Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2014 23:04
Andrea Checchi Zitat · antworten

checchi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* 21. 10. 1916
+ 31. 03. 1974

Mit 18 Ging der Florentiner nach Rom, um Schauspielunterricht zu nehmen. Zeitgleich debütierte er beim Film und machte sich vor allem im Mussolini-Kino einen Namen. Er zählte zu den Favoriten des Diktators, weswegen Checchi in späteren Jahren von einigen Filmemachern geschnitten wurde. Ab den Fünfzigerjahren wurde er ein vielbeschäftigter Charakterdarsteller meist in Genrefilmen. Nebenher war er auch als Maler aktiv und erfolgreich. Er starb mit nur 57 Jahren an einem Herzinfarkt.

Wie immer Danke für alle Ergänzungen!


1934:
Eine Diva für alle
Mario
Stadium
1938:
Zwischen Leben und Tod - Curt Wesse *
Stürme über Morreale - Oskar Schättiger *
1939:
Alarm im Warenhaus - Harry Giese *
1940:
Alkazar - Claus Clausen * / Harald Juhnke (neu)
Manon Lescaut
1941:
Reifende Mädchen - Harry Giese *
Unsichtbare Ketten - Harry Giese *
1942:
Malombra
Verschlossene Lippen - (mglw Harry giese) *
1947:
Tragische Jagd
1948:
Die Mauern von Malapago - Friedrich Joloff
1950:
Einer war zuviel / Anklageschrift
Chronik einer Liebe
1951:
Achtung, Banditi! - Jürgen Frohriep (Ost)
1952:
Andere Zeiten
Biancas Rache
1953:
Die große Rolle / Die Dame ohne Kamelien - Walter Niklaus (Ost)
1954:
Das Haus Ricordi - Wolfgang Lukschy
Torpedomänner greifen an
Die Bettlerin von Notre Dame
1955:
Gute Nacht, Herr Advokat - Klaus Glowalla (Ost)
Der Rommelschatz - Klaus Miedel
Der Tod kam um Mitternacht
1956:
Die große Sünde - Arnold Marquis
Die schönsten Tage des Lebens
1957:
Mit Melone und Glacehandschuhen - Curt Ackermann
1959:
Mein schöner Ehemann - Walter Niklaus (Ost)
Herkules, der Schrecken der Hunnen - Klaus W. Krause
Die Nächte sind voller Gefahren
Theaterträume
1960:
Die Stunde wenn Dracula kommt - Heinz Engelmann
Die 1000 Augen des Dr. Mabuse - Harry Wüstenhagen
Und dennoch leben sie
Die Freuden der Junggesellen
Das bittere Leben - Gerry Wolff (Ost)
Die lange Nacht von Ferrara
1961:
Hochwürden Don Camillo - Niels Clausnitzer
Die Rache der Wikinger - Curt Ackermann
Agent 017 auf heißer Spur
Trauen Sie Alfredo einen Mord zu? - Heinz Petruo
Akiko
1962:
Treffpunkt Tanger - Dietmar Behnke
Zehn Italiener für einen Deutschen - Gerry Wolff (Ost)
Mein Freund Benito
1964:
Die 6 Unbesiegbaren - Thomas Reiner
Unter dem Himmel von Florenz
Der Supercoup von Mailand
Das Leben des Michelangelo (Mini-Serie)
1965:
Made in Italy - Anton Reimer
1967:
Töte Amigo - Ernst Konstantin / Henry König (Neue Szenen)
Die sieben Brüder Cervi
1968:
Stoßtrupp ins Jenseits
1970:
Waterloo - kein Dialog in der West-Schnittfassung
1973:
Abenteuer im hohen Norden (Mini-Serie) - Helmut Müller-Lankow (Ost)
1974:
Das Rattennest - Walter Reichelt

* vor 1945 synchronisiert


"Wer ist da? Wer ist da? Wer steht vor meiner Tür? Bist du das, Sam?"

Alfred Balthoff säuselnd für Peter Lorre in "Schwarze Geschichten"

kogenta



Beiträge: 1.468

16.10.2014 23:48
#2 RE: Andrea Checchi Zitat · antworten

checchi_quien.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)checchi_michelangelo.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Linkes Bild: Checchi im Film TÖTE AMIGO (1966), seine bekannteste späte Rolle.
Rechtes Bild: Checchi im TV-Mehrteiler DAS LEBEN DES MICHELANGELO (1964), wo er neben Gian Maria Volonte zu sehen ist. Eine interessante Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm mit einem umfangreichen symphonischen Soundtrack von Bruno Nicolai - der Film fehlt in obiger Liste.

Gruß, kogenta


Jeannot



Beiträge: 2.100

17.10.2014 09:09
#3 RE: Andrea Checchi Zitat · antworten

Die 6 Unbesiegbaren - Thomas Reiner
Das Haus Ricordi - Wolfgang Lukschy
Hochwürden Don Camillo - Niels Clausnitzer
Made in Italy (1965) - Anton Reimer
Trauen Sie Alfredo einen Mord zu? - Heinz Petruo
Die große Sünde - Arnold Marquis
Der letzte der Wikinger - da hat er nicht mitgespielt


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

kinofilmfan


Beiträge: 2.216

17.10.2014 09:18
#4 RE: Andrea Checchi Zitat · antworten

In der Aufstellung fehlt:

Verschlossene Lippen (Labbra Serrate) 1942 in Italien gedreht und 1943 in Deutschland in die Kinos gekommen.

In dem Film hat Harry G. eine Hauptrolle gesprochen- entweder Fosco Giachetti oder Andrea Checchi...

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2014 11:31
#5 RE: Andrea Checchi Zitat · antworten

Danke für die vielen Ergänzungen. Wenn ich für den absenten Fortinbras die Listen überarbeite, werd ich das alles einfügen und korrigieren. Hab die Filmografien so reingestellt, wie F sie aufgesetzt hat - entweder er hat was vergessen oder die Online-Filmografien waren nicht ganz korrekt.


> Das verlange nicht nur ich, das verlangt auch die Partei von Ihnen! <

Alice Treff / Lotte Lenya / Liebesgrüsse aus Moskau

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.135

17.10.2014 11:52
#6 RE: Andrea Checchi Zitat · antworten

Stürme über Morreale - DF von 1940: Oskar Schättiger


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.104

17.10.2014 16:22
#7 RE: Andrea Checchi Zitat · antworten

Einer war zuviel und Anklageschrift sind identisch. Unter zweiterem Titel lief er auch in den Dritten Programmen. Erkannt hab ich den Sprecher nicht, deshalb mit Sample. Ist wohl eine frühere Leipziger Synchro, sein Dialogpartner dürfte Hans Joachim Hegewald sein.

Außerdem ein Sample aus "Achtung Banditi". Ebenfalls DEFA-Synchro, diesmal allerdings aus Berlin. Klingt relativ bekannt, so in Richtung Jürgen Frohriep.


kinofilmfan


Beiträge: 2.216

22.10.2014 18:20
#8 RE: Andrea Checchi Zitat · antworten

...in der Liste fehlt:

UNSICHTBARE KETTEN (Catene invisibili), 1941 - DF 1943= Harry Giese

AndiR.


Beiträge: 1.959

23.10.2014 14:10
#9 RE: Andrea Checchi Zitat · antworten

Ich glaube,in DAS RATTENNEST war es Walter Reichelt.Is schon ne Ewigkeit her,dass ich den gesehen hab.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.599

23.10.2014 17:27
#10 RE: Andrea Checchi Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #7
Außerdem ein Sample aus "Achtung Banditi". Ebenfalls DEFA-Synchro, diesmal allerdings aus Berlin. Klingt relativ bekannt, so in Richtung Jürgen Frohriep.

Mit Frohriep hast Du recht.
Und in "Anklageschrift" war es Siegfried Voss.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.104

09.03.2015 17:10
#11 RE: Andrea Checchi Zitat · antworten

Zehn Italiener für einen Deutschen -> Gerry Wolff

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.599

13.03.2015 01:09
#12 RE: Andrea Checchi Zitat · antworten

Zitat von AndiR. im Beitrag #9
Ich glaube,in DAS RATTENNEST war es Walter Reichelt.Is schon ne Ewigkeit her,dass ich den gesehen hab.

Nein, es war Clemens Hasse.

Gruß
Stefan

AndiR.


Beiträge: 1.959

13.03.2015 07:31
#13 RE: Andrea Checchi Zitat · antworten

Also gemeint ist der italienische Trash-Film "Das Rattennest" von 1974,wo Checchi den Barkeeper spielte!
Hasse kanns ja nicht gewesen sein.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.599

13.03.2015 08:08
#14 RE: Andrea Checchi Zitat · antworten

Richtig. Ich dachte, du meinst den gleichnamigen Aldrich-Film - den "Badda boom" (ich hatte nicht überprüft, ob der von Checchi gespielt wurde).

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.104

29.07.2015 00:02
#15 RE: Andrea Checchi Zitat · antworten

Gute Nacht, Herr Advokat - Klaus Glowalla


Seiten 1 | 2
«« Ian Bannen
Kerr Smith »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor