"Dead Man Down" (2013) Rolle - Darsteller - Sprecher Victor - Colin Farrell - Florian Halm Beatrice - Noomi Rapace - Sandra Schwittau Darcy - Dominic Cooper - Stefan Günther Alphonse Hoyt - Terrence Howard - Ole Pfennig Valentine - Isabelle Huppert - Irina Wanka Gregor - F. Murray Abraham - Erich Ludwig Lon Gordon - Armand Assante - Walter v. Hauff Terry - Luis Da Silva jr. - Jakob Riedl Ilir - James Biberi - Ekkehardt Belle Besim - Robert Vataj - Philipp Brammer Andras - Saul Stein - Crock Krumbiegel Harry - Andrew Stewart-Jones - Thomas Wenke Kilroy - Stuart G. Bennett - Gerhard Jilka Luco - Franky G - Matthias Klie Florence - Jennifer Mudge - Kathrin Simon Dialogbuch & Dialogregie - Peter Woratz Synchronfirma - Scalamedia GnbH
Zitat von L.A.Bial im Beitrag #1 "Dead Man Down" (2013) Valentine - Isabelle Huppert - Irina WankaGenau... Berlin ignoriert immer die schönen Münchner Kontinuitäten....
Eher umgekehrt ;)! Aber Irina Wanka ist ohnehin ein ähnlicher Stimmtyp. Und posthum noch einmal Phillipp Brammer ...
Für Valentine - Isabelle Huppert war es - ob des Französischen (und auch des ins Deutsche zu transferierenden Originals), sowie der (mutterschaftlich) akzentbehafteten deutschen Sprache nötig, jemanden zu finden, der diese Vorgaben erfüllen konnte/würde. Irina Wanka hat das glänzend gelöst!
Sorry - "muttersprachlich" - war natürlich gemeint! ;-)
Das würde mich, - sofern es stimmt -, ebenfalls sehr interessieren!
Ich hatte ja gestern noch "Streamingdienste" vermutet, allerdings läuft bei Amazon Prime Video die Münchener Fassung.
Beim stöbern auf Synchronkartei.de bin ich auf die 2. Synchro gestoßen. Hat mittlerweile jemand herausgefunden wieso diese angefertigt wurde?
Ich habe mal mehrere deutsche Ausstrahlungen durchgeguckt. Weder auf VOX (2017er Ausstrahlung, daher heißer Kandidat), noch ZDF Sender bis 2023 haben je eine andere Fassung gesendet. Da ich auch keine anderen Schnittfassungen finden konnte, bleibt der Grund für die Neusynchro weiterhin ein Geheimnis.
Dieselbe Frage stelle ich mir bei Predestination (2014) und We Own The Night (2007).
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.