Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2014 14:54
Simon MacCorkindale Zitat · antworten

simon.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Geboren am 12. Februar 1952
Gestorben am 14. Oktober 2010

Der vielseitige Engländer war Schauspieler, Regisseur, Produzent, Autor und Musiker. Seine geplante Karriere als Pilot scheiterte an einer Sehschwäche, die ihm auch später ab und an Probleme bereiten sollte. Nach der Schauspielschule ging es bald los mit diversen Fernsehrollen, aber auch am Theater war er rasch ein erfolgreicher Darsteller junger Liebhaber. Später waren es dann die grauer werdenden Liebhaber. Dennoch gelang es ihm recht oft, auch Bösewichter oder undurchsichtige Charaktere darzustellen. Doch trotz markantem Gesicht und schauspielerischer Vielseitigkeit blieb er zumeist der "romantic Leading Man". Im Film konnte er sich trotz respektabler Rollen nicht durchsetzen, wurde aber zu einem gefragten Fernsehschauspieler. MacCorkindale wurde zweimal als Kandidat für die James Bond-Rolle vorgeschlagen und brachte es immerhin zu Probeaufnahmen, doch weder folgte er Roger Moore nach, noch Timothy Dalton. Er war mit Fiona Fullerton und in zweiter Ehe mit Susan George verheiratet. MacCorkindale starb erst 58jährig an Darmkrebs. Zu seinen bekanntesten Filmrollen dürfte jene in "Der Tod auf dem Nil" zählen.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen.


1973:
Hawkeye, der Pfadfinder (Miniserie) -
1974:
18 Stunden bis zur Ewigkeit -
1976:
Ich, Claudius, Kaiser und Gott (Miniserie) - Edwin Noel
1977:
Jesus von Nazareth (Miniserie) - Karl Schulz
1978:
Der Tod auf dem Nil - Norbert Gescher
Geheimprojekt Doombolt (Miniserie) -
1979:
Ein Duke kommt selten allein (Serie, 1 Ep) -
Bei Nacht und Nebel - Michael Brennicke
1980:
Caboblanco -
Gefrier-Schocker (Serie, 1 Ep) - Joachim Tennstedt
1981:
Die Manions aus Amerika (Miniserie) -
Fantasy Island (Serie, 1 Ep) -
Macbeth (BBC) -
1982:
Dynasty: Der Denver-Clan (Serie, 1 Ep) - Joachim Tennstedt
Hart aber herzlich (Serie, 1 Ep) - Helmut gauß
Der verlorene Schatz von Cavete -
Talon im Kampf gegen das Imperium / The Sword and the Sorcerer - Frank Glaubrecht
1983:
Der weiße Hai 3 -
Ein Fall für Professor Chase (Serie, 8 Ep) - Stefan Staudinger
1984:
Matt Houston (Serie, 1 ep) - Norbert Gescher
Von Sehnsucht verzehrt -
Falcon Crest (Serie, in 59 Ep bis '86) - Hartmut Becker
1987:
Geheimnisvolle Violet -
1990:
Auf eigene Faust (Serie, bis 1993) -
1995:
Eiskalte Wut -
Im Rausch der Geschwindigkeit -
Liebe um Mitternacht -
1996:
Danielle Steel: Nichts ist stärker als Liebe -
1997:
Die Modemafia -
Nikita (Serie, 1 Ep) -
1998:
Das Mädchen gegenüber - Andreas von der Meden
Das Elefantenbaby -
Tödliches Paradies -
1999:
Poltergeist: Die unheimliche Macht (Serie, 5 Ep) - Bernd Rumpf
Wing Commander -
2000:
Mission Erde: Sie sind unter uns (Serie, 1 Ep) -
Der Schatz des Dinosaurier - Stefan Staudinger
2001:
Relic Hunter: Die Schatzjägerin (Serie, 3 ep bis 2002) - Stefan Staudinger
Tessa: Die Maske der Königin (Serie, 1 Ep) -
2002:
Casuality (Serier, 230 Ep bis 2008)
2010:
13Hrs -
New Tricks (Serie, 1 ep) -

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

18.10.2014 05:10
#2 RE: Simon MacCorkindale Zitat · antworten

Relic Hunter: Die Schatzjägerin (Serie, 3 ep bis 2002) - Stefan Staudinger (lt. der dubDB)

Gruß,
Hendrik

dlh


Beiträge: 14.898

20.05.2019 19:42
#3 RE: Simon MacCorkindale Zitat · antworten

Die Manions aus Amerika (Miniserie) -> Eberhard Haar (2. Synchronfassung)

Django Spencer



Beiträge: 4.526

19.11.2021 18:25
#4 RE: Simon MacCorkindale Zitat · antworten

Way to Dusty Death - Im Rausch der Geschwindigkeit (1995): Randolf Kronberg

Django Spencer



Beiträge: 4.526

11.07.2022 01:15
#5 RE: Simon MacCorkindale Zitat · antworten

Danielle Steel: Nichts ist stärker als die Liebe (1995): Randolf Kronberg
Family of Cops - Eiskalte Wut (1995): Hans Bayer

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz