Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2014 11:35
Milo O'Shea Zitat · antworten

mos.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 2. Juni 1926
+ am 2. April 2013

Der irische Schauspieler entstammte einer Dubliner Künstlerfamilie. Mit zehn war er als "Oliver Twist" im Radio zu hören. Er machte in Irland durchschnittliche, teils erfolgreiche Karriere, ging aber 1963 in die USA, wo er sich mehr Aufschwung erhoffte. Zunächst musste er noch Nebenjobs annehmen, um zu überleben, aber dann kam die Karriere in Gang. 1967 spielte er im Film "Ulysses" und hatte ein Jahr später seinen definitiven Durchbruch am Broadway, wo er fortan in vielen Theaterstücken und Musicals auftreten sollte. Seine Rolle als "Dr. Duran Duran" in "Barbarella" inspirierte die englische Popgruppe zum Namen - sie engagierten dann O'Shea auch für ein Musikvideo. O'Shea blieb bis 2010 in seinem Beruf, erkrankte dann jedoch an einer aggressiven Form der Alzheimer.

Klaus Miedel passte perfekt zu diesem irischen Charaktergesicht, allerdings fand ich - absolut gegen den Typ besetzt - Niels Clausnitzer auch ganz fantastisch.

Danke für alle Hinweise!


1962:
Ist ja irre: Diese müden Taxifahrer - Hans Nitschke
1967:
Ulysses - Hans Korte
Barbarella - Paul Edwin Roth
1968:
Romeo und Julia - Martin Hirthe
1969:
Ein Engel namens Levin - Klaus Höhne
1970:
Die größten Gauner weit und breit -
Sacco und Vanzetti - Klaus Miedel / Fred Alexander (Ost)
1973:
Theater des Grauens - Niels Clausnitzer
Digby, der größte Hund der Welt - Klaus Höhne
Sie reiten wieder -
Niemand konnte sie retten -
Orson Welles erzählt (Serie, 1 Ep) -
1974:
Percy, der Potenzprotz - Helmut Ahner
Professor Poppers Erfindung (Miniserie) -
QB VII (Miniserie) -
1979:
Im Bann des Kalifen - Klaus Miedel
1981:
Der Pilot - Klaus Höhne
1982:
The Verdict - Klaus Miedel
1984:
Ellis Island (Miniserie) -
1985:
The Purple Rose Of Cairo - Gerd Holtenau
Arena (Musikvideo)
1986:
Chefarzt Dr. Westphall (Serie, 1 Ep) -
1987:
Golden Girls (Serie, 1 Ep) -
Insel der verlorenen Seelen -
Das gebrochene Gelübde -
Wer ist hier der Boss? (Serie, 1 Ep) - Herbert Weicker
1988:
Die Schöne und das Biest (Serie, 1 Ep) - Hans Nitschke
1989:
Das Traumteam -
1990:
Die Glücksritter -
1991:
Mama, ich und wir Zwei -
Der Polizeichef (Serie, 1 Ep) - Joachim Nottke
1992:
Die Playboys -
Cheers (Serie, 1 Ep) - Wolfgang Völz
1993:
Heart to Kill -
1995:
Frasier (Serie, 1 Ep) - Gerhard Paul
1996:
Allein gegen die Zukunft (Serie, Pilotfolge) - Alexander Herzog
1997:
Heirat nicht ausgeschlossen - F. W. Bauschulte
Butcher Boy - Der Schlachterbursche -
1998:
Chaos City (Serie, 1 Ep) -
1999:
Oz - Hölle hinter Gittern (Serie, 3 Ep) - Hasso Zorn
Swing Vote - Die entscheidende Stimme -
2000:
Moonglow -
2002:
Mystics: Gangster, Geister und ihre Meister -
2003:
The West Wing - Im Zentrum der Macht - Hasso Zorn

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

06.11.2014 21:41
#2 RE: Milo O'Shea Zitat · antworten

Wer ist hier der Boss?: Herbert Weicker

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

24.05.2015 11:51
#3 RE: Milo O'Shea Zitat · antworten

Ein Engel namens Levin –Klaus Höhne
Digby, der größte Hund der Welt –Klaus Höhne

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

24.01.2016 19:51
#4 RE: Milo O'Shea Zitat · antworten

Percy, der Potenzprotz (1974) - Helmut Ahner

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

22.08.2020 13:16
#5 RE: Milo O'Shea Zitat · antworten

1989:
Das Traumteam - Joachim Röcker (laut SK)

«« Peter Boyle
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz