Jake Gyllenhaal Howard Birdwell Marius Clarén Jessica Biel Alice Eckle Sonja Spuhl James Marsden Scott Robin Kahnmeyer Kirstie Alley Aunt Rita Sibylle Nicolai Beverly D'Angelo Mrs. Eckle Dagmar Heller Paul Reubens Edwin Stefan Gossler Catherine Keener Rep. Pam Hendrickson Arianne Borbach Bill Hader Doctor Peter Flechtner James Brolin Senator Bramen Jürgen Kluckert David Ramsey Rep. Harshtone Charles Rettinghaus Olivia Crocicchia Marsha Josephine Schmidt Tracy Morgan Keyshawn Florian Halm Kurt Fuller Norm Frank-Otto Schenk
Das ist aber schade. Die Kombi mit Clarén gefällt mir sehr. Zumal Clarén auch in Gyllenhaals wichtigsten Filmen komplett überzeugt hat (Brokeback Mountain, Jarhead, Enemy, Prisoners und besonders Nightcrawler). Da ist für mich persönlich Hoffmann kein adäquater Ersatz. Andererseits scheint den Film auch keiner zu brauchen.
Zitat von Knew-King im Beitrag #6Das ist aber schade. Die Kombi mit Clarén gefällt mir sehr. Zumal Clarén auch in Gyllenhaals wichtigsten Filmen komplett überzeugt hat (Brokeback Mountain, Jarhead, Enemy, Prisoners und besonders Nightcrawler).
Interessant, dass Florian Hoffmann offenbar mehrere Leute als Marius Clarén ähnelnd empfinden - er wurde letztes Jahr schon mal anderswo besetzt, als man den nicht bekommen konnte (aber auch nicht unbedingt musste) -, ich kann das nämlich gar nicht nachvollziehen.
Davon abgesehen ist Jake Gyllenhaals einzig wahrer Sprecher natürlich Johannes Raspe ;-)