Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Chat Noir


Beiträge: 7.982

21.12.2013 19:53
The Garden of Words (J, 2013) Zitat · antworten

The Garden of Words
言の葉の庭 Kotonoha no Niwa



Tränen des Himmels, Blüten der Liebe, Garten der Worte

Takao macht eine Lehre als Schuhmacher, schwänzt allerdings die Berufsschule und zeichnet lieber Schuhskizzen in einem japanischen Garten. Dort begegnet er Yukino, einer geheimnisvollen Frau, die älter ist als er. Im Lauf der Geschichte – und ohne sich zu verabreden – treffen sich die beiden immer häufiger in dem Garten, aber nur an Regentagen. Sie öffnen sich und kommen einander näher. Doch die Regenzeit nähert sich ihrem Ende...


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Takao Akizuki (Miyu Irino) Ricardo Richter
Yukari Yukino (Kana Hanazawa) Rubina Kuraoka

Takaos Mutter (Fumi Hirano) Dana Friedrich
Takaos Bruder (Takeshi Maeda) Jan Makino
Freundin (Yuka Terasaki) Julia Stoepel
Matsumoto (Suguru Inoue) Amadeus Strobl
Satou (Megumi Han) Sarah Tkotsch
Itou (Takanori Hoshino) Jaron Löwenberg
Aizawa (Mikako Komatsu) Inken Baxmeier


Synchronstudio: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch & -Regie: Frank Preissler


Frank Preissler


Beiträge: 5

23.12.2013 15:02
#2 RE: The Garden of Words (J, 2013) Zitat · antworten

Dialogbuch & -Regie: Frank Preissler/Frank Preissler

Frank Preissler


Beiträge: 5

23.12.2013 15:06
#3 RE: The Garden of Words (J, 2013) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #1
The Garden of Words
言の葉の庭 Kotonoha no Niwa



Tränen des Himmels, Blüten der Liebe, Garten der Worte

Takao macht eine Lehre als Schuhmacher, schwänzt allerdings die Berufsschule und zeichnet lieber Schuhskizzen in einem japanischen Garten. Dort begegnet er Yukino, einer geheimnisvollen Frau, die älter ist als er. Im Lauf der Geschichte – und ohne sich zu verabreden – treffen sich die beiden immer häufiger in dem Garten, aber nur an Regentagen. Sie öffnen sich und kommen einander näher. Doch die Regenzeit nähert sich ihrem Ende...



Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Takao Akizuki (Miyu Irino) Ricardo Richter
Yukari Yukino (Kana Hanazawa) Rubina Nath

Matsumoto (Suguru Inoue) Amadeus Strobl
Satou (Megumi Han) Sarah Toksh
Aizawa (Mikako Komatsu)
Takaos Mutter (Fumi Hirano)
Takaos Bruder (Takeshi Maeda) Jan Makino
Freundin (Yuka Terasaki)

Herr Itou (Takanori Hoshino) Jaron Löwenberg

Takao Akizuki (Wataru Sekine) Sarah Toksh [= Kindheit]


Synchronstudio: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch & -Regie: Frank Preissler


Chat Noir


Beiträge: 7.982

23.12.2013 15:28
#4 RE: The Garden of Words (J, 2013) Zitat · antworten

Ah. Vielen Dank :-)

Die Sprecher lesen sich schön. Vor allem die beiden Hauptrollen!

Spricht Rubina Nath/Kuraoka aber wirklich eine Doppelrolle? Die Freundin von Takaos Bruder und noch die weibliche Protagonistin?

Frank Preissler


Beiträge: 5

23.12.2013 15:32
#5 RE: The Garden of Words (J, 2013) Zitat · antworten

:-) nein, das habe ich geändert...
Ich gehe evtl. dieses Jahr noch mal ran und aktualisiere alles.
Ansonsten nächstes Jahr. :-)
Muss nur die "Dispen" raussuchen.

Chat Noir


Beiträge: 7.982

23.12.2013 15:36
#6 RE: The Garden of Words (J, 2013) Zitat · antworten

Daaaankö!

Und vielen lieben Dank für die Ergänzungen ... das ist ja wohl das beste vorzeitige Weihnachtsgeschenk allerzeiten!!!

Zwiebelring



Beiträge: 6.308

23.12.2013 15:38
#7 RE: The Garden of Words (J, 2013) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #4
Die Sprecher lesen sich schön. Vor allem die beiden Hauptrollen!

Find ich auch. Endlich mal wieder Ricardo Richter

Frank Preissler


Beiträge: 5

23.12.2013 15:46
#8 RE: The Garden of Words (J, 2013) Zitat · antworten

Freut mich, ich gebe das gerne weiter... :-)

Chat Noir


Beiträge: 7.982

20.03.2014 20:09
#9 the GARDEN OF WORDS | Besetzungsliste Zitat · antworten

The Garden of Words
言の葉の庭 Kotonoha no Niwa



Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Takao Akizuki (Miyu Irino) Ricardo Richter
Yukari Yukino (Kana Hanazawa) Rubina Kuraoka

Shouta Akizuki (Takeshi Maeda) Jan Makino
Shoutas Freundin (Yuka Terasaki) Julia Stoepel
Matsumoto (Suguru Inoue) Amadeus Strobl
Satou (Megumi Han) Sarah Tkotsch
Takaos Mutter (Fumi Hirano) Dana Friedrich
Shoko Aizawa (Mikako Komatsu) Inken Baxmeier
Souichirou Itou (Takanori Hoshino) Jaron Löwenberg

Takao als Kind (Wataru Sekine) Sarah Tkotsch
Aizawas Freundin ?
Aizawas Kumpel #1 ?
Aizawas Kumpel #2 ?

Wettervorhersage #1
Wettervorhersage #2 Nicole Hannak
Wettervorhersage #3
Pärchen Valentin Stilu, ...
Radio-Moderatoren ?, Inken Baxmeier
Kundin #1
Kundin #2
Kundin #3
Bahnhofsdurchsage
Mitschüler
Schüler-Clique

Wunderschöner, leider viel zu kurzer, Film! Die Synchro ist erstklassig und ich hoffe, man sieht bzw. hört den ein oder anderen Sprecher (z.B. die Brüder Akizuki ) in einer gewissen weiteren Serie, nachdem man sich ja offensichtlich an eben jener "bedient" hat. Irgendwie wurde ich im Netz nach weiteren japanischen Sprechern nicht fündig; also für die Japanologen unter 'Euch' -> Credits.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aizawas Freundin.mp3
Aizawas Kumpel #1.mp3
Aizawas Kumpel #2.mp3
Bahnhofsdurchsage.mp3
Kundinnen.mp3
Mitschüler.mp3
Pärchen.mp3
Radio-Moderatoren.mp3
Schüler.mp3
Shoko Aizawa.mp3
Wettervorhersage #1.mp3
Wettervorhersage #2.mp3
Wettervorhersage #3.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.308

20.03.2014 21:06
#10 RE: the GARDEN OF WORDS | Besetzungsliste Zitat · antworten

Pärchen: Valentin Stilu würd ich sagen

Zitat von xChris im Beitrag #9
Irgendwie wurde ich im Netz nach weiteren japanischen Sprechern nicht fündig; also für die Japanologen unter 'Euch' -> Credits.

Wie gut, dass ich mich nicht angesprochen fühle.

Der Reihenfolge nach stehen da:

Takaos Mutter - Fumi Hirano
Takaos Bruder - Takeshi Maeda
Shoutas Freundin - Yuka Terasaki
Itou-sensei - Takanori Hoshino
Matsumoto - Suguru Inoue
Satou - Megumi Han
Aizawa - Mikako Komatsu
Moriyama - Yuuki Hayashi
Takao (Kind) - Wataru Sekine

Sowie ohne Zuordnung
Risa Mizuno (lt. Wikipedia hat sie die Rolle 'NEWS Announcer 21:17')
Hiroshi Shimozagi
Kuniko Ishijima
Taishi Murata (listet auf seiner Agenturseite die Rollen 'Junge B', 'Pärchen' und 'TV-Wettervorhersage')
Azusa Tadokoro

Chat Noir


Beiträge: 7.982

20.03.2014 21:18
#11 RE: the GARDEN OF WORDS | Besetzungsliste Zitat · antworten

Ah, danke!

Risa Mizuno ist dann wohl Wettervorhersage #3. Hörst du Stilu nur im Pärchensample heraus?

Und Moriyama ... hm, wer das wohl ist.

Zwiebelring



Beiträge: 6.308

20.03.2014 21:24
#12 RE: the GARDEN OF WORDS | Besetzungsliste Zitat · antworten

Ja, nur da, das hat mich etwas zweifeln lassen.

Frag mich nicht wer das ist, das steht da so Im Wikipedia-Artikel zum Film wird die Rolle aber auch nicht erwähnt, manchmal stehen da Rollenbeschreibungen. Bei den Conan Filmen war das bisher ganz nützlich.


Chat Noir


Beiträge: 7.982

20.03.2014 21:31
#13 RE: the GARDEN OF WORDS | Besetzungsliste Zitat · antworten

Im Wiki-Artikel steht auch gar nicht der vollständige Name von Aizawa, welcher zumindest in der deutschen Fassung in den Untertiteln zu lesen ist.

Chat Noir


Beiträge: 7.982

12.12.2014 21:51
#14 RE: the GARDEN OF WORDS | Besetzungsliste Zitat · antworten

Nach erneutem Rewatch möchte ich selbst weitere Ergänzungen hinzufügen:

Shoko Aizawa: tatsächlich Inken Baxmeier
Radio-Moderatorin: Inken Baxmeier
Wettervorhersage #2: auch hier - in der Tat Nicole Hannak


Aizawas Kumpel #1: hier vermute ich Simon Derksen
Aizawas Freundin: evtl. Franca Orlia? (musste auch an Christin Springer denken, die ich btw. schon ewig nicht mehr gehört habe)


"Man macht Pläne. Setzt sich Ziele. [...] Denn wir leben jetzt. Morgen könnte alles vorbei sein."

UFKA8149



Beiträge: 8.625

11.10.2022 16:41
#15 RE: the GARDEN OF WORDS | Besetzungsliste Zitat · antworten

Mitschüler.mp3 -> Amadeus Strobl (entweder ist das (auch) Matsumoto oder wie Baxmeier zwei Mal vertreten)


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz