Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2013 08:45
Dennis Waterman Zitat · antworten

waterman.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 24. Februar 1948

Der waschechte "Cockney" wurde als Kind von Talentesuchern entdeckt und war bereits mit sieben Jahren in TV-Rollen zu sehen. Durch seine vielen Kinder- und Jugendserien sah ihn eine ganze Nation älter werden. Dann kamen (kaum bei uns gelaufene) Sex- und Genre-Filmchen, kaum Bedeutsames. Mit der Serie "Die Füchse" kam ein Riesenhit, auch die Serie "Der Aufpasser" war ausserhalb Englands ein großer Erfolg. Waterman, der in seiner Heimat mit überholten Macho-Sprüchen immer wieder für Furore sorgt, wurde jahrelang in der Comedy-Serie "Little Britain" auf's Korn genommen.


Danke für alle Hinweise!

1960:
Night Train To Inverness
1962:
Die Piraten am Todesfluss -
So ein Gauner hat's nicht leicht -
1968:
Journey To The Unknown (Serie, 1 Ep)
Up The Junction
1969:
Wahn der süßen Jugend -
A Promise Of Bed
Inzest - Uwe Paulsen
1970:
Dracula-Nächte des Entsetzens - Tommi Piper / ??? (neu)
Paul Temple (Serie, 1 Ep) -
1971:
Ein Mann in der Wildnis -
Die Fratze - Wolfgang Condrus
1972:
Alice im Wunderland -
1973:
Thriller (Serie, 1 Ep) - Joachim Richert
Keine Gnade für den Fuchs -
Ein Fall für Scotland Yard (Serie, 1 Ep) - Jürgen Kluckert
1974 - '78:
Die Füchse (Serie, 53 Ep, nicht alle in DF - Details siehe Serienführer dazu) - Tommi Piper
1977:
Deckname Sweeney - Martin Kessler
1978:
Sweeney II - Martin Kessler
1979 - ' 89:
Der Aufpasser (Serie, 73 Ep, nicht alle in DF ) - Wolfgang Draeger (1.Phase) / Tommi Piper (2. Phase)
1985:
Abenteuer im Orientexpress - Peter Thom
1989:
Cold Justice -
1993:
Ein Teufelskreis aus Hass und Lüge -
1995:
Class Act (Serie, 1 Ep)
2003:
Canterbury Tales (Serie, 1 Ep)
2003 - 2013:
New Tricks (Serie, in 89 Ep) - Bernd Stephan (Pilotfolge) / Till Hagen (Serie)
2012:
Run for your Wife

Heiko


Beiträge: 243

09.12.2013 17:45
#2 RE: Dennis Waterman Zitat · antworten

Zu der Serie "New Tricks - Die Krimispezialisten" ist festzustellen, dass vom ZDF in 2005 seinerzeit nur die Pilotfolge synchronsiert wurde.

In der aktuellen Serienausstrahlung auf Servus TV wird Dennis Waterman von Till Hagen synchronisiert.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2013 10:49
#3 RE: Dennis Waterman Zitat · antworten

Hallo Heiko,

danke für die Information. Ich kenne weder die Pilotfolge, noch die Serie und habe die Sprecherangabe nur aus dem Grundeintrag in der Synchronkartei übernommen, den ich unter Dennis Waterman gefunden habe.
Sind alle Folgen synchronisiert worden?
Lg,
Fortinbras

Norbert


Beiträge: 1.606

10.12.2013 15:29
#4 RE: Dennis Waterman Zitat · antworten

Von DER AUFPASSER gibt es noch eine zweite Synchronisation, die die meisten Folgen umfasst. Leider finden sich nirgends nähere Angaben dazu (die Neusynchronisation wurde auch nur lokal in München und Berlin ausgestrahlt).

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2013 17:47
#5 RE: Dennis Waterman Zitat · antworten

Hallo Norbert,

danke für die Information. Ich habe deinen Beitrag dazu andernorts gelesen, auch den Film "Abenteuer im Orientexpress" betreffend, wo du ursprünglich Tommi Piper vermutet hast. vielleicht lässt sich das ja mal aufklären, Tommi Piper wäre sicher ein sehr verdächtiger Kandidat! Ich trage das mal ein wenig in die Liste ein!
Lg,
Fortinbras

Norbert


Beiträge: 1.606

10.12.2013 17:49
#6 RE: Dennis Waterman Zitat · antworten

Ich habe dort nicht nur Tommi Piper vermutet, sondern diese Angabe aus dem GONG übernommen.

Heiko


Beiträge: 243

10.12.2013 23:08
#7 RE: Dennis Waterman Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #3
Hallo Heiko,

danke für die Information. Ich kenne weder die Pilotfolge, noch die Serie und habe die Sprecherangabe nur aus dem Grundeintrag in der Synchronkartei übernommen, den ich unter Dennis Waterman gefunden habe.
Sind alle Folgen synchronisiert worden?
Lg,
Fortinbras


Hallo Fortinbras,

gern geschehen!

Ich habe die Serie auch eher zufällig auf Servus TV entdeckt und bin schlichtweg begeistert von ihr. Wunderbar englisch, also herrlich kauzig mit Humor, tollen Typen und anspruchsvollen wie spannenden Geschichten.

Momentan zeigt Servus TV die synchronisierten Folgen der zweiten Staffel. Ich hoffe natürlich auf weitere Staffeln, aber das bleibt bis auf weiteres natürlich Spekulation, da man im WWW nichts konkretes erfährt. Auf jeden Fall liegt die Staffel 1 aktuell auf DVD vor, hier von Polyband. Die Synchro der Pilotfolge von 2005 wurde hierfür übrigens übernommen. Vielleicht nimmt sich Polyband, ähnlich wie bei Hercule Poirot, alle Staffeln nach und nach vor und veröffentlicht sie. Ich befürchte nur, dass die Serie hier kommerziell gnadenlos verreckt, weil sie kaum jemand kennt.

Herzlicher Gruß
Heiko

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2013 23:59
#8 RE: Dennis Waterman Zitat · antworten

Hört sich an, als sollte ich mich mal näher mit der Serie beschäftigen...! Englische Krimis sagen mir ja generell sehr zu.

John Connor



Beiträge: 4.883

11.12.2013 00:17
#9 RE: Dennis Waterman Zitat · antworten

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mein Vater früher immer von DIE FÜCHSE und THRILLER schwärmte und sie auch Kojak & Co. definitiv vorzog. Waterman stand bestimmt Pate bei der Kreierung der Matula-Figur.

Frank Brenner



Beiträge: 11.706

11.12.2013 17:26
#10 RE: Dennis Waterman Zitat · antworten

Hallo Norbert,

Zitat
Ich habe dort nicht nur Tommi Piper vermutet, sondern diese Angabe aus dem GONG übernommen.



Ich weiß nun nicht so genau, ob sich das auf die Serie oder den Filmableger "Abenteuer im Orientexpress" beziehen soll - bei Letzterem war im Gong als Sprecher nämlich Peter Thom angegeben, wie es auch in Fortinbras' Liste steht...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.496

14.12.2013 13:38
#11 RE: Dennis Waterman Zitat · antworten

Ein Fall für Scotland Yard - Jürgen Kluckert

Serie leider nie gesehen, Quelle: FBJB 1975

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2014 10:42
#12 RE: Dennis Waterman Zitat · antworten

"Thriller" (1 Ep): Joachim Richert

Willoughby


Beiträge: 1.457

07.12.2014 23:06
#13 RE: Dennis Waterman Zitat · antworten

Inzest: Uwe Paulsen

Susan Misner »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz