Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2013 15:56
Michele Morgan Zitat · antworten

mm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geb am 29. Februar 1920

Sie war in den 5oer-Jahren Frankreichs größter weiblicher Filmstar-und war weit über die Grenzen ihres Landes hochangesehen. Die klassisch schöne, aber nie kühl wirkende Französin nahm ab 1935 Schauspielunterricht und begann schon früh, kleinere Filmrollen zu spielen. Marcel Carne machte sie mit "Hafen im Nebel" über Nacht berühmt. In den 40ern arbeitete sie auch eine zeitlang in Hollywood, setzte sich dort aber nicht richtig durch. Dennoch blieb sie auch für den internationalen Film gefragt. Meistens drehte sie mit den Top-Schauspielern jener Tage. Nebenher studierte sie Malerei und widmete sich ab den späten 60er-Jahren mehr und mehr dieser Kunst. Auch am Theater hatte sie sich einen großen Namen gemacht. Im Unterschied zu manch anderen Französinnen ist ihr Stern jedoch heute zu Unrecht eher verblasst, bei uns sind man ihre Filme leider nur mehr selten.

Danke für alle Ergänzungen!

1937:
Der fünfte Geschworene -
1938:
Hafen im Nebel - Helga Trümper
1939:
Das Gesetz des Nordens -
1940:
Schleppkähne -
1941:
Der Orkan -
1944:
Fahrkarte nach Marseille -
1946:
Und es ward Licht - Gisela Trowe
1948:
Kleines Herz in Not - Charlotte Radspieler
Treffpunkt Rio -
1949:
Fabiola -
Die Karriere der Doris Hart - Gisela Hoeter
1950:
Rendezvous in Paris - Gisela Hoeter
Das träumende Herz -
Sündige Liebe -
1952:
Die sieben Sünden -
Geständnis einer Nacht - Gisela Hoeter
1953:
Liebe, Frauen und Soldaten -
Die Hochmütigen - Eleonore Noelle / Elisabeth Ried (Ost)
1954:
Menschen am Trapez / Gewissensnot - Liselotte Rollberg )Ost)
1955:
Das große Manöver - Gisela Hoeter
Napoleon - Eleonore Noelle / Eva Pflug (neu)
Oase -
Die Blume der Nacht -
1956:
Der Liebesroman einer Königin -
1957:
Unter glühender Sonne -
Luzifers Tochter - Gisela Hoeter
1958:
Die Affären der Madame M. - Tilly Lauenstein
Sommererzählungen -
Der Tag und die Nacht -
1959:
Menschen im Hotel - Tilly Lauenstein
Frau im Fegefeuer - Edith Schneider
1960:
Vis-a-Vis -
1961:
Vor Salonlöwen wird gewarnt -
Dr. Malbus verschwand um Vier - Agi Prandhoff
Verbrechen aus Liebe -
1962:
Der perfekte Mord -
Vorsicht, meine Damen! -
1963:
Der Frauenmörder von Paris -
Der Mord, der zweimal geschah - Tilly Lauenstein
In Ketten zum Schafott - Edith Schneider
1964:
Das grausame Auge -
1966:
Sie fürchten weder Tod noch Teufel - Eleonore Noelle
1968:
Benjamin-Aus dem Tagebuch einer männlichen Jungfrau - Edith Schneider
1971:
Paulina haut ab -
1975:
Eine Katze jagt die Maus - Dagmar Altrichter
1978:
Ein Mann sucht eine Frau (Cameo) -
1986:
Ein Mann und eine Frau-Zwanzig Jahre später (Cameo) -
1990:
Allen geht´s gut -
1995:
Die Witwe des Architekten -
1998:
Bulworth -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2013 17:07
#2 RE: Michele Morgan Zitat · antworten

Nach eigener Aussage die einzige Frau, die Jean Marais lieben und heiraten hätte können (wäre da nicht Henri Vidal gewesen...).
Menschen am Trapez - Liselotte Rollberg (DDR-Kino: Gewissensnot)
In Ketten zum Schafott - Edith Schneider
Luzifers Tochter - Gisela Hoeter
Menschen im Hotel - Tilly Lauenstein
Mord, der zweimal geschah - Lauenstein
Dr. Malbus verschwand um 4 - Agi Prandhoff
Benjamin - Edith Schneider
Sie fürchten weder... - Eleonore Noelle

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2013 22:33
#3 RE: Michele Morgan Zitat · antworten

Das kann ich durchaus irgendwie rational nachvollziehen...sie ist auch eine bezaubernde Frau. Irgendwann mal so um ihren 90. Geburtstag herum war sie ihm Fernsehen zu sehen. Sprühte vor Charme und war noch immer unglaublich attraktiv-ganz ohne Zombiemaskerade a la Zsa Zsa Gabor oder Knef.

Hatte heute vormittag die Liste vorbereitet und fand es sehr amüsant, daß du nachmittags ihren Namen andernorts erwähnt hast.

Danke für die Ergänzungen! Dein Fundus ist wohl unerschöpflich...

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2017 07:58
#4 RE: Michele Morgan Zitat · antworten

Treffpunkt Rio - Gisela Hoeter (by Hans, der Wolf)

«« Warner Oland
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz