Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2014 10:50
Ron Ely Zitat · antworten

ely.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
(allposters.com)

* am 21. Juni 1938

Der gebürtige Texaner spielte schon als Jugendlicher Theater und war ab 1958 in Film- und Fernsehrollen zu sehen. Selten waren es größere Parts. Internationalen Erfolg hatte er mit der Fernsehserie "Tarzan", deren Erfolg in Deutschland Anfang der 70er ihm auch Angebote von dort bescherte. Doch abgestempelt auf den Urwaldmenschen konnte Ely keine größeren Erfolge mehr verbuchen und spielte wieder viel Theater. In den 90ern hatte er als Schriftsteller Erfolg mit einer Mystery-Reihe rund um den Detektiv Jake Sands. Ely lebt heute sehr zurückgezogen in Californien, ist aber gelegentlich in Kurzfilmen zu sehen.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1958:
Der Herr mit der sanften Stimme -
Süd-Pazifik -
1959:
Vater ist der Beste (Serie, 1 Ep) -
Wenn man Millionär wär' (Serie, 1 Ep) -
Wie angelt man sich einen Millionär? (Serie, 1 Ep) -
Der ehrbare Bigamist - Eckart Dux
1960:
Wyatt Earp greift ein (Serie, 1 Ep) -
1965:
Einmal noch-bevor ich sterbe -
1966:
Die Todesranch - Lutz Moik
Tarzan (Serie, 57 Ep bis 68) - Christian Wolff
1971:
Der Chef (Serie, 1 Ep) -
1972:
Der Schrei der schwarzen Wölfe - Manfred Schott
100 Fäuste und ein Vaterunser - Christian Brückner
1974:
Dr. med Marcus Welby (Serie, 1 Ep) -
1975:
Doc Savage: Ein Mann aus Bronze -
1976:
Slavers: Die Sklavenjäger - Thomas Danneberg
MitGift - Hellmut Lange
1978:
Wonder Woman (Serie, 1 Ep) - Hubertus Bengsch
1979:
Fantasy Island (Serie, 5 Ep bis '84) -
1980:
Love Boat (Serie, 3 Ep bis '83) - Thomas Danneberg (3x)
1983:
Matt Houston (Serie, 1 Ep) - Frank Glaubrecht
1984:
Hotel (Serie, 1 Ep) - Christian Rode
1987:
Seahunt - Abenteuer unter Wasser (Serie) -
1991:
Superboy (Serie, 1 Ep) - Jürgen Kluckert
Tarzan (Serie, 1 Ep) -
1993:
Renegade: Gnadenlose Jagd (Serie, 2 Ep bis '96) -
L. A. Law (Serie, 1 Ep) -
1994:
Lederstrumpf (Serie, 1 Ep) -


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

Frank Brenner



Beiträge: 7.952

08.07.2014 17:51
#2 RE: Ron Ely Zitat · antworten

Hi Fortinbras,

Der Schrei der schwarzen Wölfe –Manfred Schott


Gruß,

Frank

AndiR.


Beiträge: 2.031

14.04.2015 10:02
#3 RE: Ron Ely Zitat · antworten

Slavers-Die Sklavenjäger: Thomas Danneberg

Jens


Beiträge: 1.566

14.04.2015 13:41
#4 RE: Ron Ely Zitat · antworten

WONDER WOMAN (1978) - HUBERTUS BENGSCH
SUPERBOY - JÜRGEN KLUCKERT

MfG,
Jens

Jeannot



Beiträge: 2.110

16.04.2015 08:38
#5 RE: Ron Ely Zitat · antworten

100 Fäuste und ein Vaterunser - Christian Brückner


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

«« Jonah Hill
Liza Weil »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor