Blick in den Spiegel (Le regard dans le miroir) Regie: Jean Chapot Erstaufführung: 13.10.1987 DFF 1/25.02.1989 NDR Deutsche Bearbeitung: INTEROPA Film GmbH - Gert Weber (für den SFB 1989) Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Die Fotografin Dora Stern hat bei einem Verkehrsunfall ihr Gedächtnis verloren. Sie wird von einem Alptraum gequält: Hilflos muss sie mit ansehen, wie eine unbekannte Frau ermordet wird...
Dora Stein (Aurore Clément) Hallgard Bruckhaus Eric Chevallier (Bruno Cremer) Michael Chevalier Mathias (Michel Bouquet) Friedrich Georg Beckhaus Vasco Pessoa (Jean-Pierre Aumont) Friedrich Schoenfelder Laura (Nelly Kaplan) Inken Sommer Clint Campbell (Edward Meeks) Wolfgang Condrus Pavel (Howard Vernon) Joachim Nottke Eva (Eléonore Hirt) Bettina Schön Nachbarin (Michèle Simonnet) Barbara Adolph Judith (Isabelle Weingarten) ? Taxifahrerin (Marie-Noëlle Rosbec) Heike Schroetter Castellet (Jean Lescot) Wilfried Herbst Larcher (Michel Peyrelon) Gerd Holtenau Endre (Charles Millot) Peter Matic Doktor (Claude Vernier) Heinz-Theo Branding Archivist (Michel Ruhl) Ortwin Speer David Fitzgerald (Pierre Semmler) Norbert Langer
Weitere Stimmen: Helmut Gauß, Michael Christian, Hans Nitschke, Hans-Jürgen Wolf, Heinz Palm
Spannende Miniserie mit überraschenden Wendungen und großartigen Darstellern sowie einer gewohnt soliden Synchronisation der Interopa.
Leider nicht. Sehr schade, denn meine alten Videoaufzeichnungen machen nicht mehr lange mit, so fürchte ich.
Wäre eigentlich ein Fall für PIDAX, die schon einige seltenere englische Serien veröffentlicht haben. Demnächst z.B. die sehr gute Abenteuerserie "Das Juwel der Krone" mit Art Malik, Eric Porter, Tim Pigott-Smith und Charles Dance. Über "Blick in den Spiegel" hätte ich mich eher noch gefreut, aber vielleicht wird's ja irgendwann noch.
Dann musst du sie mal darauf aufmerksam machen. Aber sehr schade, denn gerade Hallgard Bruckhaus in einer Serienrolle hätte mich ungemein interessiert.
Nach dem Interview mit Pidax Geschäftsführer Edgar Maurer auf Pantoffel-TV steht nun fest, dass diese spannende Miniserie nächstes Jahr auf DVD erscheinen wird. Coole Sache. Bin mal gespannt mit welcher Synchro, aber sicherlich mit der von Interopa.