Originalsprecher Rolle Deutsche Synchronsprecher Kevin Conroy Bruce Wayne / Batman Frank Röth Neal McDonough Deadshot / Floyd Lawton Ingo Albrecht Matthew Gray Gubler The Riddler / Edward Nigma Gerald Schaale Troy Baker Joker Michael Iwannek Martin Jarvis Alfred Pennyworth Eberhard Prüter CCH Pounder Amanda Waller Regina Lemnitz Giancarlo Esposito Black Spider / Eric Needham Matti Klemm Nolan North The Penguin / Oswald Cobblepot Michael Pan Hynden Walch Harley Quinn / Harleen Quinzel Rubina Kuraoka Greg Ellis Cpt. Boomerang / George Harkness Axel Lutter Chris Cox Commissioner James Gordon Boris Tessmann Nolan North KGBeast / Anatoli Knyazev Uwe Jellinek
Deutsche Bearbeitung: SDI Media GmbH, Berlin Dialogbuch und -regie: Boris Tessmann
Zitat Sequel zu Arkham Origins. Kann man am Batman-Sprecher sehen (zuletzt beim großen Flashpoint Paradoxon zu hören gewesen).
Nur weil Kevin Conroy Batman spielt, heißt das nicht automatisch dass es eine Verbindung zur Arkham-Reihe gibt. Conroy hat Batman auch abseits der Arkham-Reihe gespielt.
Zitat Sequel zu Arkham Origins. Kann man am Batman-Sprecher sehen (zuletzt beim großen Flashpoint Paradoxon zu hören gewesen).
Nur weil Kevin Conroy Batman spielt, heißt das nicht automatisch dass es eine Verbindung zur Arkham-Reihe gibt. Conroy hat Batman auch abseits der Arkham-Reihe gespielt.
Das stimmt. Jedoch sind hier auch sonst 1:1 die Sprecher aus Arkham Origins zu hören, wie z.B. Troy Baker als Joker. Von daher IMO ein MUSS dass hier auch die deutschen Sprecher aus den Arkham Spielen zu hören sind.
Kevin Conroy hat ihn ja zulezt im Flashpoint-Paradoxon gesprochen und danach das Spiel. Nach dem FP kamen mind. 2 Filme mit Batman wo er ihn nicht gesprochen hat. Dass er wieder am Start ist sollte ein Anzeichen für die Verbindung der Spiele mit dem Fiilm sein.
Kevin Conroy Bruce Wayne / Batman Frank Röth Neal McDonough Deadshot / Floyd Lawton Ingo Albrecht Matthew Gray Gubler The Riddler / Edward Nigma Gerald Schaale Troy Baker Joker Michael Iwannek Martin Jarvis Alfred Pennyworth Eberhard Prüter CCH Pounder Amanda Waller Regina Lemnitz Giancarlo Esposito Black Spider / Eric Needham Matti Klemm Nolan North The Penguin / Oswald Cobblepot Michael Pan
Hynden Walch Harley Quinn / Harleen Quinzel Rubina Kuraoka Greg Ellis Cpt. Boomerang / George Harkness Axel Lutter Chris Cox Commissioner James Gordon Boris Tessmann Nolan North KGBeast / Anatoli Knyazev Uwe Jellinek
Tessmann auf Gordon stelle ich mir so auf dem Papier auch ein wenig seltsam vor. Klingt der nicht einen Hauch zu jung?
Na wenigstens scheint Harley Quinn mit Rubina Kuraoka dann doch noch ihre Sprecherin aus den Spielen erhalten zu haben (die ist auch eine wirklich tolle Besetzung gewesen).
Tessmann spricht leicht verstellt. In manchen Passagen klingt er dabei wirklich wie Jan Spitzer. Ob das nun beabsichtigt war, ich vermute mal? Und übrigens fand ich Michael Iwannek und Frank Röth leider voll daneben besetzt. Wenigstens hier hätte man noch in Kontinuität zu den Spielen bleiben können, wenn man nun schon Rubina Kuraoka/Nath für Harley besetzt.
Ach ja, echt voll krass wie brutal doch der Film ist (ich sag nur, Köpfe explodieren blutig).