Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2014 18:21
Robert Powell Zitat · antworten

jesus.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)jesus2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Geboren am 1. Juni 1944

"Jesus Christ Superstar" entdeckte während seines Studiums am Universitäts-Theater die Liebe zur Schauspielerei. Gleich seine ersten Filmrollen waren in namhaften Streifen und auch für´s Fernsehen bekam er zahlreiche Rollen. Mit Ken Russell kamen dann die ersten Lorbeeren und Franco Zeffirelli wollte in unbedingt für seinen geplanten Jesus-Mehrteiler: als Judas Ischariot! Doch bei den Testaufnahmen gefiel ihm Powell besser als der gedachte Ian McShane, so wurden die Rollen getauscht. Dies sollte Powells berühmteste und bis heute nachhaltigste Rolle werden. Weitere biblische Rollen lehnte er jedoch ab-bis heute, abgesehen von einer funktion als Erzähler. Der Erfolg der Miniserie brachte ihm zahlreiche Angebote aus Hollywood ein, doch lehnte er sie alle ab, da er zuhause dem Theater verpflichtet war und sich nicht für die amerikanische Filmindustrie interessierte. In England ist er bis heute sehr aktiv und ein Fernsehstar.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1967:
Überfall -
1969:
Charlie staubt Millionen ab -
1970:
Doomwatch (Serie, 13 ep)
1971:
Secrets
1972:
Asylum-Irrgarten des Schreckens -
Der Asphyx / Experiments -
1973:
Thriller (Serie, 2 ep) - Lutz Mackensy (1x)
1974:
Mahler -
Zodiac (Serie, 1 Ep)
1975:
Tommy -
1977:
Jenseits von Gut und Böse - Norbert Langer
Die vier Federn -
Jesus von Nazareth (Miniserie) - Lutz Mackensy
1978:
Die 39 Stufen - Randolf Kronberg
1980:
Jane Austen in Manhattan -
Harlekin -
1981:
Survivor -
1982:
Der Glöckner von Notre Dame -
Imperativ
1983:
Agenten sterben zweimal - Detlev Eckstein
1984:
Das Geheimnis der Phantomhöhlen - Frank Glaubrecht
Seelenlos: Ein Mann spielt Gott -
1986:
Verschollen im Dschungel -
Shaka Zulu (SSerie, 1 ep) - Helmut Gauß
1987:
Die Sünden des D´Annunzio -
1988:
Hannay (Serie, 13 ep)
1990:
Pasternak
Das lange Gespräch mit dem Vogel -
1991:
Im ersten Kreis der Hölle -
Max Ernst: Mein Vagabundieren-Meine Unruhe -
Merlin of the Crystal Cave
1992.
Chunuk Bair-Hügel des Todes -
1993:
The Detectives (Serie, 31 ep bis 97)
1997:
Die Schatzinsel (Animation, Stimme) -
2004:
Marple: Mord im Pfarrhaus - Manfred Reddemann
2005:
Holby City (Serie, 249 Ep bis 2011)
Colour me Kubrick -
2009:
Ancient Aliens: Unerklärliche Phänomene (Serie, Erzähler) -
2013.
The Bible (Dokureihe, Erzähler)

AndiR.


Beiträge: 3.251

26.06.2014 21:30
#2 RE: Robert Powell Zitat · antworten

Das Geheimnis der Phantomhöhlen(1984): Frank Glaubrecht

Jens


Beiträge: 1.581

27.06.2014 16:59
#3 RE: Robert Powell Zitat · antworten

CHUNUK BAIR - HÜGEL DES TODES - REINHARD KUHNERT

MfG;
Jens

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2014 18:00
#4 RE: Robert Powell Zitat · antworten

"Thriller": Lutz Mackensy (eine Folge) (by Griz)

AndiR.


Beiträge: 3.251

09.05.2017 16:46
#5 RE: Robert Powell Zitat · antworten

Jane Austen in Manhattan (1980): Frank Glaubrecht
Survivor (1981): Ekkehardt Belle

AndiR.


Beiträge: 3.251

02.06.2017 19:56
#6 RE: Robert Powell Zitat · antworten

Harlekin (1980): Willi Röbke

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz