Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

24.11.2013 20:22
Badabings TV (Webshow mit Santiago Ziesmer) Zitat · antworten

Hallo! Wenn niemand etwas dagegen hat, möchte ich hier etwas über meine Online-Sketchshow 'Badabings TV' schreiben: Das Projekt wurde allein aus Spaß und von mir als Privatperson finanziert. Wer von Cartoons unterhalten werden möchte kann sich hier mein Projekt kostenlos ansehen: http://youtu.be/c3ZCWgIISe4

Ich hatte großes Glück, denn ich konnte auch einen Synchronschauspieler, Santiago Ziesmer, dafür gewinnen. Privat kenne ich ihn (noch) nicht so gut, aber am Telefon war er super-nett und sehr sympathisch. Die Charaktere in meiner Sketch-Show sind nicht 'synchron gesprochen' worden, die Aufnahmen wurden meistens eingesprochen bevor die passende Szene fertig gezeichnet war. Von uns haben die meisten keine Schauspielausbildung. Ich spreche auch mit, z.B. spiele ich in meiner 1. kompletten Folge Sheldon aus "The Big Bang Theory" oder imitiere Nicolas Böll im "Ärger mit Bernie"-Sketch. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber das war erst der Anfang. :-) Diejenigen, denen die Sketchshow nicht gefällt, können sich wenigstens darüber amüsieren was für einen Mist ich gebaut hab. Freue mich über jedes Feedback.

MfG,
Adam C (badabings.tv)


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.618

25.11.2013 16:29
#2 RE: Badabings TV (Webshow mit Santiago Ziesmer) Zitat · antworten

Gar nicht übel. Definitiv merkwürdig und nix für die Masse. Ich würde das Ganze hinsichtlich Verdaubarkeit bekömmlicher dosieren. 5-10 Minuten wären nice. 24 Minuten fühlen sich ein bisschen so an, als würde man versuchen, sich den Weihnachtsbraten durch den Arsch in den Magen zu schieben. Aber: interessanter Anfang.


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

17.01.2014 12:55
#3 RE: Badabings TV (Webshow mit Santiago Ziesmer) Zitat · antworten

Danke für deine Meinung! :-D Nichts für die Masse, ja, kann man sagen. Ich weiß, dass die Tonqualität nicht ideal ist, aber darum wird sich bald gekümmert.

Für die Hardcore-Synchron-Fans hab ich hier einen Cartoonsketch, in dem ich den Sprecher Peter Flechtner spiele/imitiere: https://www.youtube.com/watch?v=OlK0i-r09Oc Vielleicht kommt ja so der eine oder andere auf den Geschmack.

Viel Spaß! MfG, Adam


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

18.01.2014 17:31
#4 RE: Badabings TV (Webshow mit Santiago Ziesmer) Zitat · antworten

Also die Imitation von Spongebob Schwammkopf ist dir doch ganz gut gelungen. Bei dem Rest höre ich leider nur dich in anderen Tonlagen. Trotzdem ein netter Versuch.


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

19.01.2014 15:03
#5 RE: Badabings TV (Webshow mit Santiago Ziesmer) Zitat · antworten

Wie viele Schauspieler braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln? 1000 - einer macht es und 999 sagen dann "Ich hätte das besser machen können." :-) 1:1 kann ich niemanden extrem gut nachmachen. Als z.B. Julia 'Hexana' Haacke in "Switch" parodiert wurde, klang die nicht wie das Original. Als Sebastian Schulz' 'Big Bang Theory'-Rolle Schauspieler imitiert hat, hat er sich nicht wie komplett andere Leute angehört, aber es war unterhaltsam. Da dachte niemand "Genau wie Frank Glaubrecht in Scarface!" Bin nicht sehr redegewandt und sprachlich lass ich oft Talent vermissen. Es gibt Leute mit 'nem taufrischen Schauspieldiplom, die mir nicht sagen können, wie viele Stimmen sich in einem 'Quartett' befinden - das verurteile ich nicht!!! Man kann nicht alles wissen!

Ein 'Amateur-Sprecher', der sich intensiv mit Tontechnik befasst hat, hat mir technische Tipps für bessere Sprachaufzeichnungen gegeben. Wer sie lesen will kann das hier tun: http://www.badabings.tv/optimalerton.html - Ich selber praktiziere noch nicht alles was da drin steht! MfG, Adam


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

24.06.2014 12:39
#6 RE: Badabings TV (Webshow mit Santiago Ziesmer) Zitat · antworten

Sarah Kaltenborn, eine Sprecherin, die heuer eine Nebenrolle in der deutschen Version von "Tinkerbell und die Piratenfee" gesprochen hat, spricht in diesem Trickfilm von mir eine sehr belastbare Radiomoderatorin: https://www.youtube.com/watch?v=LoZKQ9MKVVk

Und einer der 'Amateursprecher', die schon Texte für Cartoons eingesprochen haben, hat mich etwas an den Synchronschauspieler Stefan Krause erinnert und deshalb hab ich eine seiner Rollen spontan wie Stefan Krause gezeichnet, aber nicht namentlich erwähnt oder so. Es ist der Erzähler in diesem Cartoon: https://www.youtube.com/watch?v=fYWpjepG2k0

In diesem Sketch spiele ich Thomas Gottschalk: https://www.youtube.com/watch?v=3u5EY1VDoxQ - Der hat doch auch schon mal synchron-gesprochen, stimmt's? Dann passt das ja ganz gut in dieses Forum.

MfG,
Adam C


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor