Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2014 23:12
Geoffrey Palmer Zitat · antworten

palmer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geboren am 4. Juni 1927

Zunächst arbeitete Palmer in einem Amt und dachte an eine klassische Beamtenlaufbahn. Er liebte das Amateurtheater und seine Freundin überredete ihn, eine Ausbildung zu machen. Obwohl (oder gerade wegen) Spätzünder, punktete er rasch und wurde zu einem versierten Charakterdarsteller. Hauptrollen hatte er auch am Theater eher nur in kleineren Produktionen, aber er war ein versierter und beliebter Nebendarsteller und kongenialer Partner zahlreicher Größen. Auch am Boulevardtheater machte er sich einen Namen, dort vor allem in Hauptrollen. Ab etwa 1960 stand er sporadisch vor der Kamera, Filmrollen gab es nur selten. Aber beim britischen Fernsehpublikum ist er seit über 50 Jahren regelmäßiger Gast via Bildschirm. In späteren Jahren schaffte er aber den Sprung zu einigen namhaften oder zumindest erfolgreichen Kinofilmen. Ansonsten ist er ein Gesicht, daß man aus zahlreichen Serien kennt...

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1960:
Hallo, Interpol-Inspector Duval (Serie, 1 ep) -
1962:
Das Netz -
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 3 Ep bis '65) -
Christian Stark / Rainer Brandt / Thomas Rauscher / in einer Super8-Fassung: Christian Brückner
1963:
Simon Templar (Serie, 1 Ep) - Wolfgang Hess
1966:
Der Baron (Serie, 1 Ep) - Rüdiger Bahr
1970:
Softly, Softly: Task Force (Serie, 1 Ep) -
Doctor Who (Serie, 4 Ep)
1973:
Der Erfolgreiche / O Lucky Man -
1975:
Edward VII. (Miniserie) -
1977:
Van der Valk (Serie, 1 Ep) - Gerd Holtenau
1978:
Die Profis (Serie, 2 Ep bis 83) - Ingolf Gorges / Lothar Blumhagen
1979:
Fawlty Towers: Das verrückte Hotel (Serie, 1 ep) - ??? / ??? (Ost) / Joachim Pukaß (neu)
1980:
Verrat in Belfast -
1981:
Ein Sommernachtstraum -
1983:
Der Honorarkonsul -
1985:
Ein Z und zwei Nullen -
1986:
Clockwise-In letzter Sekunde - Norbert Gastell
1988:
Ein Fisch namens Wanda - Edgar Ott
Hawks-Die Falken -
1989:
Black Adder (Serie, 1 Ep) -
1990:
Jim Bergerac ermittelt (Serie, 1 Ep) - Klaus Piontek
1993:
Stalag Luft -
1994:
King George - Ein Königreich für mehr Verstand - Manfred Wagner
1997:
Ihre Majestät Mrs. Brown -
James Bond 007: Der Morgen stirbt nie - Wolfgang Völz
1998:
Alice im Spiegelland - Wolfgang Völz
1999:
Anna und der König - Lothar Blumhagen
2003:
Peter Pan -
2007:
Doctor Who (Serie, 1 Ep) - Uli Krohm
2008:
Ashes to Ashes (Serie, 1 Ep) - Lutz Mackensy
2009:
Der rosarote Panther 2 - Lothar Blumhagen
Agatha Christies Poirot (Serie, 1 Ep) - Thomas Reiner
2012:
Parades End - Der letzte Gentleman (Miniserie) - Uli Krohm


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

E.v.G.



Beiträge: 2.086

26.05.2014 00:13
#2 RE: Geoffrey Palmer Zitat · antworten

Er spricht häufiger Werbespots, denn er hat eine sehr angenehme Männerstimme.-


http://www.die-silhouette.de/

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.895

26.05.2014 03:30
#3 RE: Geoffrey Palmer Zitat · antworten

ANNA UND DER KÖNIG - Lothar Blumhagen



"Du magst meinen Reis nicht?"


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2014 11:16
#4 RE: Geoffrey Palmer Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #2
Er spricht häufiger Werbespots, denn er hat eine sehr angenehme Männerstimme.-



Na, das hoffe ich doch, daß er eine angenehme MÄNNERstimme hat. Mit einer Frauenstimme wäre er ja im Grundprinzip arm dran...!


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

E.v.G.



Beiträge: 2.086

26.05.2014 12:48
#5 RE: Geoffrey Palmer Zitat · antworten



Masculine halt, nicht so 08/15


http://www.die-silhouette.de/

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2014 14:15
#6 RE: Geoffrey Palmer Zitat · antworten

Ohje, ist diesmal EvG das Opfer von Fortinbras' Anfällen frühkindlicher Logik geworden...!


ICH bin immer auf der Höhe, Inspektor! Miss Marple

E.v.G.



Beiträge: 2.086

26.05.2014 15:05
#7 RE: Geoffrey Palmer Zitat · antworten


http://www.die-silhouette.de/

E.v.G.



Beiträge: 2.086

26.05.2014 15:10
#8 RE: Geoffrey Palmer Zitat · antworten

da fortinbras normalerweise rausgeschnitten wird, sind wir mal nett und lassen ihn auch was sagen


http://www.die-silhouette.de/

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2014 21:36
#9 RE: Geoffrey Palmer Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #8
da fortinbras normalerweise rausgeschnitten wird, sind wir mal nett und lassen ihn auch was sagen



...mit Ausnahme von Eric Malpass hat ohnehin nie jemand mein Potential erkannt. Und selbst bei dem hab ich's nur zu einer weissen Maus gebracht. Aber immerhin...!


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.095

31.05.2014 16:29
#10 RE: Geoffrey Palmer Zitat · antworten

Jim Bergerac ermittelt (Serie, 1 Ep) - Klaus Piontek

AndiR.


Beiträge: 1.958

03.12.2016 07:58
#11 RE: Geoffrey Palmer Zitat · antworten

Hawks-Die Falken (1988): Uwe Paulsen

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

14.01.2017 12:19
#12 RE: Geoffrey Palmer Zitat · antworten

Ihre Majestät Mrs. Brown - Klaus Guth


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor