Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2014 06:27
Valery Inkijinoff Zitat · antworten

valery.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 25. März 1895
+ am 26. September 1973

Der in Irkutsk geborene Schauspieler war ein führender Künstler des revolutionären Russland. Allerdings wurde er bald schon sehr kritisch und nach dem mysteriösen Tod seiner Tochter emigrierte er nach Deutschland. Dort spielte er u.a. in einem antirussischen Propagandafilm mit. Dann ging er nach Frankreich, wo er ein paar Filmrollen spielte, vor allem aber Theater machte. Nach dem Krieg war er in zahlreichen Unterhaltungsfilmen zu sehen, auch in Deutschland drehte er wieder. Wegen seines mongolischen Aussehens wurde er stets entsprechend besetzt.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen! In sämtlichen deutschen Produktionen dürfte er selbst gesprochen haben.


1928:
Sturm über Asien (Stummfilm)
1933:
Polizeiakte 909 (D)
1934:
Der falsche Zar / Wolga in Flammen -
Amok -
1935:
Friesennot - Dorf im roten Sturm (D) - spricht O-Ton deutsch
1936:
Wolgaschiffer -
Die letzten Vier von Santa Cruz (D) - spricht O-Ton deutsch
Das Shanghai-Drama -
1947:
Die Abtrünnige -
1949:
Maya -
1950:
Die schwarze Rose - Anton Reimer
1954:
Die Tochter der Mata Hari - Alfred Balthoff
1955:
Verrat an Deutschland (BRD)
1956:
Geliebte Corinna - Walter Bluhm
Der Kurier des Zaren - Friedrich Joloff
1958:
Der Arzt von Stalingrad (BRD) - spricht O-Ton deutsch
1959:
Das indische Grabmal - Paul Wagner
Der Tiger von Eschnapur - Paul Wagner
1960:
Herrin der Welt - Teil I -
Herrin der Welt - Teil II -
Maciste in der Gewalt des Tyrannen - Friedrich Joloff
1961:
Oberst Strogoff - Stanislav Ledinek
1962:
Kampf der Giganten -
1964:
Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse - Fritz Tillmann
Nick Carter schlägt alle zusammen - Anton Reimer
1965:
Die tollen Abenteuer des Monsieur L. - Hugo Schrader
1966:
OSS 117 - Teufelstanz in Tokio -
1967:
Die Abenteurer -
Die Blonde von Peking -
Matchless - Eric Vaessen
1971:
Petroleummiezen - Erik Jelde

kinofilmfan


Beiträge: 2.596

26.09.2014 08:42
#2 RE: Valery Inkijinoff Zitat · antworten

Die schwarze Rose - Anton Reimer
Geliebte Corinna - Walter Bluhm
Petroleum-Miezen - Erik Jelde

Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass sein bekanntester Film wohl "Sturm über Asien" (1928/29) war- noch ein Stummfilm, da brauchte er keinen Synchronsprecher.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2014 08:47
#3 RE: Valery Inkijinoff Zitat · antworten

Die schwarze Rose - Anton Reimer
Tochter der Mata Hari - Balthoff
Nick Carter schlägt alles zusammen - Reimer

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2014 14:51
#4 RE: Valery Inkijinoff Zitat · antworten

"Sturm über Asien", jaaaa....ein großartiges Werk, habe ich mal im Kino gesehen mit Live-Orchester. Da ich den Thread in aller Herrgottsfrüh geschrieben habe, bekomme ich mildernde Umstände für meine Vergesslichkeit.

Frank Brenner



Beiträge: 11.782

24.05.2015 11:51
#5 RE: Valery Inkijinoff Zitat · antworten

Der Arzt von Stalingrad (BRD) - O-Ton

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2015 22:02
#6 RE: Valery Inkijinoff Zitat · antworten

In "Friesennot" ist er auch im O-Ton auf Deutsch zu hören. Ein Ausschnitt dieses antikommunistischen NS-Filmes ist in Erwin Leisers "Deutschland erwache..." zu sehen.

kinofilmfan


Beiträge: 2.596

25.05.2015 08:23
#7 RE: Valery Inkijinoff Zitat · antworten

Auch in "Die letzten Vier von Santa Cruz" hört man ihn mit eigener Stimme.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz