Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2013 14:55
Nick Adams Zitat · antworten

nick.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

+ am 10. Juli 1931
+ am 7. Februar 1968

Der Sohn eines ukrainischen Arbeiters wuchs in eher ärmlichen Verhältnissen auf. Zunächst sollte er eine Karriere als Baseballspieler haben, doch zog es ihn dann zum Theater. Jack Palance verhalf ihm zu ersten Kontakten. Die harte Zeit der Ausbildung Ende der 40er hat er sich höchswahrscheinlich als eine Art Callboy finanziert. Von 1952-55 war er bei der US Coast Guard, wo er eventuell bereits James Dean kennenlernte. Nach dem Ende des Dienstes schauspielerte er wieder und freundete sich eng mit Elvis Presley und James Dean an. Als Letzterer starb, stürzte das Adams in eine Krise und er wurde verhaltensauffällig und kam mit dem Gesetz in Konflikt. Erst Ende der 50er ging es aufwärts, aber die ganz große Karriere als Filmstar gelang ihm nie. Nachdem er den Oscar für "Rufmord" nicht gewann, geriet er erneut in einen Strudel von Depression und Alkohol. Ob er durch einen Unfall oder absichtlich zuviel Psychopharmaka schluckte, ließ sich nie belegen. Bis heute kursieren wüste und spekulative Geschichten über sein bisexuelles Leben. Doch für Verhältnisse zu James Dean und Elvis Presley lassen sich keine Belege finden. Als gesichert gelten in der seriösen biographischen Forschung jedoch intensive Affairen mit Sal Mineo, Natalie Wood und Guy Madison.
soviel zum Gossip.

Danke für alle Hinweise!


1952:
Somebody loves me (Debut)
1955:
Denn sie wissen nicht, was sie tun - Peter Schiff
Picknick - Wolfgang Gruner
Keine Zeit für Heldentum -
Aus dem Leben einer Ärztin -
1956:
Giganten -
Der letzte Wagen - Herbert Stass / Frank Glaubrecht (neu)
Mord in der Sierra Nevada -
1957:
Dein Schicksal in meiner Hand -
Der Rächer wartet schon - Ernst Jacobi
1958:
Richard Diamond, Privatdetektiv (Serie, 1 Ep) -
Blindgänger der Kompanie -
Reporter der Liebe - Ernst Jacobi
Yancy Derringer (Serie, 1 Ep) - Rolf Schult
1959:
Abenteuer im wilden Westen (Serie, 2 Ep) -
Bettgeflüster - Ernst Jacobi
Geheimagent des FBI -
Johnny Yuma, the Rebel (Serie, 76 Ep bis ´61)
Kopfgeldjäger (Serie, 1 Ep) - Martin Schmitz
1962:
Guten Abend, Dick Powell! (Serie, 2 Ep) -
Das Mädchen Tamiko -
Die ins Gras beissen - Claus Wilcke
Männer, die das Leben lieben - Wolfgang Draeger
1963:
Amos Burke (Serie, in 5 Ep bis ´65) -
Männer-hart wie Eisen - Klaus Schwarzkopf
Rufmord - Herbert Stass
77 Sunset Strip (Serie, 1 Ep)
1964:
Die Saat der Liebe -
The Outer Limits (Serie, 1 Ep)
Mission SEaview (Serie, 1 Ep)
Tausend Meilen Staub (Serie, 1 Ep) - Peter Zintner
1965:
Ben Casey (Serie, 1 Ep)
Befehl aus dem Dunkel - Klaus Kindler
Frankenstein-Der Schrecken mit dem Affengesicht - Lutz Moik
Staatsfeind Nr. 1: John Dillinger -
Das Grauen auf Schloß Witley - Wolfgang Draeger
1966:
Verrückter wilder Westen (Serie, 1 Ep) - Henning Gissel
Mosby´s Raiders-Armee der Gesetzlosen -
1967:
Hondo (Serie, 2 Ep)
Endstation Mars -
El Asesino

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.462

10.03.2015 22:31
#2 RE: Nick Adams Zitat · antworten

Den Thread hab ich ganz übersehen - wobei ich den nachfolgenden Sprecher zumindest 2013 noch nicht drauf hatte:

Tausend Meilen Staub (Serie, 1 Ep) - Peter Zintner (passte sehr gut)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2015 22:53
#3 RE: Nick Adams Zitat · antworten

Danke! Bei der Menge an Threads fast vergessener Schauspieler, die ich so produziere, kann man mit Leichtigkeit gleich mehrere übersehen...

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2015 14:17
#4 RE: Nick Adams Zitat · antworten

Die ins Gras beißen - Claus Wilcke
Der Rächer wartet schon - Ernst Jacobi
Rufmord - Herbert Stass

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

11.03.2015 18:11
#5 RE: Nick Adams Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #3
Danke! Bei der Menge an Threads fast vergessener Schauspieler, die ich so produziere, kann man mit Leichtigkeit gleich mehrere übersehen...


Wollen wir nur hoffen, dass du niemals die Mücke machst (... oder den Stoffel).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.462

18.03.2015 23:02
#6 RE: Nick Adams Zitat · antworten

Noch einer:

Verrückter wilder Westen (Serie, 1 Ep bis ´67) - Henning Gissel (von der anderen Folge existiert keine DF)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz