Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2015 13:39
Christian Marin Zitat · antworten

marin.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 8. Februar 1929
+ am 5. September 2012

Es kommt einem so vor, als habe der dünne Franzose mit dem lustigen Gesicht in unzähligen Filmen mitgespielt - dabei ist dem gar nicht so. Der Eindruck entsteht wohl durch Dauerwiederholung der stets selben Filme. Mit Theaterspielen begann er 1953, sein Filmdebut war vier Jahre später. Marin war zumeist in naiv-komischen, bisweilen auch leicht irrsinnigen Rollen zu sehen und in seiner Heimat nicht zuletzt durch viele Theater- und Fernsehauftritte ausgesprochen populär. Der auch als Musiker erfolgreiche Künstler wurde ausserhalb Frankreichs hauptsächlich als Merlot in vier "Gendarm"-Filmen neben Louis de Funes bekannt. In erster Linie galt seine Liebe stets dem Theater und er lehnte viele Filmangebote ab, häufig auch aus Zeitgründen.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1957:
Eddie küsst mit Blei -
1960:
Der Umstandskrämer -
1961:
Der tolle Amerikaner - Peer Schmidt
Alles Gold dieser Welt - kein Dialog
Freuden der Großstadt -
1962:
Die tolle Masche -
Der perfekte Mord -
Hübscher als die Polizei erlaubt -
1963:
Quietsch...Quietsch...wer bohrt denn da nach Öl? - Wolfgang Jakob (Ost)
Wie der Vater, so der Sohn -
Geheimagent S. schlägt zu - Helmut Ahner
Der Kontrabass (Kurzfilm) -
1964:
Der Gendarm von St. Tropez - Karl Lieffen
Ein toller Bobby, dieser Flic / Malheur an der Themse - nur indirekter Text
1965:
Der Gendarm vom Broadway - Michael Rüth
Mord im Fahrpreis inbegriffen -
Und die Wälder werden schweigen - Gerd Martienzen
1966:
Auch große Scheine können falsch sein - Karlheinz Brunnemann
1967:
Graf Yoster gibt sich die Ehre (Serie, 1 Ep) - Reinhard Glemnitz
1968:
Balduin der Heiratsmuffel - Lothar Blumhagen
1970:
Balduin, der Schrecken von St. Tropez - Lothar Blumhagen
Der Kurier des Zaren - Lothar Blumhagen / Gerry Wolff (Ost)
1977:
Jacques Offenbach (Miniserie) -
1979:
Die Fälle des Monsieur Cabrol (Serie, 1 Ep) -
1986:
Sommer '36 -
2010:
Two Sunny Days -
2012:
Dead Man Talking -

Lieffen! Blumhagen! Was für Besetzungen für den schmalgesichtigen Marin mit seiner kindlich-naiven Ausstrahlung...


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

Jeannot



Beiträge: 2.101

29.03.2015 16:22
#2 RE: Christian Marin Zitat · antworten

Der tolle Amerikaner - Peer Schmidt
Und die Wälder werden schweigen - Gerd Martienzen
Kurier des Zaren - Lothar Blumhagen
Auch große Scheine können falsch sein - Brunnemann


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2015 17:56
#3 RE: Christian Marin Zitat · antworten

Danke, lieber Rolf!

Peer Schmidt gefällt mir schon besser, Brunnemann sollte auch passen dass Blumhagen gleich ein drittes Mal zum Einsatz kam...

Marin zählt für mich zu den Schauspielern, die man deutsch recht häufig einfach verbockt hat.


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

Jeannot



Beiträge: 2.101

29.03.2015 18:40
#4 RE: Christian Marin Zitat · antworten

Peer Schmidt ist immer ideal für Schwachkopf-Rollen


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.607

29.03.2015 20:53
#5 RE: Christian Marin Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #1
Ein toller Bobby, dieser Flic / Malheur an der Themse - *
* dieser Film taucht in allen Listen auf, Stefan hat im Spielfilmthread Marin allerdings nicht angeführt.

Weil er zur Masse der Fußballfans gehörte und eine konkrete Stimme nicht auszumachen war.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2015 21:17
#6 RE: Christian Marin Zitat · antworten

Danke, dann weiss ich ja jetzt Bescheid und werde das gleich vermerken!


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

Frank Brenner



Beiträge: 7.748

07.04.2015 10:08
#7 RE: Christian Marin Zitat · antworten

Alles Gold dieser Welt –kein Text
Der Gendarm vom Broadway –Michael Rüth


Gruß,

Frank

«« Laura Betti
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor