTIONS, Ltd.
Drehbuch: John Shirley
Regie: Bill Hutton, Tony Love

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 20.04.1991 (RTL Plus, 11:23 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Folge 7]
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Peter Stein, Pierre Pistek
Dt. Episodenlänge: 21'21''

Inhalt:
Für eine gute Einschaltquote geht Solara auch über Leichen. Er manipuliert einen früheren Fernsehbericht so, dass Robocop als Schrecken der Menschheit abgebildet wird. Doch der kleine Joel kann den Sachverhalt aufklären...


Alex J. Murphy/Robocop (Dan Hennessy) Gudo Hoegel
Anne Lewis (Susan Roman) Christina Hoeltel
Casey Wong, TV-Sprecher       (?)                           Leon Rainer
Lt. Roger Hatchcock (?) Ekkehardt Belle
Räuber mit Pistole (?) Walter von Hauff
TV-Boss (?) Walter Reichelt
Reporter (?) Reinhard Glemnitz
Birnbaum (?) Hans-Rainer Müller
Sarky, Barkeeper (?) Tonio von der Meden
OCP-Präsident (?) Herbert Weicker
Dr. McNamara (?) Franz Rudnick
AB-7, Roboterstimme (?) Walter von Hauff
Sgt. Reed (?) Manfred Erdmann
Joel Cummings {m. Skateboard} (Andrew Francis) Dirk Meyer
Polizist bei Hatchcock (?) Walter von Hauff
Introtext (?) Klaus Guth

Griz


Beiträge: 24.916

26.09.2013 11:40
#9 RoboCop: 8. Die Nacht des Beschützers Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


"Detroit, in naher Zukunft. Officer Alex J. Murphy und seine Partnerin Anne Lewis kämpfen dafür, die zugrunde gehende Stadt von den kriminellen Elementen, die sie unsicher machen, zu befreien. Nachdem er bei der Ausübung seiner Pflicht tödlich verwundet wurde, stattet ihn OCP mit kugelsicheren Titan-Robot-Teilen aus. Durch seine computergesteuerten motorischen und sensorischen Fähigkeiten wurde er der unbesiegbare Supercop - RoboCop."

8. Die Nacht des Beschützers
>Night of the Archer<

Erstausstrahlung US:
Sat, 19.11.1988 (syndic.) - (Season # 01x08)
© 1988 by MARVEL PRODUCTIONS, Ltd.
Drehbuch: Michael Charles Hill
Regie: Bill Hutton, Tony Love

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 27.04.1991 (RTL Plus, 11:23 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Folge 8]
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Peter Stein, Pierre Pistek
Dt. Episodenlänge: 21'18''

Inhalt:
Ein geheimnisvoller Bogenschütze taucht in Detroit City auf und stiftet Verwirrung. Als eine Art moderner "Robin Hood" stiehlt er Essensvorräte und verteilt diese an die Obdachlosen der Stadt...


Alex J. Murphy/Robocop (Dan Hennessy) Gudo Hoegel
Anne Lewis (Susan Roman) Christina Hoeltel
Funkstimme                    (?)                           Oliver Stritzel
Walter Matticks (?) Reinhard Glemnitz
Lt. Roger Hatchcock (?) Ekkehardt Belle
Sarky, Barkeeper (?) -hat keinen Text-
Casey Wong, TV-Sprecher (?) Leon Rainer
1. Polizist (?) Oliver Stritzel
2. Polizist (?) Leo Bardischewski
alte Frau mit Katze (?) Margit Weinert
Obdachlose (?) Margit Weinert
OCP-Präsident (?) Herbert Weicker
Cecil/Ceasel (?) Oliver Stritzel
Sgt. Reed (?) Manfred Erdmann
Introtext (?) Klaus Guth

9. und 10. Episode am übernächsten Donnerstag, 10.09.2013!

Am Do., 03.10.2013: "100 Karat" - Feiertagsspecial in 9 Episoden!

Griz


Beiträge: 24.916

10.10.2013 20:47
#10 RoboCop: 9. Krawall im alten Detroit Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


"Detroit, in naher Zukunft. Officer Alex J. Murphy und seine Partnerin Anne Lewis kämpfen dafür, die zugrunde gehende Stadt von den kriminellen Elementen, die sie unsicher machen, zu befreien. Nachdem er bei der Ausübung seiner Pflicht tödlich verwundet wurde, stattet ihn OCP mit kugelsicheren Titan-Robot-Teilen aus. Durch seine computergesteuerten motorischen und sensorischen Fähigkeiten wurde er der unbesiegbare Supercop - RoboCop."

9. Krawall im alten Detroit
>Rumble in Old Detroit<

Erstausstrahlung US:
Sat, 26.11.1988 (syndic.) - (Season # 01x09)
© 1988 by MARVEL PRODUCTIONS, Ltd.
Drehbuch: Donald F. Glut
Regie: Bill Hutton, Tony Love

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 04.05.1991 (RTL Plus, 11:23 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Folge 9]
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Peter Stein, Pierre Pistek
Dt. Episodenlänge: 21'20''

Inhalt:
Die Jugendkriminalität in Detroit hat stark zugenommen. Der gehbehinderte Neffe von Sgt. Reed gerät auf die schiefe Bahn als er den Herumtreiber Gino und dessen Freunde kennenlernt. Fast zu spät erkennt Dirk, dass er nur Mittel zum Zweck ist...


Alex J. Murphy/Robocop (Dan Hennessy) Gudo Hoegel
Anne Lewis (Susan Roman) Christina Hoeltel
Waffenhändler                 (?)                           Oliver Stritzel
Casey Wong, TV-Sprecher (?) Leon Rainer
Sgt. Reed (?) Manfred Erdmann
Dirk Reed (Andrew Francis) Oliver Mink
Gino (?) Udo Wachtveitl
Officer Russ (?) ?
J. D. (?) Tobias Lelle
Louise (?) Carin Christina Tietze
Dr. Tyler (Barbara Budd) Marion Hartmann
Roosevelt, Laborant (?) -hat keinen Text-
Lt. Roger Hatchcock (?) Ekkehardt Belle
Introtext (?) Klaus Guth

Griz


Beiträge: 24.916

10.10.2013 20:47
#11 RoboCop: 10. Die Rache der Roboter Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


"Detroit, in naher Zukunft. Officer Alex J. Murphy und seine Partnerin Anne Lewis kämpfen dafür, die zugrunde gehende Stadt von den kriminellen Elementen, die sie unsicher machen, zu befreien. Nachdem er bei der Ausübung seiner Pflicht tödlich verwundet wurde, stattet ihn OCP mit kugelsicheren Titan-Robot-Teilen aus. Durch seine computergesteuerten motorischen und sensorischen Fähigkeiten wurde er der unbesiegbare Supercop - RoboCop."

10. Die Rache der Roboter
>A Robot's Revenge<

Erstausstrahlung US:
Sat, 03.12.1988 (syndic.) - (Season # 01x10)
© 1988 by MARVEL PRODUCTIONS, Ltd.
Drehbuch: John Shirley
Regie: Bill Hutton, Tony Love

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 11.05.1991 (RTL Plus, 11:23 Uhr) - [Staffel # 01x10 - Folge 10]
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Peter Stein, Pierre Pistek
Dt. Episodenlänge: 21'20''

Inhalt:
Prinz Saurus bekommt Polizeischutz. Anne Lewis verliebt sich während der Bewachung in den Prinzen. Derweil versucht Abu Sebap zu verhindern, dass Prinz Saurus einen Friedensvertrag unterschreibt. ED-260-A soll ihn bei der Aktion unterstützen. Ein Kampf gegen Robocop ist unvermeidbar...


Alex J. Murphy/Robocop (Dan Hennessy) Gudo Hoegel
Anne Lewis (Susan Roman) Christina Hoeltel
Dr. McNamara                  (?)                           Franz Rudnick
Abu Sebap (?) Horst Sachtleben
Arigan (?) -hat keinen Text-
Scheich (?) Fred Klaus
Prinz Saurus (?) Christian Tramitz
OCP-Präsident (?) Herbert Weicker
Lt. Roger Hatchcock (?) Ekkehardt Belle
ED-260-A (?) ?
Dr. Tyler (Barbara Budd) Marion Hartmann
Sgt. Reed (?) Manfred Erdmann
Introtext (?) Klaus Guth

11. und 12. Episode am nächsten Donnerstag, 17.10.2013!

Griz


Beiträge: 24.916

17.10.2013 17:25
#12 RoboCop: 11. Ab in die Wildnis Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


"Detroit, in naher Zukunft. Officer Alex J. Murphy und seine Partnerin Anne Lewis kämpfen dafür, die zugrunde gehende Stadt von den kriminellen Elementen, die sie unsicher machen, zu befreien. Nachdem er bei der Ausübung seiner Pflicht tödlich verwundet wurde, stattet ihn OCP mit kugelsicheren Titan-Robot-Teilen aus. Durch seine computergesteuerten motorischen und sensorischen Fähigkeiten wurde er der unbesiegbare Supercop - RoboCop."

11. Ab in die Wildnis
>Into the Wilderness<

Erstausstrahlung US:
Sat, 10.12.1988 (syndic.) - (Season # 01x11)
© 1988 by MARVEL PRODUCTIONS, Ltd.
Drehbuch: Roger Slifer
Regie: Bill Hutton, Tony Love

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 18.05.1991 (RTL Plus, 11:23 Uhr) - [Staffel # 01x11 - Folge 11]
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Peter Stein, Pierre Pistek
Dt. Episodenlänge: 21'21''

Inhalt:
Bei einem Flug passiert ein Unglück. Während Anne Lewis, Dr. Tyler und der Pilot vor dem Aufprall abspringen, macht Robocop eine Bruchlandung. Die Biologin Claire findet Robocop und zeigt ihm ein Stück unberührte Natur. Sie entdecken tote Fische und forschen nach der Ursache...


Alex J. Murphy/Robocop (Dan Hennessy) Gudo Hoegel
Anne Lewis (Susan Roman) Christina Hoeltel
Dr. Tyler                     (Barbara Budd)                Marion Hartmann
Lt. Roger Hatchcock (?) Ekkehardt Belle
Pilot (?) Oliver Stritzel
Claire (?) Katharina Lopinski
Ralph (?) ?
Edwards (?) Fred Klaus
OCP-Präsident (?) Herbert Weicker
Introtext (?) Klaus Guth

Griz


Beiträge: 24.916

17.10.2013 17:26
#13 RoboCop: 12. Bedrohung des Verstandes Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


"Detroit, in naher Zukunft. Officer Alex J. Murphy und seine Partnerin Anne Lewis kämpfen dafür, die zugrunde gehende Stadt von den kriminellen Elementen, die sie unsicher machen, zu befreien. Nachdem er bei der Ausübung seiner Pflicht tödlich verwundet wurde, stattet ihn OCP mit kugelsicheren Titan-Robot-Teilen aus. Durch seine computergesteuerten motorischen und sensorischen Fähigkeiten wurde er der unbesiegbare Supercop - RoboCop."

12. Bedrohung des Verstandes
>Menace of the Mind<

Erstausstrahlung US:
Sat, 17.12.1988 (syndic.) - (Season # 01x12)
© 1988 by MARVEL PRODUCTIONS, Ltd.
Drehbuch: Roger Slifer
Regie: Bill Hutton, Tony Love

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 25.05.1991 (RTL Plus, 11:23 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Folge 12]
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Buch & Dialogregie: Peter Stein, Pierre Pistek
Dt. Episodenlänge: 21'20''

Inhalt:
Ein Halsband, das den Verstand steigern soll, hat schon bei etlichen Jugendlichen und Geschäftsleuten zu Unfällen geführt. Es wird illegal in der Stadt hergestellt und vertrieben. Anne Lewis und Robocop schreiten ein um den Irrsinn zu stoppen...


Alex J. Murphy/Robocop (Dan Hennessy) Gudo Hoegel
Anne Lewis (Susan Roman) Christina Hoeltel
Casey Wong                    (?)                           Leon Rainer
Dealer (?) ?
1. Jugendlicher (?) Pierre Franckh
OCP-Präsident (?) Herbert Weicker
Sgt. Reed (?) Manfred Erdmann
Lt. Roger Hatchcock (?) Ekkehardt Belle
Clarence Boddicker (?) Fred Klaus
Ace Jackson (?) ?
Wheels Wilson (?) ?
Burtman Barnes (?) ?
Dr. Tyler (Barbara Budd) Marion Hartmann
Introtext (?) Klaus Guth

Letzte Folge!

Am übernächsten Donnerstag, 31.10.2013, starten 24 neue Episoden der kanadischen Serie AIRWOLF auf diesem Sendeplatz!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz