Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2014 12:08
Carole Lombard Zitat · antworten

lombard.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 6. Oktober 1908
+ am 16. Jänner 1942

Carole Lombard zählte zu den größten Stars ihrer Zeit. Bereits mit zwölf stand sie vor den Kameras, freilich noch für den tonlosen Film. In den 30er-Jahren erfolgte ihr stetiger Aufstieg, vor allem im Bereich der populären "Screwball-Comedy" war sie beliebt. 1931-33 war sie mit William Powell verheiratet, 1939 kam die Ehe mit Clark Gable. Privat war sie eng mit dem Ehepaar Hitchcock befreundet und nach der Zusammenarbeit in "Vigil in the Night" gehörte auch Peter Cushing zum engeren Umfeld. Lombard kam bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Amerika stand kurzfristig still und Clark Gable sollte sich bis an sein Lebensende nie so ganz vom Tod seiner großen Liebe erholen. Mit ihrem letzten Film ist sie noch heute bekannt: "Sein oder nicht sein".

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen zur überschaubaren Filmografie!

1932:
Unbescholten -
1934:
Treffpunkt: Paris! -
Schiffbruch unter Palmen -
Napoleon vom Broadway -
Bolero -
1935:
Liebe im Handumdrehn - Rosemarie Kirstein
1936:
Mein Mann Godfrey -
Eine Prinzessin für Amerika -
Liebe vor dem Frühstück -
1937:
Denen ist nichts heilig - Rosemarie Kirstein
Ein Mordsschwindel -
Liebe in Panama -
1938:
Madame haben geläutet? -
1939:
Ein ideales Paar - Rosemarie Kirstein
Nur dem Namen nach - Renate Danz
1941:
Mr. und Mrs. Smith - Marion Degler
Sein oder nicht sein - Edith Schneider

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz