Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2013 13:12
John Gregson Zitat · antworten

gregson.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 15. März 1919
+ am 8. Jänner 1975

John Gregson war zunächst als Radiotechniker den gesamten 2. Weltkrieg im Einsatz. Während dieser Zeit begann er sich für das Theater zu interessieren und spielte in Amateuraufführungen beim Militär. Später schlug er die professionelle Laufbahn ein. Gregson spielte in sämtlichen Genres und pendelte oft zwischen typisch britischem Humor und echten Haudegen. Während der 50er-Jahre zählte er mit Kenneth More, Anthony Steel, Michael Craig, Donald Sinden und Dirk Bogarde zu den Zugpferden der Rank-Filmfabrik. Eine internationale Karriere scheiterte an Gregsons Willen, seinem geliebten England und dem dortigen Theater den Rücken zu kehren. In den 60er-Jahren wurde er zum Liebling der Nation, als er den stets mit alltäglichen Familienproblemen behafteten Inspektor in der Serie "Gideon C.I.D." spielte. Trotz dem immensen Erfolg, wurde Gideon nie deutsch synchronisiert.
Gregson starb nur 55jährig an den Folgen eines Herzinfarktes.

Danke für alle Hinweise!


1948:
* London belongs to me
* Scotts letzte Fahrt - Harry Hertzsch
1949:
* Freut euch des Lebens -
1950:
* Achtung! Kairo...Opiumschmuggler - Dietrich Frauboes
* Die Schatzinsel -
1951:
* Einmal Millionär sein - Wolfgang Schwarz
1952:
* Angels One Five
* The Holly and the Ivy
* Der Titfield-Express - Niels Clausnitzer
* Die Tapferen weinen nicht -
1953:
* Die feurige Isabella - Werner Dahms
1954:
* Das Millionenbaby -
1955:
* Mord ohne Mörder -
* X-Boote greifen an! - Günther Dockerill
* Lieber reich-aber glücklich - Werner Dahms
1956:
* Panzerschiff Graf Spee - G. G. Hoffmann
* Jacqueline -
1957:
* Eine Braut in jeder Straße - Werner Dahms
1958:
* Die schwarzen Teufel von El Alamein - Thomas Reiner
1959:
* Der Luxus-Käpt'n -
* Dicke Luft und heiße Liebe - Heinz Reincke
1960:
* Das Geheimnis von Monte Christo - Holger Kepich
* A Face in the Dark
1961:
* Die Peitsche -
* Hand in Hand
1962:
* Der längste Tag - Hans W. Hamacher
* Morgen um Zehn -
1964:
* Ein millionenschweres Testament -
* Gideon C.I.D. (Serie, 26 Ep bis '66)
1966:
* Simon Templar (Serie, 1 Ep) - H. W. Bussinger
1967:
* Die Nacht der Generale - Heinz Petruo
1968:
* Der Mann mit dem Koffer (Serie, 1 Ep) -
1969:
* Hans Brinker -
1971:
* Die Fratze - Heinz Petruo
* Shirleys World (Serie, 14 Ep)
1974:
* Dangerous Knowledge (Serie, 6 Ep)

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2013 14:43
#2 RE: John Gregson Zitat · antworten

Titfield-Expreß - Niels Clausnitzer
Dicke Luft und heiße Liebe - Heinz Reincke
Geheimnis von Monte Christo - da hab ich Holger Kepich

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2013 17:42
#3 RE: John Gregson Zitat · antworten

danke für die Informationen. Jan Hendriks habe ich aus der Synchrondatenbank entnommen, den Film hab ich nie gesehen. Gratuliere zum Erkennen von Holger Kepich, der bleibt mir niemals im Ohr.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2014 14:30
#4 RE: John Gregson Zitat · antworten

Achtung! Kairo... Opiumschmuggler - Dietrich Frauboes

Pat Crowley »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz