Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2013 13:25
Irene Papas Zitat · antworten

irene.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


* am 3. September 1926

Die griechische Schauspielerin war bereits ein junger Star auf den Bühnen ihrer Heimat, als sie von Elia Kazan für den Film entdeckt wurde.
Doch trotz respektabler Filmkarriere blieb sie hauptsächlich dem Theater verbunden. Die zumeist in Griechenland und Italien lebende und noch immer aktive Künstlerin unterrichtet seit vielen Jahren an Universitäten und Schauspielschulen das Wesen und die schauspielerische Umsetzung tantiken griechischen Theaters. Sie hält auch regelmäßig "Meisterklassen" ab.
Nebenher war sie in ihrer Heimat auch als Sängerin erfolgreich und arbeitete seit den frühen 70ern mehrfach mit Vangelis zusammen.

Leider konnte ich bereits bekannten Sprecherinnen keine hinzufügen. Wie immer freue ich mich über viiiiiiele Ergänzungen (oder einzelne, man ist ja bescheiden!)!

1951:
* Dead City
1953:
* Verschwörung in Algier -
* Untreue -
* Eine von Jenen -
1954:
* Attila, die Geissel Gottes -
* Theodora, Kaiserin von Byzanz - Tilly Lauenstein
* Die Abenteuer der drei Musketiere (TV-Serie) -
1955:
* Mein Wille ist Gesetz - Lola Müthel
1957:
* La Spada Imbattibile
1961:
* Die Kanonen von Navarone -
* Antigone -
1962:
* Elektra -
1964:
* Alexis Sorbas -
* Der Milionenschatz - Beate Hasenau
1966:
* Roger La Honte
1967:
* Zwei Särge auf Bestellung - Eva Katharina Schultz
* Zeugin aus der Hölle - Eva Katharina Schultz
1968:
* Die Odyssee (TV Miniserie) -
* Flucht aus der Taiga -
* Auftrag: Mord - Agi Prandhoff
1969:
* Z -
* Königin für 1000 Tage - Gisela Reissmann
* Matsoukas, der Grieche - Tilly Lauenstein
1971ö
* Die Trojanerinnen - Karin Kernke
* Deadly Trap
* Roma Bene-Liebe und Sex in Rom - Marianne Wischmann
* N. P. Il Segreto
1972:
* Die fünfte Offensive -
* Don't Torture A Duckling
* 1931-Es geschah in Amerika -
* El Assinato de Julio Caesar (Kurzfilm)
1974:
* I'll Take Her Like A Father
1975:
* Moses - TV-Version: / Kino-Version:
1976:
* Mohammed, der Gesandte Gottes - Marianne Wischmasnn
1977:
* Iphigenie - Marianne Wischmann
* L'Uomo di Corleone
1978:
* Christus kam nur bis Eboli - Sigrid Lagemann
1979:
* Blutspur - Sigrid Lagemann
* Ring of Darkness
1981:
* Omar Mukhtar, Löwe der Wüste - Christel Merian
* L'Assistente Sociale Tutta Pepe
1983:
* Die unglaubliche und traurige Geschichte von der unschuldigen Erendira und ihrer herzlosen Großmutter -
1984:
* Melvin, Son of Alvin
1985:
* Kopfüber in die Nacht -
* Der Assisi Untergrund -
1986:
* Gelobtes Land -
1987:
* Chronik eines angekündigten Todes -
* Künstler, Killer und Kanonen -
* Ein Kind mit Namen Jesus (Miniserie) -
1989:
* Oceano (Miniserie)
* Le Banquet
* Insel der Frauen -
1990:
* Nirvana Street Murder
1992:
* L' Ispettore Anticrimine (Miniserie)
* Lettera da Parigi
* Un Amore Rubato
1993:
* Pano, Kato Hai Plagios
1994:
* Die Bibel: Jakob - Anne Wollner
1996:
* Party
1997:
* Die Abenteuer des Odysseus - Dagmar Altrichter
1998:
* Yerma
* Unruhe -
2001:
* Corellis Mandoline -
2003:
* Reise nach Bombay -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2013 09:29
#2 RE: Irene Papas Zitat · antworten

Der Millionenschatz - Beate Hasenau
Mohammed, der Gesandte Gottes - Marianne Wischmann
Theodoria - Kaiserin von Byzanz - Tilly Lauenstein
Auftrag: Mord - Agi Prandhoff

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2013 10:26
#3 RE: Irene Papas Zitat · antworten

@ jeannot:

Manchmal habe ich den Eindruck, als würdest du im Alleingang 50% aller (klassischen) Sprecher-Angaben liefern. Die restlichen User teilen sich dann die zweite Hälfte untereinander auf...

dlh


Beiträge: 14.889

29.12.2017 12:42
#4 RE: Irene Papas Zitat · antworten

Sample aus "Kopfüber in die Nacht" (Berlin, Mitte/Ende 80er).

percyparker


Beiträge: 609

29.12.2017 23:54
#5 RE: Irene Papas Zitat · antworten

"Kopfüber in die Nacht": Dagmar Altrichter

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

24.03.2024 16:05
#6 RE: Irene Papas Zitat · antworten

1961:
* Die Kanonen von Navarone - Anneliese Römer (laut Arne)

Gia Scala »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz