Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2015 14:40
Dany Carrel Zitat · antworten

carrel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 20. September 1932

Geboren wurde sie in Indochina als uneheliches Kind eines französischen Kolonialbeamten und einer Vietnamesin. Nach dem frühen Tod des Vaters kam sie an eine strenge kirchliche Schule in Paris. Dort büchste sie mehrfach aus und es zog sie stets zu Theater un Film. Noch als Teenager ergatterte sie Statistenrollen oder durfte mal zwei, drei Worte sprechen. Anfang der 50er wurde sie entdeckt und war dann häufig in etwas freizügigen, oft burschikosen Rollen zu sehen. Ihr meist kurz getragener roter Haarschopf galt als unkonventionell. Der ganz große Durchbruch gelang Dany Carrel nie, auch wenn sie zumindest in Frankreich sehr populär wurde und immer beschäftigt blieb. 1989 zog sie sich aus dem Filmgeschäft zurück und hatte nur 1995 ein kurzes Comeback, als ihre Lebensgeschichte verfilmt wurde.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1946:
Pforten der Nacht -
1953:
Engel der Halbstarken -
Im Schlafsaal der großen Mädchen -
1954:
Der Weg ins Verderben -
1955:
Das große Manöver - Marianne Prenzel
Sie zerbrachen nicht -
Skandal in Paris -
1956:
Für Männer verboten -
Die Besessenen -
1957:
Die Mausefalle - Margot Leonard
Immer wenn das Licht ausgeht -
Dem Sumpf entronnen -
Elisa, eine Gefangene -
Bei Sylvia werden Männer schwach -
1958:
Mädchen des Lasters -
Partner des Teufels -
Die Verfemte -
Sommererzählungen -
1959:
Die Gans von Sedan - O-Ton französisch
Die nach Liebe hungern -
1960:
Die Mühle der versteinerten Frauen -
Monsieur Dupont -
1961:
Die unheimlichen Hände des Dr. Orlac -
1962:
Fredo, der Bluffer -
Die Feinde -
1963:
Bei Oscar ist 'ne Schraube locker -
1965:
Lebenshungrig -
1966:
Renn nicht ins offene Messer -
1967:
Der Bulle - Ilse Page
Die Dirne und der Narr - Ilse Page
1968:
Seine Gefangene -
Die kleine Brave -
1969:
Adel schützt vor Torheit nicht -
1972:
Drei Milliarden ohne Fahrstuhl - Brigitte Grothum
Unternehmen Feuertor -
1981:
Der Koffer wird gleich platzen -
Die Kompanie der Supernieten - Joseline Gassen
1984:
Der einzige Zeuge -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2015 17:01
#2 RE: Dany Carrel Zitat · antworten

Mausefalle - Margot Leonard
Dirne und der Narr - Ilse Pagé
Gans von Sedan - sie selbst (franz.)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2015 22:54
#3 RE: Dany Carrel Zitat · antworten

Somit wäre meine Schuld gesühnt. Als Zeichen meiner Reue habe ich ein "erotisches" Foto der guten Dany ausgewählt. Vielleicht sollte ich bei den Männern auch so verfahren, damit mehr Frauen ins Forum kommen...aber so plump wie Männer sind die wohl nicht anzulocken.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

17.03.2018 23:11
#4 RE: Dany Carrel Zitat · antworten

Engel der Halbstarken - Catja Görna (Dank an Hans)

AndiR.


Beiträge: 3.239

13.08.2022 08:55
#5 RE: Dany Carrel Zitat · antworten

Unternehmen Feuertor (1972): Madeleine Stolze

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz