Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Darsteller
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2014 15:08
Charles Denner Zitat · antworten

Charles Denner
(1926 - 1995)

20140104_143318_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
(Francois Truffaut mit Denner-Puppe - aus einem Werbezettel der Berlinale 1977)

Der Mann, der die Frauen liebte - und mordete! Mehr Hauptrollen hätte ich mir von ihm gewünscht.
Mit seinem Buster-Keaton-Blick und seinen Verlierer-Rollen hat er nicht nur das französische Kino bereichert. Truffaut hat ihm einen Ehrenplatz im Cinema-Olymp mit der wohl schönsten Todesursache der Filmgeschichte (ein Blick auf Frauenbeine) verschafft.
Noch eine lustige Synchron-Episode:
Im LANDRU spricht Wolfgang Kieling mit seiner gewohnt gepflegten Diktion. In einer Szene kräht sich Denner in OF nach getaner "Arbeit" ein Schlafliedchen, das dann absolut nichts mehr mit Kieling gemein hat.






1955	Ein ganzes Leben/Männer in Weiss	
1955 Der Staudamm
1957 Fahrstuhl zum Schafott
1962 Der Frauenmoerder von Paris Kieling, Wolfgang
1963 Das umgekehrte Leben Uschkurat, Werner
1963 Die Frauen sind an allem schuld
1964 M. C. contra Dr. KHA Strietzel, Joachim
1964 Mord im Fahrpreis inbegriffen Martienzen, Gerd
1964 Mata Hari, Agent H. 21
1966 Der alte Mann und das Kind Martienzen, Gerd
1966 Der Dieb von Paris Petruo, Heinz
1967 Die Braut trug schwarz Stass, Herbert
1968 Z Draeger, Wolfgang
1970 Voyou - Der Gauner/Voyou oder Ein Strolch in Paris Martienzen, Gerd
1970 Musketier mit Hieb und Stich/Das Brautpaar des Jahres II Schlüter, Henning
1971 Mörder nach Vorschrift/Mörder im Namen der Ordnung
1971 Die Entführer lassen grüßen Martienzen, Gerd
1972 Ein schönes Mädchen wie ich Sachtleben, Horst
1972 Der Erbe Kemmer, Joachim
1973 Die Angst vor der Wahrheit/Mord paßt nicht in sein Konzept Kemmer, Joachim
1973 Die Gaspards
1974 Angst über der Stadt Reck, Hartmut
1974 Ein Leben lang Cramer, Michael
1974 Eine Leiche geht auf Achse
1976 Mado Ebeling, Hermann
1976 Ein Hauch von Zaertlichkeit Wüstenhagen, Harry
1976 Die kleinen Französinnen - Das erste Mal Wüstenhagen, Harry
1977 Der Mann, der die Frauen liebte Wildt, Helmut
1978 Ein Mann sucht eine Frau Kramer, Gottfried
1981 Tausend Milliarden Dollar

Gruß, Rolf

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

09.01.2014 08:48
#2 RE: Charles Denner Zitat · antworten

Hallo Rolf,

zu Charles Denner gab es schon von Harvey einen Thread (Charles Denner). Dort wird noch genannt:

Abgetaucht - Die Gaspards: Ulli Kinalzik

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2014 11:18
#3 RE: Charles Denner Zitat · antworten

vielen Dank, Frank

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2014 16:22
#4 RE: Charles Denner Zitat · antworten

Charles Denner steht - wie viele weitere auch - nicht in der Übersicht. Wäre es nicht möglich, diese Rubrik in "klassisch" und "neu" zu trennen? Ich finde, daß der Überblick aufgrund der vielen Namen und Beiträge sehr schwierig ist.
Ich nehme an, daß Harvey die Ergänzungen in seinen, wesentlich schöneren, tread, übernimmt.
viele Grüße, Rolf

«« Sanaa Lathan
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz