Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2014 11:53
Tom Adams Zitat · antworten

adams.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Geboren am 9. März 1938

Der englische Schauspieler machte zunächst eine pädagogische Ausbildung und arbeitete auch in diesem Beruf. Er leitete das Schul-Theater und trat selbst in Amateurproduktionen auf. Ab 1961 bekam er Angebote für's Fernsehen und das professionelle Theater. 1965 gab er seinen eigentlichen Beruf auf. Ein echter Star wurde Adams nie-aber als Darsteller in B-Agentenfilmen machte er sich einen Namen und auch sein verrückter Dominic im Gruselklassiker "Totentanz der Vampire" ist sehr bekannt. In England war er in vielen Werbespots zu sehen, auch nachdem er seinen Beruf 2002 an den Nagel hängte.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!


1962:
Das Netz -
Kommissar Maigret (Serie, 1 Ep) -
1963:
Gesprengte Ketten -
1965:
Unser Mann vom Secret Service - G. G. Hoffmann
1966:
Where the Bullets fly
Donegal, König der Rebellen - Lothar Blumhagen
1967:
Feuerdrache - Rainer Brandt
1968:
Erbarmungslose Jagd - Horst Stark
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) - Gerd Böckmann
1969:
Spezialauftrag (Serie, 1 Ep) -
Ausflucht - Jürgen Thormann
1970:
Totentanz der Vampire - Horst Stark / Bernd Kuschmann
U.F.O. (Serie, 1 Ep) -
1971:
Manfred von Richthofen: Der rote Baron - Rolf Schult
Die Zwei (Serie, 1 Ep) - Karlheinz Brunnemann
1972:
Sergeant Madigan (Serie, 2 Ep bis '73) -
Diamanten-Killer - Sky Dumont
1973:
Spy Trap (Serie, 25 Ep bis '75)
1975:
General Hospital (Serie, fixe Rolle bis '78)
1976:
London Conspiracy
1977:
Die Onedin-Linie (Serie, 18 Ep bis '79) -
1984:
Vorsicht, Hochspannung! (Serie, 1 Ep) - Norbert Langer
Remington Steele (Serie, 1 Ep) - Christian Rode
Doctor Who (Serie, 4 Ep)
1991:
Duell der Leidenschaften -
Pyrates
1995:
Das ist dein Ende -
1999:
Pacific Blue: Die Biker-Detektive (Serie, 1 Ep) -
2002:
DOTS - Day of the Sirens

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2014 16:30
#2 RE: Tom Adams Zitat · antworten

"Donegal" - Lothar Blumhagen

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2014 17:37
#3 RE: Tom Adams Zitat · antworten

Feuerdrache - Rainer Brandt

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

01.09.2014 18:23
#4 RE: Tom Adams Zitat · antworten

Vorsicht, Hochspannung! (Serie, 1 Ep) - Norbert Langer

Barbara Hale »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz