Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2015 15:47
Inger Stevens Zitat · antworten

ingerstevens.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 18. Oktober 1934
+ am 30. April 1970

Das Leben der schwedischstämmigen Schauspielerin stand von Anfang unter keinem guten Stern: kränklich, übermäßig scheu und aufgerieben zwischen der streitenden Familie. Nach der Scheidung der Eltern kam sie sechsjährig zum Vater in die USA, wo sie jedoch von dessen zweiter Ehefrau ziemlich schlecht behandelt wurde. Mehrfach lief sie davon, letztendlich blieb sie anfang der 50er in New York. Dort wurde sie an Lee Strasbergs Schauspielschule aufgenommen und ausgebildet. Bald stellten sich erste Engagements am Theater ein und das Fernsehen bot ihr einige Rollen an. 1957 hatte sie ihr Filmdebut und wurde bald erfolgreich im Kino. Trotz einer Ehe hatte sie eine längere Affäre mit Bing Crosby, nach deren Ende sie einen Sebstmordversuch unternahm. Zunächst fasste sie nur beim Fernsehen wieder Fuß und wurde durch die Serie "Katy" endgültig ein Star - die Serie ist heute allerdings nahezu vergessen. Es folgte eine Reihe großer Filmrollen, darunter einige Kassenschlager. Die manisch-depressive Schauspielerin beging im April 1970 Selbstmord - man mutmaßte lange Zeit, daß das Ende einer Affäre mit Burt Reynolds der Auslöser war.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1957:
Die große Schuld - Dagmar Altrichter
1958:
In brutalen Händen - Eva Katharina Schultz
König der Freibeuter - Bettina Schön
1959:
Die Welt, das Fleisch und der Teufel -
Bonanza (Serie, 1 Ep) - Marina Krogull
1960:
Twilight Zone - Unglaubliche Geschichten (Serie, 2 ep) - Ulrike Mai (1x)
Abenteuer im wilden Westen (Serie, 1 Ep) -
1961:
Kein Fall für FBI (Serie, 1 Ep) -
Unter heissem Himmel (Serie, 1 Ep) -
1962:
Sam Benedict(Serie, 1 Ep) -
Heute Abend, Dick Powell (Serie, 2 Ep) -
1963:
Katy (Serie, 101 Ep bis '66, davon nur 26 deutsch) - Bibi Johns
1964:
Assistenzärzte - Uta Hallant
1967:
Das Mördersyndikat - Margot Leonard
Leitfaden für Seitensprünge - Bettina Schön
Der gnadenlose Ritt -
1968:
Die fünf Vogelfreien - Eva Katharina Schultz
Nur noch 72 Stunden - Margot Leonard
Hängt ihn höher - Eva Katharina Schultz
Todfeinde - Renate Küster
Jedes Kartenhaus zerbricht - Eva Katharina Schultz
1969:
Matsoukas, der Grieche - Eva Katharina Schultz
Lauf, Simon, lauf! / Der Mörder meines Bruders - ??? / Monika Barth (neu)


"Ich bin Spion! Genau wie Sie!"

G. G. Hoffmann für John Standing in "Manche mögens geheim"

Jeannot



Beiträge: 2.098

08.02.2015 16:18
#2 RE: Inger Stevens Zitat · antworten

Eva Katharina Schultz mit ihrer etwas klagenden Sprechweise war wohl optimal für diese traurige Schauspielerin. Fortinbras, ein Bienchen für diesen Beitrag!
Die große Schuld - Dagmar Altrichter


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2015 16:21
#3 RE: Inger Stevens Zitat · antworten

Danke für's Bienchen, Jeannot!

Mir gefiel sie mit der Schultz eigentlich am Besten, eine gute Besetzung.


"Ich bin Spion! Genau wie Sie!"

G. G. Hoffmann für John Standing in "Manche mögens geheim"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.102

29.03.2015 00:15
#4 RE: Inger Stevens Zitat · antworten

Lauf, Simon, lauf / Der Mörder meines Bruders -> Monika Barth (2. Synchro)


Die gefiel mir mit Eva Katharina Schultz auch ausgesprochen gut. Verdammte Krankheit, schade drum...

Jean Servais »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor