Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2014 11:52
Halliwell Hobbes Zitat · antworten

hobbes.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 16. November 1877
+ am 20. Februar 1962

Passenderweise erblickte Hobbes in Shakespeares mutmaßlichem Geburtsort Stratford upon Avon das Licht der Welt. Schon früh beim Theater, wurde er im Lauf der Zeit zu einem begehrten Charakterdarsteller. Erst mit etwas über 50 übersiedelte er in die USA und begann eine zweite Laufbahn als Charakterdarsteller im Film. Butler, Lords, Anwälte - meistens spielte er Briten und nicht selten war er für den auflockernden Humor zuständig. Obwohl er beim Film selten über Gast- oder Nebenrollen hinauskam, brachte er es zu einer erstaunlichen Popularität.

Danke für alle Ergänzungen!

1931:
Vor Blondinen wird gewarnt -
Dr. Jekyll und Mr. Hyde - ??? / Friedrich Schoenfelder (neu)
Die Sünde der Madelon Claudel -
1932:
Die Lotterie des Teufels -
Zahlungsaufschub -
Sehnsucht ohne Ende -
1933:
Das zweite Gesicht -
Gangster -
Lady für einen Tag -
Ein Mann geht seinen Weg -
1935:
Bulldog Drummond schlägt zurück -
Kardinal Richelieu -
Charlie Chan in Shanghai -
Kapitän Blood / Unter Piratenflagge - ??? / Joachim Cadenbach (neu)
1936:
Der Verschwender -
Der Erbe des Hauses Farrington -
Draculas Tochter - Peter Musäus
Louis Pasteur - Walter altenkirch
Mary von Schottland / Maria Stuart -
1937:
Im Kreuzverhör -
Feuer über Irland -
Mit eiserner Faust / Der Prinz und der Bettelknabe -
1938:
Der kleine Lord 2 -
Bulldog Drummond: Der künstliche Diamant -
Lebenskünstler - ??? / Paul Bürks (neu)
1940:
Der Herr der sieben Meere -
1941:
Lord Nelsons letzte Liebe -
Urlaub vom Himmel -
Ihr erster Mann -
1942:
Das unsterbliche Monster -
Abenteuer in der Südsee -
Margaret aus London -
Sein oder nicht sein -
1943:
Auf ewig und drei Tage - Werner Abrolat
Sherlock Holmes: Gespenster im Schloss - Heinz Kahnemann (Ost) / Wolfgang Anton (Ost, neu)
Die Stubenfee -
1944:
Mein Papa -
Das Leben der Mrs. Skeffington - Kurt Mühlhardt
Das Haus der Lady Alquist -
Der Unsichtbare nimmt Rache -
1946:
Feuer am Horizont - Walter altenkirch
1948:
Startbahn ins Glück -
1949:
Das Schicksal der Irene Forsyte - Walter altenkirch

kinofilmfan


Beiträge: 2.591

09.10.2014 14:28
#2 RE: Halliwell Hobbes Zitat · antworten

Unter Piratenflagge (TV-Synchro)= Joachim Cadenbach

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2014 18:09
#3 RE: Halliwell Hobbes Zitat · antworten

Walter Altenkirch:
Schicksal der Irene Forsyth
Feuer am Horizont
Louis Pasteur

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz