Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.428

19.10.2014 22:03
Blick in den Spiegel (F/B 1985) Zitat · antworten



Blick in den Spiegel (Le regard dans le miroir)
Regie: Jean Chapot
Erstaufführung: 13.10.1987 DFF 1/25.02.1989 NDR
Deutsche Bearbeitung: INTEROPA Film GmbH - Gert Weber (für den SFB 1989)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Die Fotografin Dora Stern hat bei einem Verkehrsunfall ihr Gedächtnis verloren. Sie wird von einem Alptraum gequält: Hilflos muss sie mit ansehen, wie eine unbekannte Frau ermordet wird...


Dora Stein (Aurore Clément) Hallgard Bruckhaus
Eric Chevallier (Bruno Cremer) Michael Chevalier
Mathias (Michel Bouquet) Friedrich Georg Beckhaus
Vasco Pessoa (Jean-Pierre Aumont) Friedrich Schoenfelder
Laura (Nelly Kaplan) Inken Sommer
Clint Campbell (Edward Meeks) Wolfgang Condrus
Pavel (Howard Vernon) Joachim Nottke
Eva (Eléonore Hirt) Bettina Schön
Nachbarin (Michèle Simonnet) Barbara Adolph
Judith (Isabelle Weingarten) ?
Taxifahrerin (Marie-Noëlle Rosbec) Heike Schroetter
Castellet (Jean Lescot) Wilfried Herbst
Larcher (Michel Peyrelon) Gerd Holtenau
Endre (Charles Millot) Peter Matic
Doktor (Claude Vernier) Heinz-Theo Branding
Archivist (Michel Ruhl) Ortwin Speer
David Fitzgerald (Pierre Semmler) Norbert Langer
Weitere Stimmen: Helmut Gauß, Michael Christian, Hans Nitschke, Hans-Jürgen Wolf, Heinz Palm


Spannende Miniserie mit überraschenden Wendungen und großartigen Darstellern sowie einer gewohnt soliden Synchronisation der Interopa.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

19.10.2014 22:25
#2 RE: Blick in den Spiegel (F/B 1985) Zitat · antworten

Gibt es die Serie aktuell irgendwo zu sehen oder zu erwerben?


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.428

19.10.2014 22:30
#3 RE: Blick in den Spiegel (F/B 1985) Zitat · antworten

Leider nicht. Sehr schade, denn meine alten Videoaufzeichnungen machen nicht mehr lange mit, so fürchte ich.

Wäre eigentlich ein Fall für PIDAX, die schon einige seltenere englische Serien veröffentlicht haben. Demnächst z.B. die sehr gute Abenteuerserie "Das Juwel der Krone" mit Art Malik, Eric Porter, Tim Pigott-Smith und Charles Dance. Über "Blick in den Spiegel" hätte ich mich eher noch gefreut, aber vielleicht wird's ja irgendwann noch.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

19.10.2014 22:33
#4 RE: Blick in den Spiegel (F/B 1985) Zitat · antworten

Dann musst du sie mal darauf aufmerksam machen. Aber sehr schade, denn gerade Hallgard Bruckhaus in einer Serienrolle hätte mich ungemein interessiert.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.428

30.06.2017 03:12
#5 RE: Blick in den Spiegel (F/B 1985) Zitat · antworten

Nach dem Interview mit Pidax Geschäftsführer Edgar Maurer auf Pantoffel-TV steht nun fest, dass diese spannende Miniserie nächstes Jahr auf DVD erscheinen wird. Coole Sache. Bin mal gespannt mit welcher Synchro, aber sicherlich mit der von Interopa.

X-Faktor »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor