Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2014 10:47
Frankie Howerd Zitat · antworten

fh.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 6. März 1917
+ am 19. April 1992

Howerd stand schon als Jugendlicher auf der Bühne. Während des Krieges gehörte er der Truppenznterhaltung an und machte ab 1946 bei der BBC Comedy. Bis Ende der 50er blieb er erfolgreicher Radiokomiker, doch trotz Filmauftritten stagnierte die Karriere. Erst das Fernsehen katapultierte ihn ab 1963 wieder hinauf. Er war auch in einer Handvoll Kinofilmen zu sehen. Nach neuerlicher Stagnation gegen Ende der 70er hatte er vor seinem Tod nochmal ein Comeback mit Fernsehshows.
Howerd lebte sehr promiskuitiv, weswegen er in dauernder Angst vor Erpressung lebte und alles tat, seine Homosexualität zu verstecken. Dies führte bei ihm zu chronischen depressiven Phasen, die teils sogar mit LSD bekämpft wurden. Über diese schwierigen Zeiten zwischen ihm und seinem Partner wurde 2008 ein Fernsehfilm gedreht.

Nur wenige seiner Produktionen kamen zu uns, aber vor allem "Carry on"-Freunden ist er ein Begriff.

Danke für alle Hinweise!

1954:
The Runaway Bus
1955:
Ein Alligator namens Daisy - Michael Telloke (Ost)
Ladykillers - Gerlach Fiedler
1956:
A Touch of the Sun
Jumping for Joy
1958:
Noch mehr Ärger in der Army -
1961:
Watch it, Sailor!
1962:
O Darling - was für ein Verkehr - kein Dialog
The Cool Mikado
The Week that never was (Serie, div Auftritte)
1963:
Auch die Kleinen wollen nach oben -
A Funny Thing That Happened On The Way to The Forum (Serie, bis 65)
1966:
The Great St. Trinians Train Robbery
1967:
Das total verrückte Krankenhaus - Fred-Arthur Geppert (Ost)
1969:
Carry on Christmas!
Up Pompeji! (Serie, bis '75)
1970:
Die total verrückte Königin der Amazonen - Jürgen Thormann
1971:
Runter mit dem Keuschheitsgürtel - Joachim Kerzel
Her mit den römischen Sklavinnen -
1972:
Kommandosache 'Nackter Po' - Norbert Gescher
1973:
Die Nacht der lachenden Leichen - Norbert Gescher
1978:
Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band -
1979:
Das Brett oder Die Tücke des Objekts (Kurzfilm, stumm)
1982:
H.M.S. Pinafore -
1991:
The Craig Ferguson Story

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

24.05.2015 11:50
#2 RE: Frankie Howerd Zitat · antworten

Witziges Foto Hab da noch was:

Runter mit dem Keuschheitsgürtel - Joachim Kerzel
Kommandosache 'Nackter Po' - Norbert Gescher

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2015 17:36
#3 RE: Frankie Howerd Zitat · antworten

Das Foto fand ich irgendwie sehr passend zu ihm.

Joachim Kerzel kann ich mir nicht wirklich vorstellen, Norbert Gescher noch eher. Howerd braucht eigentlich so einen Sprecher wie Jürgen Thormann. Der übertreibt es gern bei solchen Schauspielern, aber die machen das auch selbst und brauchen das in der Synchronfassung. Kerzel stelle ich mir etwas trocken vor für den lieben Frankie Boy.

Sara Paxton »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz