Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 23:31
John Carson Zitat · antworten

carson.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 28. Februar 1927

Der vielseitige Charakterschauspieler zählt zu Englands bekanntesten und beliebtesten Fernseh- und Bühnenstars. Ausserhalb seiner Heimat konnte er diese Popularität nie erreichen, doch kennt man zahlreiche seiner Auftritte. Häufig war er als eleganter Schurke zu sehen, seine Stimme erinnert an die von James Mason. Nach einer klassischen Ausbildung war er an vielen renommierten Bühnen zu sehen und machte dutzende Fernsehspiele und Gastauftritte. In den 80ern zog er nach Südafrika, wo er sich nicht nur einen Namen als Theaterschauspieler machte, sondern sich auch gesellschaftspolitisch aktiv zeigte. 2007 kehrte er ganz nach England zurück, wo er bis dahin immer wieder sporadisch Besuche machte und vor der Kamera stand.

Danke für alle Hinweise! Die Filmografie umfasst hauptsächlich deutsch ausgewertete Produktionen.

1953:
* Donnernde Hufe -
1955:
* Liebe, Tod und Teufel - kein Text
1958:
* Ivanhoe (Serie, 2 Ep) -
1959:
* Der Unsichtbare (Serie, 1 Ep) - Michael Schernthaner
* Die Abenteuer des Robin Hood (Serie, 2 Ep) -
1961:
* Die sieben Schlüssel -
1962:
* Licht aus dem Dunkel -
* Oliver Twist (Serie, 9 Ep) - DF?
* Kommissar Maigret (Serie, 2 Ep)- DF?
1963:
* Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 2 Ep)- Rainer Schmitt / Jan David Rönfeldt
1964:
* The Caves of Steel
1965:
* The Nightcaller
* Kennziffer 01 (Serie, 1 Ep) -
1966:
* Der Baron (Serie, 2 Ep)- (Ost-Synchro)
* Nächte des Grauens - Jürgen Thormann
* Simon Templar (Serie, 1 Ep) - Claus Biederstaedt
* Der Panther von Soho - Fred Maire
(für's Kino eigens adaptierte Filmversion zweier Folgen "Der Baron")
1967:
* Der Mann mit dem Koffer (Serie, 1 Ep) - Erich Nieswandt
1968:
* Thunderbird 6 (Animation, Stimme)
1969:
* Wie schmeckt das Blut von Dracula? - Leo Bardischewski
1970:
* Department S (Serie, 1 Ep)- O.m.U.
* Ein Mann jagt sich selbst - Jürgen Thormann (I) / Jürgen Thormann (II) / Norbert Langer (III)
1971:
* Paul Temple (Serie, 1 Ep)-
1972:
* Emma (Serie, 6 Ep)-DF?
1973:
* Thriller (Serie, 2 Ep)- Elmar Wepper (1x)
* Black Beauty (Serie, 2 Ep)- Michael Chevalier
1974:
* Captain Kronos, Vampirjäger - Bodo Wolf
* Schmoedipus
* Die Spezialisten (Serie, 1 Ep)-
1976:
* Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep)- Eric Vaessen
1978:
* Die Abenteuer des David Balfour (Miniserie)- Hans Helmuth Dickow
* Fünf Freunde (Serie, 2 Ep)- Horst Schön
* Die Profis (Serie, 1 Ep)- Joachim Nottke
1980:
* Roald Dahls ungewöhnliche Geschichten (Serie, 1 Ep)-DF?
* Gefrierschocker (Serie, 1 Ep)- Reinhard Kuhnert
* Sherlock Holmes und Dr. Watson (Serie, 1 Ep)- Herbert Stass
* Oppenheimer (Miniserie, Erzähler)-DF?
1983:
* Dr. Who (Serie, 3 Ep)-DF?
1986:
* Shaka Zulu (Serie, 1 Ep)-
1987:
* Survivor: Zum Leben verdammt -
* Traumland Afrika-
1989:
* Agatha Christies Poirot (Serie, 1 Ep)- Manfred Wagner
1990:
* Jenseits der Dunkelheit-
* Schweitzer
1992:
* The Sheltering Desert
1996:
* Sindbads Abenteuer (Serie, ? Ep)-
1997:
* Mandela und De Klerk-
* Maigret (Serie, 1 Ep)
* Black Velvet Band
1997/98:
* Operation Delta Force II-
* Operation Delta Force III-
1999:
* Die Profis: Die nächste Generation (Serie, 1 Ep)- Gerd Holtenau
2000:
* Ich träumte von Afrika-
2006:
* Agatha Christies Poirot: Der Wachsblumenstrauß - Norbert Gastell
2008:
* The Deal: Eine Hand wäscht die andere - Peter Groeger
* Doomsday: Tag der Rache-
2012:
* Silent Witness (Serie, 1 Ep)
2013:
* Midsomer Murders/Inspector Barnaby (Serie, 1 Ep)-

Lord Peter



Beiträge: 4.936

14.09.2013 17:50
#2 RE: John Carson Zitat · antworten

Der Panther von Soho - Fred Maire (der ja bekanntlich "an allem schuld ist")

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2013 23:03
#3 RE: John Carson Zitat · antworten

Wäre ich Peter Alexander, käme jetzt: "Dankeschön, Sie war'n bezaubernd..."

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2013 16:27
#4 RE: John Carson Zitat · antworten

Lässt sich eigentlich sagen, ob es zu den beiden Episoden, aus denen der Spielfilm gemacht wurde, auch deutsche Fassungen gibt?

Lord Peter



Beiträge: 4.936

16.09.2013 16:46
#5 RE: John Carson Zitat · antworten

Ja, gibt es. Die zweiteilige TV-Fassung wurde 1969 im DDR-Fernsehen gesendet.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2013 17:00
#6 RE: John Carson Zitat · antworten

Danke für die Auskunft. Soviel ich andernorts gelesen habe, dürfte man wohl kaum die Chance haben, die mal zu sehen bekommen. Aber das wäre dann was für den Baron-Thread...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2014 11:13
#7 RE: John Carson Zitat · antworten

"Black Beauty" - Michael Chevalier
"Die Profis-Die nächste Generation" - Gerd Holtenau

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.237

11.06.2014 23:31
#8 RE: John Carson Zitat · antworten

Der Mann mit dem Koffer (Serie, 1 Ep) - Erich Nieswandt (der hier mal wieder an Karlheinz Brunnemann erinnert)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2014 18:02
#9 RE: John Carson Zitat · antworten

"Thriller": Elmar Wepper (1x) (by Griz)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.237

26.07.2014 23:57
#10 RE: John Carson Zitat · antworten

Detektive (Serie, 1 Ep) - Gert Gütschow

Verhängnisvoller Tausch (1964) - Dieter Bellmann

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2015 11:42
#11 RE: John Carson Zitat · antworten

"Der Unsichtbare" (1 Ep) - Michael Schernthaner

(was für Namen Griz nicht alle kennt!!!)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.237

25.10.2015 23:17
#12 RE: John Carson Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #11

(was für Namen Griz nicht alle kennt!!!)


Ich dachte schon, jetzt kommt irgendein kryptischer Name... aber Schernthaner ist nun wahrlich nichts spektakuläres und eigentlich schon recht bekannt.

Django Spencer



Beiträge: 4.472

12.09.2022 12:08
#13 RE: John Carson Zitat · antworten

Woman of Desire / Im Netz der Begierde (1993): Dietmar Richter-Reinick

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz