Originalsprecher Rolle Deutsche Sprecher Dan Castellaneta Dschinnie Uli Frank Wally Wingert Ansager Crock Krumbiegel Wayne Allwine Micky Maus Mario von Jascheroff Russi Taylor Minnie Maus Diana Borgwardt Tony Anselmo Donald Duck Peter Krause Tress MacNeille Daisy Duck Sabine Arnhold Bill Farmer Goofy Walter Alich April Winchell Klarabella Kuh Almut Zydra Bill Farmer Rudi Ross/Horaz Claus Brockmeyer Alan Young Dagobert Duck Joscha Fischer-Antze June Foray Gundel Gaukeley Christin Marquitan Jim Cummings Kater Karlo Tilo Schmitz Philip Lawrence Sebastian Ron Williams Zachary Balagot Lucky Maximilian Belle Chris Sanders Stitch James Gardiner Bruce Lanoil Timon Ilja Richter
*Die Namen stammen allesamt aus dem Abspann, leider ohne Charakterzuordnung. Lediglich Peer Augustinski wurde im Abspann nicht erwähnt. Vielleicht wurde er nur nicht erwähnt, vielleicht möchte ich ihn auch nur hören - aber ich höre ihn, deswegen liste ich ihn hier mit auf. Im Gegenzug bleibt ein Name übrig, den ich nicht zuordnen kann. Vielleicht kann es ja von euch jemand tun.
Ich hatte wirklich gedacht, ich höre da einen (zwar angeschlagen klingenden) Peer Augustinski. Es war wohl doch der Wunschgedanke :/ Dann bleibt Claus Brockmeyer ja nur noch als Rudi.
Ich habe die Liste angepasst, damit ist sie vollständig. Es ist schade, dass man von den Spielern selbst kaum etwas hört. Ich hätte gerne mehr von Marquitan als Gundel gehört als ein paar Freudengeräusche und eine kurze Einleitung mit drei-vier Worten :/