Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2014 13:21
Frank Latimore Zitat · antworten

latimore.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 28. September 1925
+ am 29. November 1998

Latimore büchste als Jugendlicher von Zuhause aus und ging ans Theater. Bereits 1944 erhielt er von der Fox einen äußerst lukrativen Filmvertrag und spielte eindimensionale Rollen in einigen der Studioproduktionen. Bereits Ende der 40er-Jahre ging er nach Italien, wo er einer der ersten US-Schauspieler wurde, die man in europäischen Filmen regelmäßig sah. Bis in die 60er Jahre blieb er ein gut beschäftigter Schauspieler in Genrefilmen. Von 1969 bis 76 spielte er in 69 Folgen der Seifenoper "Ryans Hope" und verdiente sich damit eine goldene Nase. 1978 zog er sich von Film und Fernsehen zurück und spielte in London sporadisch Theater. Latimore war auch als Synchronsprecher tätig und sprach viele Rollen in meist italienischen Filmen, die für den US-Markt bearbeitet wurden.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!


1945:
Dolly Sisters -
1946:
Auf Messers Schneide - John Pauls Harding
Shock! - Markus Kloster
1947:
13 Rue Madeleine -
1949:
Schwarze Magie -
1951:
Die Geliebte des Strafverteidigers -
Undankbares Herz -
1952:
Auf des Degens Spitze -
Biancas Rache -
1953:
Der Korsar des Königs - Christian Marschall
Hemmungslos - Drei verbotene Geschichten -
Für dich hab ich gesündigt -
1954:
Die Tochter der Mata Hari - Harald Juhnke
1955:
Der goldene Falke -
1956:
Der geheimnisvolle Ritter von Montferrat / Der schwarze Capitano - ? / Kurt Kachlicki (Ost)
1959:
Waffen für San Salvador -
Die Musketiere des Teufels - Holger Hagen
Beherrscher der Meere -
Nur die Sonne war Zeuge - Christian Marschall
1960:
Der Admiral -
1961:
Das Schwert der Rache -
1962:
Zorro - Der schwarze Rächer - Helmo Kindermann
Zorro - Das Geheimnis von Alamos -
1963:
Die Eroberer des Pazifik - Michael Chevalier
1964:
Überfall auf Fort Yellowstone -
1965:
Einer rechnet ab -
Hotel der toten Gäste - Helmo Kindermann
1966:
Der Schatten des Giganten -
1968:
Der Sergeant -
1969:
So reisen und so lieben wir - Jochen Schröder
Ihr Auftritt, Al Mundy (Serie, 1 Ep) -
Das Gesetz des Schweigens -
1970:
Stoßtrupp Avola -
Patton - Rebell in Uniform -
1976:
Die Unbestechlichen -
1978:
Wie ein Blitz aus heiterem Himmel -

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

02.12.2014 16:21
#2 RE: Frank Latimore Zitat · antworten

So reisen und so lieben wir - Jochen Schröder

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2014 16:32
#3 RE: Frank Latimore Zitat · antworten

Musketiere des Teufels - Holger Hagen
Tochter der Mata Hari - HaRALD Juhnke
Korsar des Königs - Christian Marschall
Erobereer des Pazifik - Michael Chevalier

percyparker


Beiträge: 622

22.11.2019 23:04
#4 RE: Frank Latimore Zitat · antworten

Das Haus der Angst (1973): Bernd Vollbrecht

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz