Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2014 23:49
Dan Vadis Zitat · antworten

vadis.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 3. Jänner 1938
+ am 11. Juli 1987

Er war einer der klassischen Muskelmänner des italienischen Genre-Kinos. Zunächst war er Mitglied der US-Navy und begeisterter Bodybuilder. Als Letzterer trat er in der berühmt-berüchtigten Mae West-Muskelmännershow auf, wo er Freundschaft mit Gordon Mitchell schloss. Dieser holte in nach Italien vor die Kamera. Nach dem Ende der Muskelfilmwelle verebbte die Karriere, im Italo-Western fasste er nich Fuß und er kehrte zurück in die USA. Er trat noch in einigen Filmen auf, u.a. an der Seite von Clint Eastwood, mit dem er befreundet war. Anabolikamißbrauch und Drogenkonsum verhinderten weitere Engagements und er starn an einer Überdosis Drogen.

http://www.briansdriveintheater.com/danvadis.html

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen! Daß Mücke diesen begnadeten Schauspieler vergessen konnte...?!


1962:
Die gewaltigen Sieben - Niels Clausnitzer
Kampf der Giganten - Niels Clausnitzer
1963:
Die Flußpiraten vom Mississippi - Christian Marschall
Die Revolte der Gladiatoren - Rainer Brandt
1964:
Scharfe Sachen für Monsieur -
Der größte Sieg des Herkules - Wolfgang Hess
Die siegreichen Zehn - Michael Chevalier
Der stärkste Mann der Welt - Rainer Brandt
Spartacus und die zehn Gladiatoren - Rainer Brandt
1965:
Verrückter wilder Westen (Serie, 1 Ep) -
1966:
Tampeko, der Dollar hat zwei Seiten - Herbert Weicker
Kommissar X - Drei gelbe Katzen - Benno Hoffmann
Für Dollars ins Jenseits -
1967:
Western Jack - Herbert Stass
1968:
Mit eisernen Fäusten -
1969:
Django-Gott vergib seinem Colt -
1973:
Ein Fremder ohne Namen - Wolfgang Condrus
Geier kennen kein Erbarmen - Gerd Martienzen
1977:
Der weisse Büffel -
Der Mann, der niemals aufgibt -
1978:
Starsky und Hutch (Serie, 1 Ep) - Peter Neusser
Der Mann aus San Fernando - Jürgen Clausen
1979:
Mr. Horn -
1980:
Mit Vollgas nach San Fernando -
Bronco Billy - Michael Brennicke
1982:
Die sieben glorreichen Gladiatoren -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2014 09:05
#2 RE: Dan Vadis Zitat · antworten

Gewaltigen Sieben - Niels Clausnitzer
Kampf der Giganten - Clausnitzer
Revolte der Gladiatoren - Rainer Brandt
Siegreichen Zehn - Michael Chevalier
Größte Sieg des Herkules - Wolfgang Hess
Western Jack - Herbert Stass

+ + +

Hat der Lurch auch was über Jean-Claude Pascal

AndiR.


Beiträge: 3.252

11.02.2017 14:46
#3 RE: Dan Vadis Zitat · antworten

Django-Gott vergib seinem Colt: Hartmut Neugebauer

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

25.02.2020 01:51
#4 RE: Dan Vadis Zitat · antworten

Ursus, der rebellische Gladiator (DEFA von "Kampf der Giganten"): seltener Einsatz von BORIS MALRÈ

AndiR.


Beiträge: 3.252

21.10.2022 12:41
#5 RE: Dan Vadis Zitat · antworten

Die sieben glorreichen Gladiatoren (1982): Christian Quadflieg (lt.SK)

«« Ron Masak
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz