Tränen des Himmels, Blüten der Liebe, Garten der Worte
„Takao macht eine Lehre als Schuhmacher, schwänzt allerdings die Berufsschule und zeichnet lieber Schuhskizzen in einem japanischen Garten. Dort begegnet er Yukino, einer geheimnisvollen Frau, die älter ist als er. Im Lauf der Geschichte – und ohne sich zu verabreden – treffen sich die beiden immer häufiger in dem Garten, aber nur an Regentagen. Sie öffnen sich und kommen einander näher. Doch die Regenzeit nähert sich ihrem Ende...‟
Zitat von xChris im Beitrag #1The Garden of Words 言の葉の庭 Kotonoha no Niwa
Tränen des Himmels, Blüten der Liebe, Garten der Worte
„Takao macht eine Lehre als Schuhmacher, schwänzt allerdings die Berufsschule und zeichnet lieber Schuhskizzen in einem japanischen Garten. Dort begegnet er Yukino, einer geheimnisvollen Frau, die älter ist als er. Im Lauf der Geschichte – und ohne sich zu verabreden – treffen sich die beiden immer häufiger in dem Garten, aber nur an Regentagen. Sie öffnen sich und kommen einander näher. Doch die Regenzeit nähert sich ihrem Ende...‟
:-) nein, das habe ich geändert... Ich gehe evtl. dieses Jahr noch mal ran und aktualisiere alles. Ansonsten nächstes Jahr. :-) Muss nur die "Dispen" raussuchen.
Wunderschöner, leider viel zu kurzer, Film! Die Synchro ist erstklassig und ich hoffe, man sieht bzw. hört den ein oder anderen Sprecher (z.B. die Brüder Akizuki ) in einer gewissen weiteren Serie, nachdem man sich ja offensichtlich an eben jener "bedient" hat. Irgendwie wurde ich im Netz nach weiteren japanischen Sprechern nicht fündig; also für die Japanologen unter 'Euch' -> Credits.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aizawas Freundin.mp3
Aizawas Kumpel #1.mp3
Aizawas Kumpel #2.mp3
Bahnhofsdurchsage.mp3
Kundinnen.mp3
Mitschüler.mp3
Pärchen.mp3
Radio-Moderatoren.mp3
Schüler.mp3
Shoko Aizawa.mp3
Wettervorhersage #1.mp3
Wettervorhersage #2.mp3
Wettervorhersage #3.mp3
Zitat von xChris im Beitrag #9Irgendwie wurde ich im Netz nach weiteren japanischen Sprechern nicht fündig; also für die Japanologen unter 'Euch' -> Credits.
Sowie ohne Zuordnung Risa Mizuno (lt. Wikipedia hat sie die Rolle 'NEWS Announcer 21:17') Hiroshi Shimozagi Kuniko Ishijima Taishi Murata (listet auf seiner Agenturseite die Rollen 'Junge B', 'Pärchen' und 'TV-Wettervorhersage') Azusa Tadokoro
Frag mich nicht wer das ist, das steht da so Im Wikipedia-Artikel zum Film wird die Rolle aber auch nicht erwähnt, manchmal stehen da Rollenbeschreibungen. Bei den Conan Filmen war das bisher ganz nützlich.
Nach erneutem Rewatch möchte ich selbst weitere Ergänzungen hinzufügen:
Shoko Aizawa: tatsächlich Inken Baxmeier Radio-Moderatorin: Inken Baxmeier Wettervorhersage #2: auch hier - in der Tat Nicole Hannak
Aizawas Kumpel #1: hier vermute ich Simon Derksen Aizawas Freundin: evtl. Franca Orlia? (musste auch an Christin Springer denken, die ich btw. schon ewig nicht mehr gehört habe)