Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2014 18:59
Nancy Kwan Zitat · antworten

kwan.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 19. Mai 1939

Die als Kwan Ka Shin geborene Schauspielerin hat einen chinesischen Vater und eine schottische Mutter. Sie studierte in London Ballett, hatte ein wenig Theatererfahrung und wurde direkt für die Hauptrolle in "Die Welt der Suzie Wong" entdeckt, der damals ein immenser Hit war. Es folgte eine kurze, intensive Karriere, die später aber in den B-Film und Seriengastrollen endete, so viele asiatische Rollen gibt es ja nicht. In erster Ehe war sie mit dem Tiroler Hotelier Peter Pock verheiratet und bis zur Scheidung 1969 kam Hollywoods A-Prominenz ins Tiroler Kühtai. Der gemeinsame Sohn Bernie Pock (1963-96) war Stuntman (u.a für William Shatner in Star Trek 5 und 7) und Schauspieler.

Danke für alle Ergänzungen!


1960:
Die Welt der Suzie Wong - Marianne Lutz
1961:
Mandelaugen und Lotosblüten - Karin Hübner
1962:
Die Nächte mit Nancy -
1963:
Die total verrückte Büroparty - Irina Wanka
1964:
Bezwinger des Todes - Marianne Lutz
1966:
Robinson Crusoe, der Amazonenhäuptling - Ursula Herwig
Arrivederci, Baby! - Ursula Heyer
1967:
Die Hölle von Macao - Renate Küster
1968:
Matt Helm - Rollkommando -
Hawaii 5-0 (Serie, Pilotfolge) - Juana von Jascherhoff
1970:
Die McMasters -
1973:
Liebesgrüße aus Fernost -
Heiße Ware aus Hongkong -
1974:
Kung Fu (Serie, Doppelfolge) - Carin C. Tietze
1976:
Projekt: Kill! -
1978:
Night Creature -
Fantasy Island (Serie, 1 Ep) -
1982:
Angkor - Das Tor zur Hölle -
1983:
The Hard Way - Gisela Fritsch
1984:
Detektei Blunt (Serie, 1 Ep) -
Caulfields Witwen - Ein Duo mit Charme (Serie, 1 Ep) -
Chefarzt Trapper John (Serie, 1 Ep) -
Unter der Sonne Kaliforniens (Serie, 1 Ep) -
1985:
Big Trouble in Hongkong -
1986:
Das A-Team (Serie, 1 Ep) -
1987:
Noble House (Miniserie) -
1988:
Fluchtpunkt Hongkong -
1989:
Los Angeles Cop -
1990:
Katastrophenflug 243 -
Cold Dog - Zur Hölle mit dem Himmelhund -
Babies -
1993:
Dragon - Die Bruce Lee-Story - Rita Engelmann
2000:
Emergency Room (Serie, 1 Ep) - Hansi Jochmann

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

16.10.2014 16:13
#2 RE: Nancy Kwan Zitat · antworten

Die total verrückte Büroparty –Irina Wanka

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2014 17:55
#3 RE: Nancy Kwan Zitat · antworten

Robinson Crusoe, der Amazonenhäuptling - Ursula Herwig

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

06.10.2019 12:40
#4 RE: Nancy Kwan Zitat · antworten

"V.I.P.-Schaukel" (1973): Margret Dünser

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

03.09.2021 18:55
#5 RE: Nancy Kwan Zitat · antworten

In "Rollkommando" dürfte es auch Ursula Herwig gewesen sein - die Stimme (soweit bei der dumpfen Tonqualität zu sagen) liegt irgendwo zwischen Ursula Heyer, Ilse Page und Brigitte Grothum und da ist die Herwig in München am wahrscheinlichsten, zumal sie sie vorher schonmal gesprochen hatte.

Gruß
Stefan

«« Leon Lai
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz