Felix und Oscar haben beide eine gescheiterte Ehe hinter sich und beschließen, eine WG zu gründen.
Schauspieler Rolle Synchronsprecher wie in Matthew Perry Oscar Madison Michael Iwannek Michael IwannekFriends, usw. Manou Lubowski Wer ist hier der Boss Thomas Lennon Felix Unger Axel Malzacher Hancock, usw. Dietmar WunderReno 911, usw. Christian Weygand - Lindsay Sloane Emily Cathlen Gawlich - Giuliana Jakobeit Die etwas anderen Cops, usw. Uta Zaradic Starlets, usw. Yvette Nicole Brown Dani Peggy Sander - Katrin Zimmermann - Sandra SchwittauCommunity, usw. Wendell Pierce Teddy Matti Klemm - Marco KrögerTreme, usw. Thomas Albus Die Möbius-Affäre =================================================================================================================== Synchronstudio: Arena Synchron Dialogregie: Manuel Straube Dialogbuch: Matthias von Stegmann
Gastdarsteller: Dave Foley Roy Olaf Reichmann Dads Christian RudolfNewsRadio Tobias Lelle In Plin Sight, usw. Leslie Bibb Casey Ghadah Al-Akel - Sonja SpuhlPopular, usw. Melanie Manstein - Geoff Stults Marcus Murphy Tommy Morgenstern - Karlo HackenbergerOctober Road Johannes Raspe Spy Girls - D.E.B.S. Lauren Graham Gaby Melanie Pukaß Melanie PukaßGilmore Girls, usw. Michaela Geuer NewsRadio Teri Hatcher Charlotte Bettina Weiß Bettina Weiß Desperate Housewives, usw.
The Odd Couple ist gerade in den USA gestartet und schlägt sich quotentechnisch ganz wacker. Ich hoffe hier auf eine Mischsynchro. Ähnlich wie bei Go on und Rules of Engagement, da ich bei den männlichen Hauptdarstellern die Berliner Sprecher bevorzuge und bei den weiblichen Hauptdarstellern die Münchner Sprecherinnen .
Aus der FRIENDS-Truppe war Perry m.E. schauspielerisch der fähigste, mindestens was sein Comedy-Timing angeht - insofern würde ich ihm endlich eine weitere erfolgreiche sitcom wünschen. Diese hat leider nicht das Zeug dazu. Nicht nur weil das Konzept heutzutage im Vergleich mit ähnlich gestrickten Serien a la TWO AND A HALF MAN reichlich zahm wirkt (was nicht heißen soll, dass TAHM nicht eine selten dämliche Show war), sondern weil auch die Gagdichte der ersten Folge für meinen Geschmack viel zu mager war: ich habe nur bei einem Spruch verhalten schmunzeln müssen: dass Männer sehr wohl multi tasking-fähig wären, nämlich beim Pinkeln unter der Dusche; für knappe zwanzig Minuten ist das dann doch definitiv zu wenig.
Insgesamt finde ich die Besetzungen schon ganz gut, aber es wäre noch mehr drin gewesen. Schade finde ich, dass man Uta Zaradic nicht wieder nach Berlin geholt hat. Im Jahre 2001 hat ProSieben sie für die kurzlebige (und wirklich tolle) Serie Starlets noch extra nach Berlin geholt. Tja, so ändern sich die Zeiten . Dennoch finde ich Cathlen Gawlich eine interessante Wahl für Lindsay Sloane. Könnte gut passen. Wird Sandra Schwittau für die Serie Getting On eigentlich in Berlin oder in München aufgenommen? Falls es Berlin ist, wäre sie hier ja vielleicht auch verfügbar gewesen ...