Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Reineck


Beiträge: 89

14.02.2014 10:48
Kennt jemand den Film "Total bescheuert" (D1986)? Zitat · antworten

Ich kenne einen Schauspieler, der erzählt hat, dass er in obigem Film mitgespielt hat. Was aber sowohl ihm als auch vielen anderen Beteiligten einigermaßen peinlich ist, weil der Filmtitel wohl grauenhafte Realität geworden ist. Das Interessante: Der Film wurde mit O-Ton gedreht - aber danach völlig neu, mit anderen Texten und anderen Stimmen synchronisiert, so dass bewusstem Schauspieler die Ehre zu teil wurde, in diesem Film mit der Stimme von Christian Brückner zu sprechen. Soweit seine Erzählung.
Macht man sich im Netz auf die Suche, stößt man auf einen dürren IMDB-Eintrag (http://www.imdb.com/title/tt0351856/), aus dem hervorgeht, dass Harald Alexander Regie führte und das Drehbuch schrieb - zusammen mit, Achtung, Crock Krumbiegel. Spannend wäre jetzt, ob letzterer für das Original- oder das Synchron-Drehbuch verantwortlich war. Die beiden angegeben Film-Produktionsfirmen scheinen nicht mehr zu existieren. Im Falle der Firma "Cobra" hört die Liste der Filme im Jahr 2000 auf, ein Projekt wird für das Jahr 2005 angekündigt. Die andere Firma, "Silvia-Produktion", war wohl in der Schweiz ansässig.
Dieser Film soll angeblich so schlecht sein, dass er ein heißer Kandidat für Oliver Kalkofes Film-Schlachtplatte auf Tele 5 wäre. Kino-Premiere war am 20.11.1986, falls es der Streifen überhaupt bis in einen Projektor geschafft hat. Ob eine Video-Auswertung erfolgt ist, kann ich nicht sagen. Vermutlich war man damals vom Original-Produkt so entsetzt, dass man versucht hat, ihn durch eine Blödel-Synchronisation zu retten, sogar mit prominenten Stimmen, wie das Beispiel Brückner beweist. Bei dem Versuch der akustischen Aufwertung hat man dann aber wohl das Gegenteil erreicht.
Hat irgendjemand schon einmal von diesem Film gehört - oder ihn vielleicht sogar gesehen? Das wäre verwunderlich, aber in Anbetracht der pfiffigen Synchron-Detektive hier nicht unmöglich! Danke im voraus fürs Interesse!

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

14.02.2014 11:22
#2 RE: Kennt jemand den Film "Total bescheuert" (D1986)? Zitat · antworten

Crock Krumbiegel hat, meines Wissens nach, das Drehbuch zum Film mitgeschrieben. Und laut meinem Kenntnisstand war er auch Mitinhaber der Produktionsfirma.

Da gibt es noch so einen schönen Film aus der Zeit, DER VIDEOPIRAT. In diesem spielt Krumbiegel auch die Hauptrolle. Und wurde glaube ich von Frank Glaubrecht synchronsiert


Der Film steht zuhause in meinem kleinen Archiv ... Man muss ihn nicht unbedingt gesehen haben


Nico

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz