Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Chat Noir



Beiträge: 5.203

14.06.2014 21:04
Salem (USA, 2014–) Zitat · antworten

Salem



„Die Serie 'Salem' handelt von den berühmt berüchtigten Hexenprozessen von Salem im jungen Amerika des 17. Jahrhunderts, als Massachusetts noch eine britische Kolonie war. Die Dramaserie will die Begleitumstände der damaligen Anhörungen, Gerichtsverfahren und Verurteilungen aufrollen. Die Geschehnisse gelten als herausragendes Beispiel für Massenhysterie. Zahlreiche Menschen bekannten sich der Zauberei selbst für schuldig.
Im Zentrum der Handlung steht Mary Sibley, die hübsche, unbarmherzige, aber dennoch sehr verletzliche Ehefrau von einem Mitglied des Stadtrates von Salem. Dieser ist zwar um einiges älter als Mary, verfügt dafür aber über sehr viel Geld. Mary ist eine Hexe, deren Kräfte in den letzten Jahren erstarkt sind. In diesen Jahren war ihre Jugendliebe John Alden im Krieg gegen Franzosen und Ureinwohner. Nun kehrt er zurück und ruft dabei alte Gefühle in Mary hervor. Auf der anderen Seite steht Aldens alter Freund Cotton Mather, der die Suche nach Hexen zur Hysterie steigert. Cotton Mather ist ein lokaler Adliger, der sich der Kontrolle über die Hexenverfolgung widmete - sein historisches Vorbild wurde durch zahlreiche Schriften zum Gestalter des Weltbilds der Puritaner in den englischen Kolonien. Er war von der Existenz von Dämonen überzeugt. Vierte Hauptfigur im Bunde ist Tituba, Marys Dienerin und Vertraute, mit der sie auch eine sinnliche Beziehung hat.‟
(Quelle: Serienjunkies)


Rolle (Darsteller) deutscher Sprecher

Mary Sibley (Janet Montgomery) Ilona Brokowski
Tanya Kahana
John Alden (Shane West) Frank Schaff
Norman Matt
Cotton Mather (Seth Gabel) Timmo Niesner
Ozan Ünal
Tituba (Ashley Madekwe) Anja Stadlober
Ann Vielhaben
Anne Hale (Tamzin Merchant) Yvonne Greitzke
Josefin Hagen
Mercy Lewis (Elise Eberle) Maximiliane Häcke
Victoria Frenz
Magistrat Hale (Xander Berkeley) Holger Mahlich
Holger Mahlich
George Sibley (Michael Mulheren) Jürgen Kluckert
Frank Ciazynski


Synchronstudio: Arena Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Tobias Müller
Dialogbuch: Nadine Geist, Tobias Neumann

Gabriel


Beiträge: 454

14.06.2014 21:49
#2 RE: Salem (USA, 2014–) Zitat · antworten

Für Janet Montgomery würde ich gerne wieder Ghadah Al-Akel hören, kommt Montgomerys Stimme ziemlich nahe.
Norman Matt finde ich allerdings nur bedingt passend auf Shane West. Ich könnte mir Martin Kautz gut vorstellen.

Chat Noir



Beiträge: 5.203

14.06.2014 22:15
#3 RE: Salem (USA, 2014–) Zitat · antworten

Ich fand Norman Matt in Nikita ganz toll, wäre daher einer erneuten Besetzung nicht abgeneigt.

Al-Akel finde ich mittlerweile zu alt für Mittzwanzigerinnen...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.545

14.06.2014 22:39
#4 RE: Salem (USA, 2014–) Zitat · antworten

Norman Matt kommt der Originalstimme schon ziemlich nahe und die beiden nehmen sich stimmlich ohnehin nicht viel, aber ich würde auch gerne wieder Marius Clarén hören.

Ach ja, und bei MADE IN JERSEY wäre ich übrigens damals für Laura Maire gewesen. :)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Gabriel


Beiträge: 454

16.06.2014 14:54
#5 RE: Salem (USA, 2014–) Zitat · antworten

Na dann spekulier ich auch mal (Ich übernehme einfach mal deine Liste, xChris)


Rolle (Darsteller) deutscher Sprecher
Mary Sibley (Janet Montgomery) Ghadah Al-Akel/ Berenice Weichert
John Alden (Shane West) Martin Kautz
Cotton Mather (Seth Gabel) Konrad Bösherz
Tituba (Ashley Madekwe) Tanya Kahana
Anne Hale (Tamzin Merchant) Victoria Frenz
Mercy Lewis (Elise Eberle) Marie Christin Morgenstern
Magistrat Hale (Xander Berkeley) Holger Mahlich
Increase Mather (Stephen Lang) Klaus-Dieter Klebsch
George Sibley (Michael Mulheren) Frank-Otto Schenk
Gloriana (Azure Parsons) Esra Vural

Gabriel


Beiträge: 454

04.10.2014 20:39
#6 RE: Salem (USA, 2014–) Zitat · antworten

Salem läuft ab November auf TNT, mal sehen wie die Synchro aussieht

Chat Noir



Beiträge: 5.203

30.10.2014 22:51
#7 RE: Salem (USA, 2014–) Zitat · antworten

Firma: Arena Synchron GmbH, Berlin
Buch: Nadine Geist & Tobias Neumann
Regie: Tobias Müller



Das klingt vielversprechend. Hatte wegen TNT schon mit TV+Synchron oder BSAG gerechnet.

Dylan



Beiträge: 7.313

08.11.2014 01:03
#8 RE: Salem (USA, 2014–) Zitat · antworten

Janet Montgomery: Ilona Brokowski
Seth Gabel: Timmo Niesner


Chat Noir



Beiträge: 5.203

20.11.2014 11:36
#9 RE: Salem (USA, 2014–) Zitat · antworten

Shane West: Frank Schaff
Ashley Madekwe: Anja Stadlober
Xander Berkeley: Holger Mahlich
Michael Mulheren: Jürgen Kluckert
Iddo Goldberg: Jan Makino
Kevin Tighe: Eberhard Prüter

Synchro gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Brokowski passt, aber Schaff und allen voran Stadlober hätten echt nicht sein müssen und finde ich auch nicht sonderlich gut besetzt ...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor