Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2014 15:26
Hurd Hatfield Zitat · antworten

hurd.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 7. Dezember 1917
+ am 26. Dezember 1998

Der Schauspieler irischer Abstammung wuchs in England auf und war Mitglied einer in den USA politisch sehr aktiven Familie. Im Unterschied zu seiner tief republikanischen Verwandtschaft war Hatfield jedoch im entgegengesetzten politischen Lager. Erste Bühnenerfolge hatte er in London, wo er für den Film entdeckt wurde. Sein bekanntester Film blieb "Das Bildnis des Dorian Gray"-der Figur hauchte er literarisch adäuates Leben ein (im Rahmen der damaligen Möglichkeiten natürlich). Hatfield spielte besonders gerne und viel Theater, war guten Film- und Fernsehrollen aber nie abgeneigt und spielte in einer Reihe namhafter Kinofilme mit.
Hatfield zählte zu den wenigen Homosexuellen seiner Generation, die verglechsweise offen lebten und sich stets weigerten, eine von Studios arrangierte Scheinehe einzugehen. Er wurde bereits in den 60ern öffentlich geoutet, allerdings tat dies seiner Karriere keinen Abbruch. In den 70ern siedelte er nach Irland über, wo er bis zu seinem Tod lebte. Seit dem Dorian Gray-Film war er in enger Freundschaft mit Angela Lansbury.

Für mich persönlich hat Hatfield in "König der Könige" dem ultimativen und besten Pontius Pilatus gegeben-großartig von Siegmar Schneider synchronisiert.

Danke für alle Ergänzungen und Korrekturen!

1944:
Drachensaat -
1945:
Das Bildnis des Dorian Gray - Heinz Drache
1946:
Tagebuch einer Kammerzofe -
1947:
Der Unverdächtige - Klaus Kindler
1948:
Johanna von Orleans -
1949:
Chinatown at Midnight
1950:
Tarzan und das Sklavenmädchen - Friedrich Joloff
Destination Murder
1956:
Wenn man Millionär wär´(Serie, 1 Ep) -
Alfred Hitchcock zeigt (Serie, 1 Ep) - DF?
1958:
Einer muß dran glauben - Reinhard Glemnitz
1960:
Don Juan in der Hölle - Erik Schumann
1961:
König der Könige - Siegmar Schneider
El Cid - G. G. Hoffmann
1964:
Mission Seaview (Serie, 1 Ep)
1965:
Harlow -
Mickey One - Rolf Schult
1966/68:
Verrückter wilder Westen (Serie, 2 Ep) -
1968:
Der Frauenmörder von Boston - Lothar Blumhagen
1971:
Manfred von Richthofen-Der rote Baron - F. W. Bauschulte
1972:
Bonanza (Serie, 1 Ep) - Bodo Wolf
FBI (Serie, 1 Ep) - Bodo Wolf
1973:
The Norliss Tapes
1976:
Kojak-Einsatz in Manhattan (Serie, 1 Ep) - Heinz Petruo
1984 - 89:
Mord ist ihr Hobby (Serie, 3 Ep) - Karl-Heinz Oppel (1x) / Christian Rode (2x)
1985:
König David - Klaus Kindler
1986:
General Hospital (Serie, 1 Ep)
Knight Rider (Serie, 1 Ep) - Friedrich Schoenfelder
Ein Colt für alle Fälle (Serie, 1 Ep-keine DF)
Verbrecherische Herzen - Friedrich Schoenfelder
1987:
Unglaubliche Geschichten (Serie, 1 Ep) -
1989:
Ninas Alibi -
1991:
Man liebt nur zweimal -

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

07.01.2014 20:51
#2 RE: Hurd Hatfield Zitat · antworten

FBI (Serie, 1 Ep) - Bodo Wolf

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

04.03.2015 16:05
#3 RE: Hurd Hatfield Zitat · antworten

1960:
Don Juan in der Hölle - Erik Schumann

Frankie DO


Beiträge: 1.238

02.10.2021 10:09
#4 RE: Hurd Hatfield Zitat · antworten

"Ein Colt für alle Fälle" (5x19) , (1985 , Synchro 2021) - Kaspar Eichel

Django Spencer



Beiträge: 4.493

10.02.2022 01:15
#5 RE: Hurd Hatfield Zitat · antworten

Man liebt nur Zweimal (1991): Harald Pages

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz