Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2015 13:01
Rossana Podesta Zitat · antworten

podesta.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 20. Juni 1934
+ am 10. Dezember 2013

Geboren und aufgewachsen ist die spätere Schauspielerin in Tripolis. Libyen war damals noch italienische Kolonie. Nach dem Krieg zog die Familie nach Rom, wo Rossana sich für das Theater interessierte und eine Schauspielausbildung machte. Bereits mit 16 stand sie vor der Kamera. Nach dem phänomenalen Erfolg von "Brandung der Leidenschaft" stand sie einige Zeit hoch im Kurs, doch an der Wende zur neuen Dekade rutschte sie endgültig in die Genrefilm-Schiene. Hier machte sie in Sandalen-, Horror - oder Gaunerfilmen stets gute Figur und gab meistens die Verführerin - die Unbefangenheit und Unschuld früherer Rollen war dahin. Schauspielerisch fordernd waren wenige dieser Rollen und mitunter sah man ihr das auch an. Nachdem sie nahezu nur noch in Sexkomödien zu sehen war, zog sie sich Mitte der 80er-Jahre aus dem Geschäft zurück.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!


1951:
Räuber und Gendarm -
Morgen ist ein anderer Tag -
1952:
Engel aus der Kellerwohnung - Ursula Herwig
1953:
Brandung der Leidenschaft -
Mädchen ohne Moral -
1954:
Die Fahrten des Odysseus - Inge Windschild
Die Mädchen von San Frediano -
1955:
Die schönen Mädchen von Florenz - Christine Schwarze (Ost)
1956:
Geheime Fracht -
Der Untergang von Troja / Die schöne Helena - Eleonore Noelle
1958:
Sturm über Eden - Brigitte Grothum
Kreuz und Schwert -
Die Piraten von Madagaskar -
Sie lieben und bezahlen -
1959:
Tempel der Versuchung -
1960:
Antea, Sklavin Roms - Brigitte Grothum
Die Rache der Barbaren -
1962:
Sodom und Gomorrha - Margot Leonard
Der goldene Pfeil - Anneliese Priefert
Einer gegen Rom / Kampf der Gladiatoren - Ilse Kiewiet
1963:
Schloß des Grauens - Rosemarie Fendel
1964:
Operation Baalbeck -
Die nackten Stunden -
1965:
Die sieben goldenen Männer - Beate Hasenau / Angelica Domröse (Ost)
1966:
Das Superding der sieben goldenen Männer - Beate Hasenau
1971:
Priester, du sollst nicht ohne Liebe leben - Margot Leonard
Homo Eroticus -
1973:
Paolo, der Heiße - Eva-Maria Miner
1977:
Abendessen mit anschliessendem Frühstück - Dagmar Heller
1980:
Sunday Lovers / Vier Asse hauen auf die Pauke - Marianne Lutz
1983:
Herkules - Helga Trümper

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2015 13:56
#2 RE: Rossana Podesta Zitat · antworten

7 goldene Männer - Beate Hasenau
Superding der 7... - Hasenau
Priester, du sollst nicht ohne Liebe leben - Margot Leonard
Goldene Pfeil - Anneliese Priefert
Antea - Brigitte Grothum
Sodom und Gomorrha - da hab ich nichts, Margot Leonard hätte ich eigentlich erkennen müssen...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2015 14:46
#3 RE: Rossana Podesta Zitat · antworten

Danke, lieber Rolf!

Dann werd ich die Leonard aus "Sodom..." streichen, die stand bei Arne drin. Da hab ich mich dann wohl im Spielfilmthread hier nicht genau umgesehen, da wäre es vermerkt gewesen.

Die "goldenen Männer" kamen früher fast jedes Jahr im Nachmittagsprogramm der Sommerferien, bis der ORF hier nur mehr auf Soaps und Talk setzte. Sind ja schon ewig nicht mehr gelaufen, die mochte ich sehr gern!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2015 15:16
#4 RE: Rossana Podesta Zitat · antworten

Die schönen Mädchen von Florenz - Christine Schwarze Ost

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

11.02.2015 17:27
#5 RE: Rossana Podesta Zitat · antworten

Zitat von Jeannot im Beitrag #2

Sodom und Gomorrha - da hab ich nichts, Margot Leonard hätte ich eigentlich erkennen müssen...


Schau nochmal rein Rolf, das ist schon die Leonard. Teile des Films wurden ja später nachsynchronisiert, das hat Dich vermutlich irritiert.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2015 11:49
#6 RE: Rossana Podesta Zitat · antworten

Sodom und Gomorrha - das ist tatsächlich Margot Leonard

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.417

20.07.2015 22:41
#7 RE: Rossana Podesta Zitat · antworten

Engel aus der Kellerwohnung - Ursula Herwig

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2015 16:23
#8 RE: Rossana Podesta Zitat · antworten

"Die sieben goldenen Männer" - Angelika Domröse (Ost-Fassung)

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2016 09:22
#9 RE: Rossana Podesta Zitat · antworten

Geheime Fracht - Eleonore Noelle

Claudia Mori »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz