Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

11.12.2013 23:47
Django - Ein Sarg voll Blut (I/D 1968) Zitat · antworten

Django - Ein Sarg voll Blut (Il momento di uccidere)
Regie: Giuliano Carnimeo
Verleih: Constantin
Kinopremiere: 28.11.1968
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann, Rainer Brandt
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann


Django (George Hilton) Rainer Brandt
Jason Forrester (Horst Frank) Christian Brückner
Bull (Walter Barnes) Martin Hirthe
Regina (Loni von Friedl) Renate Küster
Richter Warren (Rudolf Schündler) Bum Krüger
Trent Forrester (Renato Romano) Lothar Grützner
Forrester Sr. (Arturo Dominici) Arnold Marquis

Dago, Handlanger (Remo De Angelis) Heinz Petruo
Handlanger (Pietro Ceccarelli) Gerd Duwner
Smitty (Fred Coplan) Herbert Grünbaum
Hurd, Handlanger (?) Gerd Martienzen
Barbier (?) Karlheinz Brunnemann
Motelangestellter (?) Heinz Palm
Handlanger (?) Claus Jurichs

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
schündler.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

11.12.2013 23:55
#2 RE: Django - Ein Sarg voll Blut (I/D 1968) Zitat · antworten

Eine Zeit lang hatte ich für Schündler Knut Hartwig im Gedächtnis, aber das war leider Wunschdenken (aufgrund der großen Ähnlichkeit) - tatsächlich war es Wolfgang Amerbacher.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

12.12.2013 00:03
#3 RE: Django - Ein Sarg voll Blut (I/D 1968) Zitat · antworten

Amerbacher war's auch nicht, den hätt ich erkannt. Schündler hat hier eine recht rauhe, heisere Stimme die mir nicht recht was sagte, obwohl sie nicht unbekannt klingt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

12.12.2013 00:30
#4 RE: Django - Ein Sarg voll Blut (I/D 1968) Zitat · antworten

Kommando zurück - Amerbacher wars natürlich nicht (keine Ahnung, womit ich das verwechselt habe), ich habe nochmal meine Liste befragt: Bum Krüger. Höchst selten zu dieser Zeit in Berlin, keine Ahnung, wie das kam, aber so isses. Sollte vielleicht doch ab und an in meine Listen schauen, bevor ich mich auf mein randvolles Gedächtnis verlasse.

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2013 08:26
#5 RE: Django - Ein Sarg voll Blut (I/D 1968) Zitat · antworten

In meinen Unterlagen steht noch:
Smitty - Fred Coplan - Herbert Grünbaum
Hurd - ?? - Gerd Martienzen

Grubert


Beiträge: 40

17.12.2013 11:01
#6 RE: Django - Ein Sarg voll Blut (I/D 1968) Zitat · antworten

Gutes Beispiel für einen kaputt-synchronisierten Film. Eine dem Film vollkommen unangemessene Blödelsyncro. Schade ...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

08.04.2014 14:20
#7 RE: Django - Ein Sarg voll Blut (I/D 1968) Zitat · antworten

Nach nochmaligen Ansehen muss ich sagen - da gibt es Filme, die durch Brandt/Brunnemann schlimmer entstellt wurden (denn der Streifen ist doch eher entspannt und nicht so möchtegern-tragisch wie viele seiner Generation) und
Loni von Friedl klang für mich eigentlich eher nach Renate Küster. Nun kenne ich von Friedls Originalstimme nicht, aber Brunnemann neigte ja gern dazu, auch bei bekannteren deutschen Schauspielern das Geld zu sparen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

08.04.2014 20:38
#8 RE: Django - Ein Sarg voll Blut (I/D 1968) Zitat · antworten

Ich glaube mit Renate Küster hast du recht. Hatte ich damals eigentlich auch notiert, dann aber letzten Endes doch den Arne-Eintrag mit LvF übernommen. Küster passt ja auch wesentlich besser in den damaligen Sprecher-Pool von Brunnemann und war auch bei einigen anderen Streifen dieses Genres bei ihm zu hören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz