Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.847 mal aufgerufen
 Darsteller
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

15.11.2013 19:53
Georgi Milljar Zitat · antworten

Georgi Franzewitsch Milljar (1903 - 1993)

Jedem, der schon einmal einen der klassischen sowjetischen Märchenfilme gesehen hat, dürfte dieser grandiose Charakterkomiker (mit deutschen Wurzeln) aufgefallen, wenn nicht gar im Gedächtnis geblieben sein. Unsterblich in seiner Rolle als Hexe Baba Jaga, wurde er gerade von Alexander Rou nicht selten in zwei Rollen pro Film besetzt, wobei seine Zweitrolle (für gewöhnlich eine Hexe) nicht im Vorspann genannt wurde.

Aufgeführt sind hier nur die Filme, die deutsch synchronisiert wurden:

Der Zauberfisch: Walter Werner
Schöne Wassilissa: Wolf Trutz / Anneliese Wuertz
Das Wunderpferdchen: ?
Ritt ins Wunderland (Stimme): Eduard Wandrey
Eine Mainacht: ?
Im Eismeer verschollen: ?
Das Schicksal des Trommlers: ?
Der weiße Pudel: ?
Die Abenteuer des gestiefelten Katers: Rudolf Wessely / Anneliese Reppel
Die verzauberte Marie: Herwart Grosse
Neue Attraktionen: ?
Das gestohlene Glück: Johannes Maus
Tierfänger: ?
Die Nacht vor Weihnachten: Jochen Pape
Im Königreich der Zauberspiegel: Michael Habeck / ? (Gesang unsynchronisiert)
Abenteuer im Zauberwald: Ruth Kommerell
Aladins Wunderlampe: Fritz Links
Krieg und Frieden – Teil 4 - Pierre Besuchow: Originalton (französische Brocken)
Feuer, Wasser und Posaunen: Herwart Grosse / Hannes W. Braun
Entführung im Kaukasus: ?
Die schöne Warwara: Heinz Hartmann
Geraubte Schätze: ?
Der Hirsch mit dem goldenen Geweih: Heinz Hartmann
Finist – heller Falke: ?
Der diebische König: ?
Von der schönen Zarentochter und den sieben Recken: ?
Ein Kuckucksei am Zarenhof: unsynchronisiert

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

15.11.2013 21:20
#2 RE: Georgi Milljar Zitat · antworten

Aladins Wunderlampe - Fritz Links

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

15.11.2013 21:22
#3 RE: Georgi Milljar Zitat · antworten

Schön, dass sich jemand für diesen Thread interessiert.

Videonaut


Beiträge: 80

25.07.2015 14:10
#4 RE: Georgi Milljar Zitat · antworten

Besonders bei den noch über Sovexport verliehenen Filmen wäre aber durchaus auch eine Aufführung lediglich mit Untertiteln möglich (auch wenn manche Quellen anderes nahelegen). Beträfe in der Liste zumindest den Film "Der Zauberfisch". Oder konntest/kannst du das schon explizit ausschließen, Stefan?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

25.07.2015 23:32
#5 RE: Georgi Milljar Zitat · antworten

Kann ich nicht, da ich nie eine andere Fassung zu Gesicht bekommen habe als die russische VHS - leider.

Gruß
Stefan

Videonaut


Beiträge: 80

11.10.2015 21:05
#6 RE: Georgi Milljar Zitat · antworten

Der Zauberfisch - Walter Werner

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz