Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2015 09:53
Sandra Milo Zitat · antworten

milo.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 11. März 1935

Die Cousine von Yves Montand kam zufälligerweise in Tunis zur Welt. Sie strebte eigentlich eine akademische Laufbahn an und studierte an der Mailänder Universität. Um Geld zu verdienen war sie Aktmodell an der Kunstakademie und arbeitete auch als Fotomodell. So wurde sie von einem Filmproduzenten entdeckt und kam ohne Ausbildung vor ddie Kamera. Zunächst wurde sie vor allem ihrer Kurven halber besetzt, aber nebenher nahm die Naturbegabung auch Unterricht und bemühte sich, die Klischeerollen mit etwas Ironie zu brechen. Für ihre Arbeiten mit Fellini gewann sie beide Male eine hohe Auszeichnung der iatlienischen Journalisten-Zunft. 1968 heiratete sie zum zweiten Mal und zog sich für elf Jahre vollkommen aus dem Rampenlicht zurück. Später trat sie häufig im Fernsehen auf, moderierte auch populäre Sendungen und intensivierte ihre Bühnentätigkeit. Sandra Milo ist nach wie vor beruflich aktiv.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1956:
Neros tolle Nächte -
1957:
Arsene Lupin, der Millionendieb - Sigrid Lagemann
Die Spionin von Gibraltar -
1958:
Der Tag und die Nacht -
Der Mörder kam um Mitternacht -
Die grüne Stute - Dinah Hinz
Herodes - Blut über Jerusalem - Eleonore Noelle
Die Schüler -
1960:
Der Panther wird gehetzt - Lis Verhoeven
Adua und ihre Gefährtinnen - Ilse Kiewiet
1961:
Der furchtlose Rebell - Marion Degler
Das Spukschloß in der Via Veneto - Rosemarie Fendel
1963:
Achteinhalb -
Der Ehekandidat -
Verrückter Sommer / Die Verwirrungen des Sommers - Helga Sasse (Ost)