Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2014 16:51
Lewis Stone Zitat · antworten

stone.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geb am 15. November 1879
gest am 12. September 1953

Der markante Charakterdarsteller war zunächst Berufssoldat und nahm am amerikanisch-spanischen Krieg von 1898 teil. Dort kam er mit durch die Truppenunterhaltung mit dem Theater in Berührung und schlug eine künstlerische Laufbahn ein. Er wurde bald ein gefragter Bühnendarsteller und kam auch beim Stummfilm sehr gut an, wo er mit der Elite des Filmes zusammenarbeitete. Ab 1924 gehörte er zum Ensemble der MGM-Studios. Den Übergang zum Tonfilm schaffte er spielend und blieb ein gefragter Charakterdarsteller, wenngleich es Hauptrollen oft nur in B-Movies gab. Mit Greta Garbo stand er sieben mal vor der Kamera. In den USA erreichte er seine größte Berühmtheit als Mickey Rooneys Vater in sechzehn "Andy Hardy"-Filmen.

Danke im Voraus für eventuelle Ergänzungen, die bisherige Ausbeute ist leider sehr klein.


Stummfilme (kleine Auswahl):

Der Gefangene von Zenda (1922)
Scaramouche (1923)
Die verlorene Welt (1925)
Der Patriot (1928)

Tonfilme:

1930:
Romanze -
Hölle hinter Gittern -
1931:
Yvonne -
Der Spuk von Paris -
Die geheimen Sechs -
Mata Hari - Walter Suessenguth
Die Sünde der Claudet -
1932:
Feuerkopf -
Menschen im Hotel - Carl-Heinz Schroth
Korruption -
Der Rächer der Tong -
Letty Lynton -
Die Maske des Fu-Manchu - Günther Jerschke
1933:
Die weiße Schwester -
Verschollen in New York -
Königin Christine - Walter Suessenguth
1934:
Ein Unbekannter mordet -
Die Schatzinsel -
Millionäre bevorzugt -
1935:
Der Seekadett -
Der Polizeibericht meldet -
Helden von Heute -
Abenteuer im gelben Meer -
David Copperfield - Wolfgang Büttner
1936:
Geborene Verbrecher -
Kleinstadtmädel -
Das Wunder in der Wüste -
Bigamie -
1937:
Kein Alibi für den Staatsanwalt -
Geächtet -
Der Gefangene von Zenda -
1939:
Tanz auf dem Eis -
1948:
Der beste Mann -
1949:
Hoher Einsatz -
1950:
Ein charmanter Flegel -
1951:
Mein Mann will heiraten -
Anwalt des Verbrechens -
1952:
Scaramouche, der galante Marquis - Walter Werner
Im Schatten der Krone - Walter Werner
Eine Falle für den Playboy -
1953:
Die schwarze Perle - Walter Suessenguth


Jeannot



Beiträge: 2.110

11.02.2014 08:51
#2 RE: Lewis Stone Zitat · antworten

Scaramouche, der galante Marquis - Walter Werner


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Jeannot



Beiträge: 2.110

13.02.2014 08:49
#3 RE: Lewis Stone Zitat · antworten

Die schwarze Perle - Walter Suessengut


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Jeannot



Beiträge: 2.110

14.02.2014 08:13
#4 RE: Lewis Stone Zitat · antworten

Im Schatten der Krone - Walter Werner


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

«« David Morse
Gary Daniels »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor