Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2015 12:44
John Schuck Zitat · antworten

schuck.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 4. Feburar 1940

Der Sohn einer angesehenen, gutsituierten Bostoner Akademikerfamilie hatte eine besondere Ehre: er war es, der das erste Mal in einem amerikanischen Film das Wort "fuck" aussprach. Schuck spielte während seines Studiums am Universitätstheater und machte dann eine einschlägige Ausbildung. Er wurde von Robert Altman für "M.A.S.H." besetzt, was seiner Karriere sehr gut tat. Schuck bedauerte es nie, meist nur Nebenrollen zu spielen, denn die Charakterrollen wären meist interessanter als die des "Leading Man". So war er in einer Unzahl Filmen und Serien zu sehen, meist in markanten Rollen. Serienhauptrollen hatte er als Roboter im Polizeidienst in "Holmes und Yo-Yo", sowie in "Familie Munster", die jedoch nicht an das Original herankam. Einen kleineren Kultstatus erwarb er sich auch durch seine Rollen innerhalb des "Star Trek"-Universums.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1969:
Rauchende Colts (Serie, 2 Ep) - ? / Lothar Grützner
1970:
Kobra übernehmen Sie (Serie, 1 Ep) -
M.A.S.H. - Christian Rode
Whisky brutal -
1971:
Nur Fliegen ist schöner ( Auch Vögel können töten -
Bonanza (Serie, 1 Ep) - Jörg Döring
McCabe und Mrs. Miller -
Sheriff Cade (Serie, 1 Ep) - Wolfgang Hess
1972:
Hammersmith ist raus - Hartmut Reck
Der Chef (Serie, 1 Ep) -
1973:
Blade - Der Kontrabulle -
1974:
Diebe wie wir - Michael Chevalier
Abenteuer der Landstraße (Serie, 1 Ep) -
1976:
Schlacht um Midway -
Holmes und Yo-Yo (Serie, 13 Ep) - Edgar Ott
1977:
Roots (Miniserie) - Fred Klaus
1978:
Fantasy Island (Serie, 2 Ep bis '80) - Peter Aust / ?
Noch Fragen, Arnold? (Serie, 1 ep) -
1979:
Nur du und ich -
Butch und Sundance: Die frühen Jahre - Claus Jurichs
1980:
Endstation Planet Erde -
1982:
Simon und Simon (Serie, 2 Ep bis 86) - Klaus Sonnenschein / ?
1984:
Caulfields Witwen (Serie, 1 Ep) -
Der Chaos - Express - Norbert Gastell
Chefarzt Dr. Westphall (Serie, 4 Ep) -
Mord ist ihr Hobby (Serie, 2 Ep bis '86) - Wolfgang Grönebaum und Helmut Gauß (neu) / Edgar Ott
1985:
Die Spezialisten unterwegs (Serie, 1 Ep) - Alexander Allerson
1986:
Matlock (Serie, 1 Ep) - Michael Christian
Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart - Jochen Striebeck
1987:
Nichts als Ärger mit dem Typ -
Golden Girls (Serie, 1 Ep) - Wolfgang Völz
MacGyver (Serie, 1 Ep) - Edgar Ott
L.A. Law (Serie, 1 Ep) - Wolfgang Kühne
1988:
Familie Munster (Serie, bis 1991) - Dieter Witting
Pippi Langstrumphs neueste Streiche - Engelbert von Nordhausen
1989:
Mein Partner mit dem zweiten Blick -
Hilfe, meine Mutter ist ein Werwolf -
1990:
Dick Tracy - Michael Rüth
1991:
Star Trek VI: Das unentdeckte Land - Jochen Striebeck
Young Riders (Serie, 1 Ep) -
1992:
Gut gezielt ist halb getroffen -
Scheidung per Mord -
1993:
Ein Strauß Töchter (Serie, 1 Ep) -
Holy - Ich heirate eine Nervensäge -
1994:
Der Traum von Apollo XI -
Star Trek: Deep Space Nine (Serie, 1 Ep) - Peter Neusser
Time Trax (Serie, 1 Ep) - Jochen Striebeck
1995:
Ritter der Dämonen - Klaus Sonnenschein
NYPD Blue (Serie, 1 Ep) -
1996:
Olympische Träume -
Babylon 5 (Serie, 2 Ep) - Michael Chevalier
Alf - Der Film - Christian Rode
1999:
Diagnose: Mord (Serie, 2 Ep) -
2000:
Old Drum - Gut gebellt ist halb gewonnen - Bert Franzke
Star Trek: Raumschiff Voyager (Serie, 1 Ep) - Thomas Kästner
2001:
Im Banne des Jadeskorpions - Frank-Otto Schenk
2004:
Law and Order: New York (Serie, 8 Ep bis '10) - Willi Röbke
2005:
Star Trek: Enterprise (Serie, 2 Ep) - Tommi Piper
2009:
Zeke und Luther (Serie, 4 Ep bis '11) - Erich Ludwig (3x) / Michael Schwarzmaier (1x)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2015 18:46
#2 RE: John Schuck Zitat · antworten

"Hammersmith ist raus" - Hartmut Reck

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

02.04.2021 23:18
#3 RE: John Schuck Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1
Der Chaos - Express - Norbert Gastell


Von diesem Film existieren zwei Synchronfassungen, eine aus München, eine aus Berlin.

Berliner Fassung: Christian Rode

David Wayne »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz