Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.265 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.692

22.01.2014 21:54
Sleepy Hollow (USA, 2013-) Zitat · antworten

Sleepy Hollow (USA, 2013-)
Hoppe hoppe Reiter, wenn er köpft dann schreit wer ...


Glaube den Thread gibt's noch nicht. Im Februar diesen Jahres soll der "US-Serienhit" auch in Deutschland anlaufen. Auf Pro7 lief jedenfalls schon eine "Hoppe-hoppe-Reiter-Werbung" .
Zur Story: Ichabod Crane erwacht 250 Jahre nach seinem Tod in einer Grotte in unmittelbarer Nähe des Städtchens Sleepy Hollow. Doch auch sein alter Rivale - der Kopflose Reiter, dem Ichabod selbst den Kopf während der Unabhängigkeitskriege abschlug, steigt wieder aus seinem Grabe und ist des Mordes nicht müde. Tatsächlich scheinen Crane und der Reiter durch einen Fluch miteinander verbunden zu sein.
Mit Tim Burtons Kultfilm "Sleepy Hollow" oder der Kurzgeschichte von Washington Irving hat das (leider) freilich nicht mehr viel zu tun. Sieht dennoch interessant aus, da die Serie überwiegend positive Kritik bekam und auch eine 2. Staffel in Planung ist.


Hauptbesetzung:
Tom Mison Ichabod Crane Tobias Nath
Nicole Beharie Lt. Abigail "Abbie" Mills Julia Kaufmann
Orlando Jones Capt. Frank Irving Frank Schaff
Katia Winter Katrina Crane Maria Koschny
Lyndie Greenwood Jenny Mills Maja Maneiro
John Noble Henry Parish (Jeremy Crane) Bert Franzke

Nebenbesetzung:
Neil Jackson Abraham Van Brunt Robin Kahnmeyer
Matt Barr Nick Hawley Konrad Bösherz
John Cho Officer Andy Brooks Marcel Collé
Derek Mears / D.J. Mifflin Dämon Moloch (Stimme) Gerald Paradies
Nicholas Gonzalez Det. Luke Morales Rainer Fritzsche
Jill Marie Jones Cynthia Irving Irina von Bentheim
Sakina Jaffrey Sheriff Leena Reyes Arianne Borbach
Clancy Brown Sheriff August Corbin Oliver Stritzel
Amandla Stenberg Macey Irving Derya Flechtner
Michael Roark Devon Jones David Turba
James Frain Rutledge Torsten Michaelis
Craig Parker Col. Tarleton Wolfgang Wagner

Arena Synchron GmbH, Berlin
Buch: Oli Schwiegershausen
Regie: Manuel Straube
SK


Chat Noir



Beiträge: 5.203

22.01.2014 22:02
#2 RE: Sleepy Hollow (USA, 2013-) Zitat · antworten

Tom Mison: Tobias Nath
Nicole Beharie: Julia Kaufmann

http://www.prosieben.de/tv/sleepy-hollow/video mit u. a. Erich Räuker, Oliver Stritzel.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

22.01.2014 22:46
#3 RE: Sleepy Hollow (USA, 2013-) Zitat · antworten

Och, ich wollte die Serie eigentlich erstmal hinten ran stellen. Aber Julia Kaufmann in einer der Hauptrollen macht natürlich Lust drauf. Generell ist die Serie auch nicht schlecht. Aber Tobias Nath kann ich mir im Moment noch nicht so recht auf Tom Mison vorstellen.


ProFound


Beiträge: 65

23.01.2014 18:36
#4 RE: Sleepy Hollow (USA, 2013-) Zitat · antworten

Ich hoffe, dass John Noble wieder mit Bert Franzke (und nicht mit Allzweckwaffe Hemmo) besetzt wird. Fand ich in "Fringe" einfach grandios!


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.692

23.01.2014 20:41
#5 RE: Sleepy Hollow (USA, 2013-) Zitat · antworten

Das ist Oliver Stritzel auf Clancy Brown. Konnt' ich mir schon iwi denken.
Edit: Und im 3. Trailer ist auch kurz Bert Franzke (ohne Bild: Der Reiter ist unterwegs...) zu hören. Vielleicht doch Franzke auf Noble?


N8falke



Beiträge: 3.653

05.02.2014 23:44
#6 RE: Sleepy Hollow (USA, 2013-) Zitat · antworten

Synchro gefällt soweit eigentlich, leider fällt gerade Tobias Nath im Vergleich zu Tom Mison ab. Er gibt sich redlich Mühe und am Spiel ist auch kaum etwas auszusetzen, dennoch mag sein eher dünneres Stimmchen nicht so recht zu der Röhre von Mison passen. Zumal der charmante Akzent leider auch wegfällt, aber das war abzusehen.


ronnymiller


Beiträge: 2.632

05.02.2014 23:53
#7 RE: Sleepy Hollow (USA, 2013-) Zitat · antworten

Wieder eine von diesen insgesamt eher enttäuschenden Seriensynchros der letzten Zeit. (Es gibt ältere Serien, da ziehe ich die deutsche Fassung dem Original jederzeit vor - das schaffen aktuelle Synchros nur noch ganz ganz ganz selten)

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.692

06.02.2014 13:54
#8 RE: Sleepy Hollow (USA, 2013-) Zitat · antworten

Also ich war mit der Synchro doch recht zufrieden. Einzig Frank Schaff auf Orlando Jones find ich die totale Fehlbesetzung.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.692

30.11.2014 18:56
#9 RE: Sleepy Hollow (USA, 2013-) Zitat · antworten

Ab morgen wieder wöchentlich auf Pro7Maxx.

mooniz



Beiträge: 7.091

16.07.2015 20:21
#10 RE: Sleepy Hollow (USA, 2013-) Zitat · antworten

'sleepy hollow' und 'bones' bekommen ein crossover!

Bones and Sleepy Hollow crossover coming next season

soweit ich das sehen konnte, gibt es keine überschneidungen bei den sprechern.


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor