Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2014 12:51
Danny Green Zitat · antworten

danny.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geboren am 26. Mai 1903
gestorben am 11. November 1973


Über das Leben des wuchtigen britischen Schauspielers ist kaum etwas bekannt. Er spielte selten große Rollen, aber wirkte in einigen Klassikern mit, die man heute noch kennt. Seine bekannteste Rolle dürfte jene in "Ladykillers" sein. Häufig spielte er klobige Rüpel, die allerdings oft einen weichen Kern haben. Selten durfte er aus dem Klischee ausbrechen und wurde zusehends frustrierter in seinem Beruf, den er 1969 endgültig an den Nagel hängte. Viel zu oft hatte er sozusagen der "Ady Berber" vom englischen Dienst zu sein, dabei war er ein vielseitiger, professioneller Schauspieler.

Danke für alle Ergänzungen zur spärlichen Filmografie!


1929:
Atlantic
1937:
The Squeaker
1944:
Die Madonna der sieben Monde -
1947:
Piratenliebe - Johannes Hoenig
1948:
König der Unterwelt -
Tanz in den Abgrund -
1950:
Die Atomente -
Fünf Mädchen und ein Mann -
1953:
Anna von Singapur -
1955:
Voller Wunder ist das Leben -
Ladykillers - Eduard Wandrey
1956:
Der Mann aus Zelle 14 -
1957:
Die Angst hat tausend Namen - Franz Nicklisch
Der Mann, den keiner kannte - Franz Nicklisch
Interpol -
1958:
Karren zum Schafott / Zwei Städte -
Sindbads siebte Reise - Eduard Wandrey
Ivanhoe (Serie, 1 Ep) -
1959:
Hinter diesen Mauern - Willy Friedrichs
1960:
Ein Geschenk für den Boss -
1962:
O Darling - was für ein Verkehr - kein Dialog
1963:
Bettgelächter / Wo ein Wille... - kein Dialog
Das alte finstere Haus - Benno Hoffmann
1966:
Hilfe, sie liebt mich nicht -
1967:
Smashing Time
1968:
Ein Mann wie Hiob -
1969:
Detektei mit Geist (Serie, 1 Ep) -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2014 13:23
#2 RE: Danny Green Zitat · antworten

Der Mann, den keiner kannte - Franz Nicklisch

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

22.05.2014 22:36
#3 RE: Danny Green Zitat · antworten

Hallo Fortinbras,

1966:
Doctor in Clover
Dt. Titel: Hilfe, sie liebt mich nicht!

Und:

O Darling - was für ein Verkehr –kein Text

Aristeides


Beiträge: 1.572

23.05.2014 15:08
#4 RE: Danny Green Zitat · antworten

Zitat
gestorben 1973 (Datum unbekannt)



Im zugehöriogen Nekrolog von "Who's Who in the Theatre" (mE Ausgabe 1975/76) stand da auf jeden Fall mehr.
Ich habe mir lediglich den 11. November 1973 als Todestag notiert - das deckt sich allerdings mit dem Eintrag bei Honig/Rodeks "100001", müsste also stimmen. Damit ist er im Alter von 70 Jahren gestorben, nicht mit 69, wie in der imdb behauptet wird. Als Geburtsort geben Honig/Rodek übrigens "London-Bow" an (en:Wp lediglich London direkt).

Gruß,
Aristeides

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

09.04.2015 22:06
#5 RE: Danny Green Zitat · antworten

In seiner herrlich komischen Szene in "Bettgelächter/Wo ein Wille ist ..." hat er ebenfalls keinen Dialog, er schaut nur stoisch unter einem gigantischen Vollbart hervor.

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2015 19:13
#6 RE: Danny Green Zitat · antworten

Hinter diesen Mauern - Willy Friedrichs

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

06.09.2020 19:57
#7 RE: Danny Green Zitat · antworten

in der Liste fehlt:

Staatsgeheimnis (1950): Erich Dunskus (siehe Filmthread)

Eric Sykes »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz