Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.455 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
TTBG


Beiträge: 29

12.09.2013 09:21
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Zitat · antworten



Rolle                 Sprecher (deutsch)             Sprecher (englisch)            Sprecher (japanisch)
Hydaelin Sonngard Dressler Lucy Todd Masako Ikeda
Gaius van Baelsar Thomas Dehler Richard Epcar Akio Otsuka
Lahabrea Michael Che Koch Kyle Herbert Shuichi Ikeda
Minfilia Djuwita Müller Amy Bolton Miyuki Sawashiro
Cid Achim Barrenstein Grant George Rikiya Koyama
Kan-E-Senna Annette Gunkel Cindy Robinson Rie Tanaka
Raubahn Aldynn Gordon Piedesack J.C. Miller Hiroki Yasumoto
Merlwyb Ellen Schulz Jean Elizabeth Atsuko Tanaka
Yda Henrike Krügener Mela Lee Aya Endo
Papalymo Walter Jauernich Steve Cannon Eri Kitamura
Thancred Peter Lehn T. Axelrod Yuichi Nakamura
Yshtola Annette Schreier Emily O'Brien Ai Kayano
Urianger Alexander Wilz Gideon Emery KENN
Alphinaud Markus Haase Sam Regal Shinnosuke Tachibana
Alisaie Annette Gunkel Simone Bee Rie Murakawa
Nero Tol Scaeva Heiko Grauel Ian Steele Riki Kitazawa
Livia Sas Junius Monika-Müller Heusch Allison Lees Taylor Sayaka Ohara
Rhitahtyn Sas Arvina Oliver-Krietsch Matzura CJ3 Daichi Endo
Biggs Gordon Piedesack CJ3 Go Innoue
Kuplo Kopp Yesim Meisheit Haley Alexander Mariya Ise
Nanamo Ul Namo Antje von der Ahe Haley Alexander Mariya Ise
Twin Adder Peter Lehn Ian Steele Yuki Ono
Louisoux Hans-Jörg Karrenbrock David V.O. Lodge Motomu Kiyokawa


Aus den End-Credits, wenn man die Hauptgeschichte abgeschlossen hat.

Reeyo


Beiträge: 704

12.09.2013 10:37
#2 RE: Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Zitat · antworten

Und wie war die deutsche Version so? Ich wusste nicht mal, dass es da eine deutsche Loka gibt, muss aber zugeben, dass ich FF auch nicht verfolge.
Die japanischen Sprecher sind richtig top, wie ich gerade anhand der Namen sehe.


TTBG


Beiträge: 29

12.09.2013 13:19
#3 RE: Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Zitat · antworten

Also mir persönlich hat die deutsche Fassung nicht sonderlich gut gefallen. Ich hatte mir vorgenommen auf der Einstellung mit deutscher Sprachausgabe zu spielen und habe so aber nur ca. 3-4 Stunden ausgehalten. Insgesamt hat man den Eindruck als seien nahezu alle Charaktere in einer Art Trance oder Schlafzustand verfallen, die Cutscenes sind dermaßen lahm vom Sprach-Pacing her.
Du bekommst einen besseren Eindruck mit dem deutschen Launch-Trailer hier: http://www.youtube.com/watch?v=pvGXwG4YkCc

AnimeGamer35


Beiträge: 806

12.09.2013 18:33
#4 RE: Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Zitat · antworten

Zitat von TTBG im Beitrag #1

Rolle                 Sprecher (deutsch)             Sprecher (englisch)            Sprecher (japanisch)
Lahabrea Michael Che Koch Kyle Herbert Shuichi Ikeda
Nanamo Ul Namo Antje von der Ahe Haley Alexander Mariya Ise



Kann es sein, dass die beiden (MCK und AvdA) immer als erstes angerufen werden, wenn eine deutsche Synchro eines Spiels in Auftrag gegeben wird?


N8falke



Beiträge: 3.653

12.09.2013 19:12
#5 RE: Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Zitat · antworten

Da die Synchros vieler Spiele nach Offenbach gehen, liegt Michael Che Koch ja auch nahe. So groß ist der Sprecherpool da auch nicht, es sind halt meist die üblichen Verdächtigen.
Antje von der Ahe scheint momentan öfters dort aktiv zu sein, man hört sie auch in den letzten Metz-Neun-Synchros.


«« Fuse (2013)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor